Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Und du glaubst Baumgart hat sich gesagt "ja hoppala wenn der schon mal in den Kader muss, kann er auch in die Startelf"? Oder hat sich Finkgräfe eventuell erst durch die Verletzung von Paqarada besonders im Training aufgedrängt?

    Ich glaube, dass Baumgart jetzt wenig Alternative hatte.

    Er kam gegen Darmstadt zur zweiten Hälfte, war danach gegen Mainz gar nicht dabei, Da hat sich Paca verletzt und jetzt kam er wieder in den Kader und durfte Stamm spielen. Ich glaube halt tatsächlich, dass wenn Chabot und Paca dabei gewesen wären, wäre Max höchstens im Kader gestanden.


    Max Finkgräfe - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

    Das sind ja schon Oro-eske Züge die du hier zeigst. Kennt ihr diesen Spruch echt alle nicht? Damit meint er nicht, dass man diesen Spieler vom abheben bewahren müsste, sondern das er befürchtet sein Torjubel-Lauf hätte außerhalb vom Stadion geendet. Das ist ein Scherz.

    Nein, den kenne ich nicht. Aber danke für die Aufklärung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Fakt ist wir schießen keine Tore auch wenn wir Chancen haben und haben keinen ordentlichen Stürmer.

    Das ist der springende Punkt und da kann kein Trainer der Welt was dafür

  • Fakt ist wir schießen keine Tore auch wenn wir Chancen haben und haben keinen ordentlichen Stürmer.

    Das ist der springende Punkt und da kann kein Trainer der Welt was dafür


    Bei der Sturmqualität bin ich bei dir. Wenn ich allerdings sehe, was auch gestern an Bällen durch den 16er (einmal sogar durch den 5er) ging, hätte ich mir einen zweiten Stürmer gewünscht. Einer am kurzen, einer am langen Pfosten.

    Das Problem ist nur, dass wir dafür eine andere Position aufgeben müssen. Wir werden automatisch offensiver und sind dann hinten noch viel anfälliger.

    So viele Tore, wie wir dann kassieren, kann man vorne nicht machen,

  • Abwarten!

    Das Geschwätz von Gestern sollte man manchmal nicht zu ernst nehmen!!!

    72 ist noch nicht weg und es ist bestimmt noch nichts entschieden.

    Das CAS-Urteil ist das Zünglein an der Waage.

    Fällt das positiv aus, könnte es und wird es auch mit 72 weitergehen.

    Wenn es Fakt ist, daß die komplette Mannschaft sich hinter ihren Coach stellt, ist das auch schon ein klares Zeichen für Weitermachen.

    Die gestrigen Aussagen von Selke und Schwäbe waren da sehr deutlich.

    Ein Trainerwechsel macht ja nur Sinn, wenn jetzt schon ein Nachfolger bereit steht.

    Und das scheint momentan nicht der Fall zu sein.

    Es bleibt sehr spannend heute.

  • Was wäre das denn für eine idiotische Strategie? Wenn der Trainer Spieler kaufen darf, wird er bleiben. Wenn nicht, muss er weg. Hä?

  • ich glaube Baumgart wird, wenn er geht, das glücklichste Weihnachtsfest von Allen feiern.

    das glaube ich ganz bestimmt nicht.

    Das er froh ist, das alles hinter sich zu lassen, so schätze ich ihn ganz bestimmt nicht ein. Wenn man eines gespürt hat, dann, dass er für seine Aufgabe und den Verein gebrannt hat.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Laut Bild Update um 9:21 Uhr will Baumgart wohl aufhören.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Was wäre das denn für eine idiotische Strategie? Wenn der Trainer Spieler kaufen darf, wird er bleiben. Wenn nicht, muss er weg. Hä?

    Ich denke er meint es wie folgt. Baumgart will den Verein zum Klassenerhalt führen, erkennt aber das dies mit dem aktuellen Kader ohne Verstärkung für ihn unmöglich ist. Wenn er aber nachjustieren darf, dann kann er die Schwachpunkte im Sturm vielleicht beheben. Wenn keiner mehr kommen darf dann wird er wohl seinen Posten räumen. Lt. BLÖD Infos will er wohl zurücktreten. Ist zwar ein Schmierblatt, haben aber eigentlich bei sowas immer einen Riecher.

  • Ich verstehe nicht wie man zu der Überzeugung kommt die ganze Mannschaft steht hinter Baumgart, weil Selke und Schwäbe sich so geäußert haben? Vielleicht sollte man auch mal andere Spieler befragen. Wenn 3/4 der Truppe wesentlich schlechter spielen als ihr schon gezeigtes Leistungsvermögen dann stimmt etwas grundlegend nicht. Klar fehlt insbes. Jonas an allen Ecken und Enden aber das alleine ist es nicht. Ich hoffe das man sich die Zeit nimmt alles zu hinterfragen und zu analysieren

  • Ich verstehe nicht wie man zu der Überzeugung kommt die ganze Mannschaft steht hinter Baumgart, weil Selke und Schwäbe sich so geäußert haben? Vielleicht sollte man auch mal andere Spieler befragen. Wenn 3/4 der Truppe wesentlich schlechter spielen als ihr schon gezeigtes Leistungsvermögen dann stimmt etwas grundlegend nicht. Klar fehlt insbes. Jonas an allen Ecken und Enden aber das alleine ist es nicht. Ich hoffe das man sich die Zeit nimmt alles zu hinterfragen und zu analysieren

    Selke nehme ich das nicht ab. Er gehört ebenfalls zu denen, die keine Leistung mehr bringen. Nur lamentieren und gestikulieren auf dem Platz.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ist doch kackkkkkkkkkke. Wie soll der Bumms denn weiter gehen? Keller und Baumgart raus? Und was dann? Wer rettet uns denn dann? Welcher Spieler will zu einem Verein, der weder Trainer, noch Sportdirektor hat?

  • Das ist doch kackkkkkkkkkke. Wie soll der Bumms denn weiter gehen? Keller und Baumgart raus? Und was dann? Wer rettet uns denn dann? Welcher Spieler will zu einem Verein, der weder Trainer, noch Sportdirektor hat?

    Mit einer Transfersperre stellt sich die Frage der Spieler leider nicht einmal…

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ich verstehe nicht wie man zu der Überzeugung kommt die ganze Mannschaft steht hinter Baumgart, weil Selke und Schwäbe sich so geäußert haben? Vielleicht sollte man auch mal andere Spieler befragen. Wenn 3/4 der Truppe wesentlich schlechter spielen als ihr schon gezeigtes Leistungsvermögen dann stimmt etwas grundlegend nicht. Klar fehlt insbes. Jonas an allen Ecken und Enden aber das alleine ist es nicht. Ich hoffe das man sich die Zeit nimmt alles zu hinterfragen und zu analysieren

    Wenn man selber gespielt hat weiss man wie wichtig die 2-3 Leistungsträger für einen selber sind. Wenn ich 10er bin und hinter mir einen bärenstarken 6er habe der mir den Rücken freihält dann traue ich mich offensiv ganz anders zu agieren wie wenn ich weiss dass hinter mir jemand spielt der nicht so stark ist.

    Genau so geht es dieses Jahr Hübers als Abwehrspieler. Wenn ich vor mir einen Shkiri habe, dem ich in jeder Situation den Ball an den Fuss spielen kann, ist das was anderes als wenn ich jemanden vor mir habe dem ich nicht in jeder Situation den Ball spielen kann. Das ist ein riesen Unterschied und genau das ist der Grund weshalb es einfach überall hakt. Hector konnte man in jeder Situation anspielen. Er hat den Arsch rausgestreckt, sich gedreht, und schon war er am Gegenspieler vorbei und hatte das Mittelfeld offen vor sich.

  • Ich glaube, dass Baumgart jetzt wenig Alternative hatte.

    Doch. Er hätte weiterhin Heintz spielen lassen können, wie auch in 4 der vorherigen 5 Spielen.

    Ich glaube halt tatsächlich, dass wenn Chabot und Paca dabei gewesen wären, wäre Max höchstens im Kader gestanden.

    Das ist möglich. Allerdings muss man bei Finkgräfe auch mal die Kirche im Dorf lassen und dann feststellen, dass das insgesamt - also in Gesamtbetrachtung aller Auftritte - jetzt auch nicht wesentlich anders oder viel besser als mit Paqarada war.