Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Ich bin nicht nur provozierend und Asi. Auch wenn ich weiß das es manchmal so rüberkommt. :grinning_face_with_big_eyes:

    Das weiß ich durchaus. Nur an dieser Stelle war es mir wichtig kurz einzuhaken

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ich möchte Danke sagen:

    Für die ersten 3 Spiele in 2021, mit diesem Hauch von Ebenbürtigkeit zu den Top 5.

    Für die 4 Siege am Stück im Frühling 2023.

    Für tolle Modeste-Toreinlagen.

    Für tolle Sprüche und die ganze Körperlichkeit am Spielfeldrand.

    Für tolle Derbysiege.

    Für ein historisches 7:1 gegen Bremen.

    Für 52 Punkte und 42 Punkte.

    Für den Klartext gegenüber der Stadt.

    Für den vielfach gezeigten Respekt und die Sympathien vieler Spieler und Trainer vor diesem FC-Trainer.

    Für die Bilder eines freudigen Kevin McKennas.

    Für das Home Video.

    Danke.

  • wenn ich mich erinnere, hatte Klopp bei Dortmund auch so ein Tief, das liegt vielleicht einem Motivationstrainer inne.

    Bei Dortmund wars dann vorbei, bei Liverpool gehts weiter.

    Dass Baumgart aber eigentlich lieber in Berlin lebt als hier hat mich immer ein wenig gestört. Verständlich ist es, aber manchmal würde ich mir im Management mehr kölsches Blut wünschen.

  • Als Mensch und Trainer hat Baumgart hier und nicht nur hier großen Eindruck hinterlassen.

    Selten konnte ich mich so mit einem Trainer identifizieren, seine Offenheit und Geradlinigkeit habe mir gefallen.

    Ich werde seine Art sehr vermissen.

    Trotz der fehlenden Ergebnisse am Ende.

    Es ist schade, aber man konnte am Ende meiner Meinung nach sehen, wie sehr die Situation an ihm nagte.


    DANKE! für die tolle Zeit bei uns.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hat eigentlich keiner mal darüber nachgedacht wie der Abschied gelaufen ist und dass es gar nicht zur Außendarstellung passt?

    Wenn man sich in einem Gespräch auf die Trennung geeinigt hat und es Baumgart auch wollte, warum dann der schnelle Abgang? Warum keine gemeinsame Pressekonferenz? Warum nicht der Weg wie Mainz und Svensson sonder die direkte Flucht in den Urlaub?

    Passt das Zusammen? Passt das zu Baumgart?

  • Das ist Trugschluss! Wir können Millionen verdienen, wenn wir auf der Süd nur noch Sitzplätze haben und die Idioten endlich raushaben! Corona gegen Schalke bestätigt das!

  • Über das Jahr ggf. noch mehr, ja - win, win Situation!

    Die Verantwortlichen haben aber davor einfach Angst! Das kann ich aus menschlicher Sicht auch verstehen. Die Idioten stehen dann im Garten, an der Haustür und drohen. Das hatten wir ja schon auch sogar bei Spieler. Wie gesagt, ich kann das verstehen, keiner von uns will verfolgt werden und daher müssen wir das halt mit weiteren Strafen so akzeptieren.

  • Am Donnerstag Vormittag einen Schnipsel von Sky gesehen auf Instagram:

    Mittwoch Abend nach dem Spiel Interview mit Baumgart: Christian Keller hat gesagt, dass er mit ihnen weiter macht, wie sieht das bei Ihnen aus. Antwort: „aus der Emotionalität heraus ist schlecht etwas zu entscheiden. Besser zu einem späteren Zeitpunkt, da werden wir uns zusammen setzen“ = sinngemäß

    Da wirkte der Steffen - auf mich - relativ ruhig, angesichts der Abläufe in HZ 2.

    Im Nachhinein stelle ich mir die Frage: war da bei ihm der Entschluss gereift, nicht mehr weiter zu WOLLEN?


    Und dann doch das Treffen in der Nacht, wie man später erfahren hat - aber passt dann doch wieder zu Baumgart:

    lieber ein Ende mit Schrecken,

    als ein Schrecken ohne Ende

    - denn das war doch auch so vorher in Ausschnitten bei Svensson und Fischer zu sehen / irgendwann schleicht sich Resignation ein,

    Und dann muss man immer wieder dasselbe erzählen, weil immer wieder dieselben nervigen Fragen gestellt werden von Reportern, Moderatoren die ihren Job rechtfertigen wollen und möglichst „kritische“ Fragen stellen und den Gesprächspartner in die Enge treiben möchten.


    Lange ging es aufwärts bis zum Frühjahr diesen Jahres, wo der FC auch mal so eine Krise hatte und sich sehr schnell das Blatt gewendet hat = das kannte der Steffen aus dem Umfeld von Paderborn dann doch wohl nicht so.

    Und das bei jemand, der versucht hat mit jedem Frieden zu halten (mit der Mainzer Bank auch Frieden geschlossen hatte offensichtlich), für jedes Selfie zur Verfügung stand, sehr offen war und dabei halt so ein Kumpeltyp.


    Und dann sind alle (Trainer und Spieler), wie geplant in Urlaub gedüst,

    sodass das Gespräch mit FC und Spielern nur per CALL stattfinden konnte.


    Ob da später noch mal was kommt und wie, ist dabei doch unerheblich - für uns :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat eigentlich keiner mal darüber nachgedacht wie der Abschied gelaufen ist und dass es gar nicht zur Außendarstellung passt?

    Wenn man sich in einem Gespräch auf die Trennung geeinigt hat und es Baumgart auch wollte, warum dann der schnelle Abgang? Warum keine gemeinsame Pressekonferenz? Warum nicht der Weg wie Mainz und Svensson sonder die direkte Flucht in den Urlaub?

    Passt das Zusammen? Passt das zu Baumgart?

    Wenn ich Urlaub mit der Familie geplant hätte, mein Kopf leer wäre, ich seit einiger Zeit Zweifel gehabt hätte, und nach dem neuerlichen Tiefpunkt die Entscheidung getroffen hätte, wüsste ich auch nicht warum ich da nun noch 2 Tage warten sollte. Da würde ich die Zeit auch gern lieber mit der Familie im Urlaub verbringen (so wie es wohl geplant war), Abstand gewinnen, und mal raus kommen.

    Baumgart ist halt nicht Svensson. Und Urs Fischer ist anscheinend auch nicht Svensson.

    Welchen Sinn hat es, jetzt hier Geschichten zu konstruieren? Baumgart ist weg, der Abgang hatte sich abgezeichnet, und sein Statement liest sich absolut ok. Und nach 10 Punkten aus einer Hinrunde (minus 1Spiel) und mit Zweifeln an der Rückrunde kann ich absolut nachvollziehen dass er mal weg wollte. Sollte man ihm dann auch zugestehen finde ich. Er hat hier genug investiert und geopfert, als dass er dann hier auch bis Freitag auf die PK warten muss.

  • Am Donnerstag Vormittag einen Schnipsel von Sky gesehen auf Instagram:

    ...

    elkie57 du sollst doch selbst denken und nicht irgendwelche Begründungen konstruieren.


    Und wenn du selbst denkst, kannst du nur zum Schluss kommen, dass es eine Verschwörung gibt, mit dem Ziel uns hinters Licht zu führen.


    Ganz ehrlich: Wenn ich eine Entscheidung treffen musste die unheimlich emotional für mich war, die mir unsäglich schwer fiel, gerade wenn andere Menschen mit betroffen waren. Dann kam fast immer der Moment wo ich mich mit einem Knall durchgerungen habe und dann regelrecht geflüchtet bin. Gerade wenn ich Angst hatte ich lasse mich wieder überreden, weil ich wusste ich würde es hinterher bereuen es doch nicht getan zu haben. Ich mußte weg, ich musste raus, ich konnte da nicht noch allen Betroffenen direkt meine Entscheidung verkaufen. Das kam immer später, auch wenn das dadurch viel schwerer fiel.


    Und wer mich kennt weiß, dass ich eigentlich immer fest und offen zu dem stehe was ich sage. Was ich Baumgart auch unterstelle.

    "I cant afford an actual signature"