Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Mir redet er gerade ehrlich gesagt zu viel mit der Blöd. Direkt exklusiv Interview….

    Er hat so ziemlich mit jedem und über (fast) alles geredet, der Geltungsdrang ist schon sehr gross. Wundert mich gar nicht, denn wenn er nicht im Gespräch bleibt fühlt er sich nicht wichtig genommen so mein Eindruck aus dem letzten Jahr.

  • Mir redet er gerade ehrlich gesagt zu viel mit der Blöd. Direkt exklusiv Interview….

    Vorausgesetzt, es bleibt bei einem Interview, und zwar bei dem, wo er seinen Rausschmiss dementiert hat, dann kann ich damit leben. Sollte er hingegen zukünftig gegenüber der Blöd oder sonst wem Vergangenheitsbewältigung in x Kapiteln betreiben, würde es natürlich ätzend.

  • 100% Deiner Meinung, Danke!


    Was meinen alle, die Baumgarts Aussagen so interpretieren, dass Keller nicht für Baumgarts Abgang verantwortlich war, WARUM Baumgart nicht mehr zu 100% motiviert war? Seine Arbeitsbedingungen hatten zuletzt einfach nichts mehr mit dem Plan zu tun, den er bei Amtsantritt unterschrieben hat. Er wollte Weiterentwicklung, sportlich wie finanziell. Stattdessen war nach jeder Saison harter und starker Arbeit das Ergebnis, dass er noch weniger sportliche Mittel zur Verfügung gestellt bekommt, weil der Manager davon ausging, dass Baumgart das irgendwie hinbekommt. Ganz offen gesprochen, hat Baumgart das nach seinen Jahren starker Arbeit nicht nötig, sich das weiter anzutun, und das Ergebnis werden wir wohl im Januar sehen. Irgendein Verein, der ihm eine bessere sportliche Perspektive bieten kann, wird dann nämlich der lächelnde Gewinner sein.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht der Auffassung, dass Baumgart hier in dieser Saison ALLES richtig gemacht hat, wer hat das schon. Jeder im Verein hat seinen Beitrag zu der aktuellen Situation geleistet. Aber Baumgart hat schon seine Lehren gezogen auch aus diesem letzten halben Jahr, und wird bei seiner nächsten Station ein noch reiferer Trainer sein.

  • 100% Deiner Meinung, Danke!


    Was meinen alle, die Baumgarts Aussagen so interpretieren, dass Keller nicht für Baumgarts Abgang verantwortlich war, WARUM Baumgart nicht mehr zu 100% motiviert war? Seine Arbeitsbedingungen hatten zuletzt einfach nichts mehr mit dem Plan zu tun, den er bei Amtsantritt unterschrieben hat. Er wollte Weiterentwicklung, sportlich wie finanziell. Stattdessen war nach jeder Saison harter und starker Arbeit das Ergebnis, dass er noch weniger sportliche Mittel zur Verfügung gestellt bekommt, weil der Manager davon ausging, dass Baumgart das irgendwie hinbekommt. Ganz offen gesprochen, hat Baumgart das nach seinen Jahren starker Arbeit nicht nötig, sich das weiter anzutun, und das Ergebnis werden wir wohl im Januar sehen. Irgendein Verein, der ihm eine bessere sportliche Perspektive bieten kann, wird dann nämlich der lächelnde Gewinner sein.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht der Auffassung, dass Baumgart hier in dieser Saison ALLES richtig gemacht hat, wer hat das schon. Jeder im Verein hat seinen Beitrag zu der aktuellen Situation geleistet. Aber Baumgart hat schon seine Lehren gezogen auch aus diesem letzten halben Jahr, und wird bei seiner nächsten Station ein noch reiferer Trainer sein.

    So siehts leider aus !

  • Ich sehe das ähnlich und habe im Sommer in einem meiner ersten Beiträge auf genau diesen Motivationstiefpunkt hingewiesen. Und auch die Reihenfolge des schleichenden Prozesses mit genau diesem Hintergrund drängt sich auf. Warum er nicht schon viel früher darauf hingewiesen hat? Gut möglich, dass das intern vorsichtig geschah, öffentlich jedenfalls hat er sich lange loyal verhalten. Was hier wohl los gewesen wäre, wenn er nach dem ersten Jahr bereits auf die Pauke gehauen hätte.

    Es wuchs bei ihm die Unsicherheit und daraus resultierende eigene Fehlentscheidungen. Die eigentliche Ursache liegt für mich aber ebenfalls in der systematischen Schwächung des Kaders durch Einsparprozesse und möglicherweise auch durch eine Fehleinschätzung des Kaders. Jetzt ist es leider wie es ist und es muss weitergehen. Vielleicht entfacht dieser neue Prozess ja neue Kräfte.

  • Hoffe kommst irgendwann zum FC zurück egal in welcher Funktion.


    Wirst hier bestimmt immer mit offenen Armen empfangen

  • Bester Trainer der letzten Jahre für unseren Verein. Schade aber es war absehbar. Wenn man sämtliches Handwerkszeug sukzessive entzogen bekommt kann der beste Coach nichts machen. Bin mal gespannt ob es 1 oder 2 Spieltage dauert bis das Stadion Deine Rückkehr fordert.

  • oder man wartet erstmal ab, was der neue mit dem handwerkszeug macht, vielleicht ist das werkzeug ja gar nicht so stumpf...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ... Bin mal gespannt ob es 1 oder 2 Spieltage dauert bis das Stadion Deine Rückkehr fordert.

    Sollte Steffen auch nur ansatzweise so denken wie du, hätte ich mich gewaltig in ihm getäuscht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Der Bohrfutterschlüssel wurde ihm genommen. So versuchte er Bohrer mit Schraubendreher und diversen Zangen fest zu bekommen. Hat leider nicht funktioniert.

    Hoffen wir mal Schultz hat einen Ersatzschlüssel.😊

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Ihm muss nur klar sein wenn man nur einen Holzbohrer hat kann man nich versuchen in Metall zu Bohren :winking_face:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Das geht schon. Musst ihn nur anders anschleifen an der spitze

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • also und solange muss man nicht permanent die kaderleier spielen, die kennt hier mittlerweile jeder.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Natürlich muss er das, hat ja nur die eine Leier.


    "Jetzt müssen wir uns auf den FC und den Klassenerhalt konzentrieren."


    Wie überraschend dass er das nicht tut... nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.