Baumgart, Steffen (Union Berlin)

• ich kann da nichts erkennen, was nicht mainstream wäre, also völlig in Ordnung in deutschen Talkshows schon geäußert wurde.

Interessanter fände ich aber, was Baumgart zu Ilko-Sascha Kowalczuks DDR-Panorama sagen würde. Der hat ja etwas abseits des Mainstreams ein Psychogramm der DDR entworfen.

• Etwas komisch, im gleichen Interview die Meinung zu vertreten, der Fußball solle sich aus der Politik raushalten und sich dann selber zu politischen Themen zu äußern. Aber so ist er halt, der Baumi.

• Etwas komisch, im gleichen Interview die Meinung zu vertreten, der Fußball solle sich aus der Politik raushalten und sich dann selber zu politischen Themen zu äußern. Aber so ist er halt, der Baumi.

auch das kann ich SB abnehmen. und er ist einer der wenigen offen als Ossis erkennbaren Protagonisten im Sport. Über die Anlässe lässt sich sicherlich trefflich spekulieren.

Viele Ossis, auch die Kanzlerin, haben sich in ihrer Herkunft quasi unsichtbar verhalten. Warum hat die Elf in Katar Homophobie adressiert und nicht soziale Ungleichheit? Das ist doch genau der Vorwurf an eine hyperkulturalistische urbane Linke: Dass sich Grüne, Antifa und Co. nicht um das tägliche Brot kümmern, sondern um Geschlechtseinträge in (teils als Staatlichkeit verhasste) Behörden.

• auch das kann ich SB abnehmen. und er ist einer der wenigen offen als Ossis erkennbaren Protagonisten im Sport. Über die Anlässe lässt sich sicherlich trefflich spekulieren.

Viele Ossis, auch die Kanzlerin, haben sich in ihrer Herkunft quasi unsichtbar verhalten. Warum hat die Elf in Katar Homophobie adressiert und nicht soziale Ungleichheit? Das ist doch genau der Vorwurf an eine hyperkulturalistische urbane Linke: Dass sich Grüne, Antifa und Co. nicht um das tägliche Brot kümmern, sondern um Geschlechtseinträge in (teils als Staatlichkeit verhasste) Behörden.

Die Diskussion in diese Richtung zu lenken muss man auch erst mal schaffen, Respekt.

Denn wenn der Lemperle trifft, dann steig' mer wieder auf

weil er säuft und vielleicht kifft, doch da scheiß' mer drauf

Kölle Alaaf, Alaaf!

Kölle Alaaf!

• Freut mich natürlich, wenn ich dir eine Respektbekundung abringen konnte.

Aber SB spricht Aspekte an, die das Unbehagen von Bevölkerungsteilen an der Prioritätensetzung adressieren. Noch viel interessanter fände ich deine Ansicht zu den Thesen Kowalczuks. Denn das ist qualitativ ein Unterschied zu den Sonntagsreden über Ostdeutschland.

Gut, dass hier ist nicht der Politikblog. Also zurück zum HSV: Unentschieden war genau richtig für uns.

• Lol. Wenn du meinst.

Na ja, Baumgart redet vom "größten Scheiß", den man wählen könne, und erinnert daran, dass der in Deutschland schon einmal passiert sei. Eine Werbung für die AfD oder totales Verständnis für deren Wähler kann ich daraus nicht ableiten, auch wenn ich mit der These, AfD-Wähler fühlten sich "nicht abgeholt", nichts anfangen kann und das eher für eine Schutzbehauptung seitens dieser Leute halte. Auch hält es die AfD ideell nicht "vielleicht" nicht gut mit der Demokratie, sondern definitiv nicht.

Ansonsten muss Baumgart mal wieder auf der Hut davor sein, dass ihm gerade in einer sportlichen Krise seines Arbeitgebers politisches Gerede von den Fans übelgenommen werden könnte, weil der Eindruck entsteht, der Trainer sei nicht voll bei der/ihrer Sache.

• Baumgart ist out.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Beim HSV mache ich mir keine Sorgen, egal, wer da kommt… Der Frühling kommt auch immer wieder :rolling_on_the_floor_laughing:

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• grischa

Hat den Titel des Themas von „Baumgart, Steffen (Hamburger SV)“ zu „Baumgart, Steffen (vereinslos)“ geändert.
  • Hoffe, dass die bis zu Winterpause noch einige Punkte liegen lassen...

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Ich hoffe er nimmt sich dieses Mal ne längere Pause.

Ich mag Baumi immer noch und hoffe, dass er sich die Zeit nimmt seine Arbeit zu reflektieren und sich weiterzubilden. Dann kann aus ihm immer noch ein sehr guter Trainer werden.

La Kölsche Vita Magica.

• Hat dort von Beginn an nicht geklappt. Boldt wollte ihn ja im Sommer, nach dem verpassten Aufstieg, schon wieder entlassen. Vielleicht sollte Baumgart sich auch einfach mal eine längere Auszeit gönnen.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• ja eine längere Auszeit wäre wirklich sehr sinnvoll!!! Mindestens bis zum Sommer wäre wichtig. Einfach mal abschalten.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs