Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Auch im Breisgau ist man (dreimal und zuletzt 2005 mit 18 Punkten)


    Der letzte Abstieg war 2015, mit Streich. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da du auf Treverer und sein Beispiel Freiburg und Streich geantwortet hast: Auch im Breisgau ist man (dreimal und zuletzt 2005 mit 18 Punkten) nicht so "entspannt" abgestiegen, wie das heute gerne kolportiert wird.



    Was soll's, eigentlich will ich über so was wie Abstieg und Baumgart auf der Kippe im Moment so rein gar nicht diskutieren. :popcorn:

    Ich bezog mich in der Tat auf Streich, der einmal, 2015, abgestiegen ist. Da war keine Disskussion, dass er in Liga 2 weiter macht.


    Ob die anderen Abstiege so "entspannt" waren, erinnere ich nicht. Aber wenn es um Trainer und langfristig geht, ist Streich samt seines Abstiegs wohl das von Treverer gemeinte Beispiel.


    Aber Du hast Recht, mit Abstieg und Trainer auf der Kippe brauchen und wollen wir uns nicht befassen.


    Ich wünsche mir, dass wir uns mit Trainer auf der Kippe auch bei 2 schlechten Spielen oder gar Nähe zu Platz 16 nicht befassen. Sondern mit der Idee und dem Trainer mal unaufgeregt (also nicht er an der Linie, sondern der Verein und gerne auch der Express) durchziehen.

  • Was soll's, eigentlich will ich über so was wie Abstieg und Baumgart auf der Kippe im Moment so rein gar nicht diskutieren. :popcorn:

    Wozu auch - ich unterhalte mich ja auch nicht über ein Comeback von Boris Becker :face_with_tears_of_joy:

    Die Spielweise lebt von der Fitness und dem Willen der Spieler. Die Fitness könnte gut und gerne noch etwas besser sein, denn so merkt man den Abbau nach 60-70 Minuten schon deutlich. Wenn dann die Wechselspieler nicht vollständig greifen, fällt die Leistung halt ab.
    Wer nicht willens ist, wird nicht aufgestellt. Wer nicht fit ist, auch nicht.
    Es wird Spiele geben, wo einfach nichts gelingen will, aber wenn ich mir überlege, was die Jungs an den ersten 5 Spieltagen abrufen konnten, so kann einem wirklich nur eine massive Verletztenmisere in die Karten spucken. Und da nicht Stöger trainiert, sondern ein anderer, wird das nicht passieren (zumindest nicht durch diese seltsamen Muskelverletzungen wie im letzten PS Jahr...).

    In diesem Jahr zeichnen sich die Abstiegsränge recht schnell ab, wie es aussieht. So, wie sich das anlässt, bräuchten die Mannschaften da unten mindestens einen Steffen Baumgart, um daran etwas ändern zu können.

    Code
    Путин должен уйти

    Putin muss weg (egal wie)

  • Ich denke wie Goldmitte es wird darauf ankommen dass der Verein ihn arbeiten lässt und ihm auch den Rücken frei hält. Die erste Feuerprobe kommt mit dem neuen SpoDi. Aber auch sonst sind wir anfällig dafür irgendeinen alten Granden irgendwo zu installieren. Wenn der dem Baumgart reinquatscht bzw. anderer Meinung ist und dann die Medien einen riesen Tammtamm veranstalten von wegen Respekt vor den großen Täten für den FC o.ä., dann wird es brenzlig. Ich glaube Baumgart lässt sowas nicht mit sich machen. Und wir sind leider prädestiniert für dafür. Darf man jetzt nicht drüber nachdenken, aber ich hoffe auch dass man aus der Vergangenheit gelernt hat.

  • Ich denke wie Goldmitte es wird darauf ankommen dass der Verein ihn arbeiten lässt und ihm auch den Rücken frei hält. Die erste Feuerprobe kommt mit dem neuen SpoDi. Aber auch sonst sind wir anfällig dafür irgendeinen alten Granden irgendwo zu installieren. Wenn der dem Baumgart reinquatscht bzw. anderer Meinung ist und dann die Medien einen riesen Tammtamm veranstalten von wegen Respekt vor den großen Täten für den FC o.ä., dann wird es brenzlig. Ich glaube Baumgart lässt sowas nicht mit sich machen. Und wir sind leider prädestiniert für dafür. Darf man jetzt nicht drüber nachdenken, aber ich hoffe auch dass man aus der Vergangenheit gelernt hat.

    Das darf dann aber nicht wieder wie bei St.Öger enden das die Vereinsführung sehenden Auges mit dem Trainer der sich abgeschliffen hat in den Abgrund rennt und dafür den fähigen Geschäftsführer Sport entlässt weil dieser den dann erfolglosen Trainer kippen möchte....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das darf dann aber nicht wieder wie bei St.Öger enden das die Vereinsführung sehenden Auges mit dem Trainer der sich abgeschliffen hat in den Abgrund rennt und dafür den fähigen Geschäftsführer Sport entlässt weil dieser den dann erfolglosen Trainer kippen möchte....

    Da gebe ich Dir Recht. Es muss halt festgesteckt sein, wer welche Ressorts und Entscheidungskompetenz hat. Das gilt natürlich für alle Seiten. Und es gehört eine produktive Streitkultur dazu. Aus verschiedenen Meinungen kann man meiner Meinung nach meistens etwas positives ziehen, nämlich verschiedene Blickwinkel, wenn sie nicht direkt zum Skandal hochstilisiert werden und auf allen Seiten zu gekränkten Eitelkeiten führen.

  • Diese Tabelle ist wirklich interessant. Das wir Erster sind ist top!


    Überrascht bin ich das Bayern Zweiter ist. Aber das zeigt auch dass die Bayern wirklich auch fleißig sind, trotz der individuellen Klasse der Spieler.


    Von Nichts kommt eben Nichts, auch nicht für die Bazen. Freiburg wiederum ist natürlich nicht überaschend, ebensowenig Fürth. Die Jungs dort sind also wirklich auch bemüht und voll bei der Sache, aber dass es so wenig Ertrag bringt hängt dann wohl auch damit zusammen dass sie fußballerisch wohl nicht das nötige Potenzial haben.

  • Ich bin aber irgendwie auch verwundert,das wir in 5 Spielen schon knapp 80 km mehr gelaufen sind sie der viertmeiste.

    Umgerechnet etwas über 15 km pro Spiel.

    Das heißt ja das jeder Spieler pro Spiel ca 1,5 km mehr läuft wie sein Gegenspieler.


    Wieviel km laufen wir den da mehr als die Lauffaulste Truppe????


    Das ist echt eine Ansage.


    Hut ab…. :thumbs_up: :FC: :smiling_face_with_hearts:

  • Bundesliga 2021/2022 - Laufleistung Mannschaften
    Bundesliga 2021/2022 - Laufleistung: statistische Übersicht zur Laufleistung der Mannschaften im Wettbewerb.
    www.sport.de


    Ich weiß nicht vorher die Laufleistungszeiten des Users gekommen sind


    Nach der Quelle sind wir nicht erster

    (Ich hatte mich gewundert, da ich mir wöchentlich die Zahlen anschaue…z.B. hatte ich in Erinnerung, dass Fürth zwar über 120 KM gelaufen ist…ohne positives Ergebnis)


    1) Bielefeld 591,22

    2) Frankfurt 590,77

    3) Köln 585,99


    18) Bochum 541,50

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schade das man nicht markiert wird wenn man "über den User" spricht


    Die Quelle ist der 1 FC Köln und der sollte wissen wieviele km seine Spieler laufen und der anderen Vereine. Besser jedenfalls als ein Nachrichten Sender. Die sind schließlich alle mehr als gut vernetzt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich hatte vor paar Monaten mit einem DFB Funktionär eine Diskussion über Trainer und Mannschaften. Länderübergreifend. Mein Standpunkt war, dass sehr (wenn nicht eigentlich alle) Trainer der Erstligavereine einen sehr guten Plan und ne gute Taktik eigentlich haben und auf dem Blatt Papier alles funktionieren sollte.

    Meine Erfahrung (schließlich tatsächlich bis zur a Jugend Bundesliga gespielt) hat aber gezeigt, dass man immer einen Trainer gebraucht hat, dem man 100% vertraut und geglaubt hat. Man hat alles gemacht, weil man darauf vertraut hat, dass es richtig war und Erfolg für die Mannschaft bringt. Eigenes Ego weit hinten angestellt. Es gibt wirklich nicht viele Mannschaften, die das genauso verfolgen.

    Nach unglaublich langer Zeit habe ich endlich das Gefühl bei Steffen Baumgart. Die Jungs (Der gesamte Kader) vertraut dem was er sagt voll und ganz. Das ist glaube ich der wichtigste Punkt bei ihm. Glaube deshalb funktioniert unter ihm das was er vorgibt. 100%Igel vertrauen unserer Spieler. Der Erfolg gibt ihnen recht. Daraus folgt natürlich das Selbstbewusstsein es noch selbstverständlicher zu erfolgen als ohnehin schon.


    In dem Niveau entscheiden oft Zentimeter über Erfolg oder Niederlage. Das ist momentan unser Faustpfand. Glaube diese nötigen Zentimeter machen wir aktuell, weil alle Jungs unserem Trainer vertrauen und glauben !!


    Glaube nicht mal bei stöger hatten die Jungs dieses vertrauen. Natürlich nur von der Ferne betrachtet. Finde es eine extrem spannende Situation gerade und gerade deshalb ist auch der Klopp Vergleich gar nicht so weit hergeholt. Sehr ähnlich die Vorgehensweise.

  • Schade das man nicht markiert wird wenn man "über den User" spricht


    Die Quelle ist der 1 FC Köln und der sollte wissen wieviele km seine Spieler laufen und der anderen Vereine. Besser jedenfalls als ein Nachrichten Sender. Die sind schließlich alle mehr als gut vernetzt

    Ich empfand deine Zahlen als unkorrekt und da keine Quelle dabei stand

    Habe ich es gegoogelt und die Quelle von Sport 1 gefunden, die wohl die Kicker Zahlen zusammenfasst (und dann deinen Namen weg gelassen, damit du dich nicht aufregst)


    Wo stehen die Zahlen vom FC, kenne die Quelle nicht?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da gebe ich Dir Recht. Es muss halt festgesteckt sein, wer welche Ressorts und Entscheidungskompetenz hat. Das gilt natürlich für alle Seiten. Und es gehört eine produktive Streitkultur dazu. Aus verschiedenen Meinungen kann man meiner Meinung nach meistens etwas positives ziehen, nämlich verschiedene Blickwinkel, wenn sie nicht direkt zum Skandal hochstilisiert werden und auf allen Seiten zu gekränkten Eitelkeiten führen.

    So lange er nicht den Trainingsbetrieb einstellt wie o. g. wird er schon angemessene Rückendeckung haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich empfand deine Zahlen als unkorrekt und da keine Quelle dabei stand

    Habe ich es gegoogelt und die Quelle von Sport 1 gefunden, die wohl die Kicker Zahlen zusammenfasst (und dann deinen Namen weg gelassen, damit du dich nicht aufregst)


    Wo stehen die Zahlen vom FC, kenne die Quelle nicht?

    Hatte der FC in Social Media gepostet.


    Fand die Relation auch komisch.


    Könnte mir höchstens vorstellen, obwohl es absurd ist, dass man die Ergebnisse dieses Spieltags multipliziert hätte.

    Das wäre aber schon mächtig albern.....


    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :-)

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ah danke, das hatte ich nicht gesehen


    Zumal viel laufen keine Garantie auf das Ergebnis ist


    Und das Bielefeld genauso „auf Achse ist“ wie der FC habe ich die Wochen über schon gesehen…und gedacht, wie wird das Spiel gegen die Arminia dann wohl so sein :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hm, diese Statistik sieht wieder anders aus.


    Aber okay, selbst nach Elkies Statistik sind wir Dritter, in der Laufleistung also mit ganz vorne.


    Welche Statistik dann letztendlich stimmt (vielleicht würde eine andere, dritte Quelle sogar wieder etwas Anderes auflisten) ist im Endeffekt auch nicht ganz so wichtig.


    Fakt ist dass die Laufleistung unserer Spieler ganz weit oben angesiedelt ist und der Erfolg uns Recht gibt. :thumbs_up:

  • Medienschlacht um Laufbereitschaft.


    Ist Baumgart ein Blender?

    Spiel der FC nur praktisch gut, aber statistisch schlecht?


    Und, darf man lauffaul (oder umgekehrt) nach Europa?


    (Ist das neue Clown-Gesicht hässlich?)

  • Nicht so schön wie das Andere :winking_face:


    Bei dieser Diskussion bin ich dann auf die Seite „Bundesliga“ und deren Statistik geraten


    Sehr interessant, da kommen wohl auch einige Infos hier im Brett her (wer schlägt die meisten Flanken usw)

    Interessant, weil nicht der Statistiksieger steht vorne in der Tabelle :nerd_face: bzw. manche Statistiken sind dann …anders

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In der FC-Statistik ist ganz bestimmt die Laufleistung von Trainer Baumgart mit eingerechnet.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,