Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Dem schließe ich mich Bedingungslos an-auch wenn ich wie frankie0815 noch etwas mißtrauisch bin ob dieser "Verschworene Haufen" wirklich bis Saisonende hält,oder ob vieles auseinander brechen wird wenn eine Serie des Mißerfolgs kommen wird :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • unser Trainer kickt am WE in Emden für die "DDR" gegen Ostfriesland


    ist einer vor Ort, um sich das anzusehen :slightly_smiling_face: Leeraner Köln Fan ?? oder habe ich einen vergessen?


    der KStA schreibt hinter der Bezahlschranke noch mal über seinen Beginn in Westdeutschland, wo er entdeckt wurde, um in Ostfriesland dann Fußball zu spielen (er hat mit seinem -heute noch- Freund Matthias Kämpfert zuerst in einer WG im OG des Ellernfeld-Stadion in Aurich gewohnt) bis hin zum Stammtisch im Biersalon der Stadt bis er dann von Pagelsdorf für Hansa entdeckt wurde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin zwar nicht vor Ort, der Organisator hat mich aber vor kurzem angesprochen, der hat noch mehr solche Ideen. Es ist im Bereich des Möglichen, dass ich demnächst auch mal "National"trainer werde :face_with_tears_of_joy:

  • Nagelsmann ist bei den Kroos Brüdern im Podcast und lobt explizit Baumgart für seine Spielweise. Es wäre das Gegenteil von dem Vermeidungsfussball, den andere spielen. Er wurde nicht gefragt nach dem FC, sondern hat das aktiv gebracht.


    Wir sind auf einem guten Weg!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Nagelsmann ist bei den Kroos Brüdern im Podcast und lobt explizit Baumgart für seine Spielweise. Es wäre das Gegenteil von dem Vermeidungsfussball, den andere spielen. Er wurde nicht gefragt nach dem FC, sondern hat das aktiv gebracht.


    Wir sind auf einem guten Weg!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich bin echt gespannt, wie das mit ihm und der Mannschaft weitergeht. Bei der Intensität in jedem Spiel und in jedem Training gebietet es eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, dass wir irgendwann in dieser Saison eine Phase erleben werden, wo die "Wehwechen" und Ausfälle zunehmen werden. Wo es dann ggf. noch mehr wehtut als jetzt schon zu Saisonbeginn, wenn man die extra Meter und Sprints machen muss. Und wo die Gegner uns immer besser ausrechnen und sich auf uns einstellen können.


    Ich hoffe, diese Phase kommt so später (oder meinetwegen auch gar nicht) wie möglich in der Saison, damit wir bis dahin schon möglichst viele Punkte haben. Momentan wirkt es alles so positiv und "rosarot" wie zu Beginn einer neuen Beziehung und mit der gehörigen Portion Euphorie aus dem gerade noch geschafften Klassenerhalt. Bin echt gespannt, wie lange das Hochgefühl anhält und welche Konzepte und Ideen Baumgart dann auspackt wenn es nicht mehr so läuft. Als Typ ist der echt ´ne Nummer, das hätte ich so auch nicht ertwartet: wie er alle Spieler, den ganzen Verein und das Umfeld in kürzester Zeit motiviert und mitgenommen hat, das ist schon stark. In mir bleiben trotzdem Restzweifel wie es wird, wenn eine schlechtere Phase kommt, die dann auch mal länger dauern kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Also jetzt hatten die Herren Profis erstmal 4 freie Tage hinter sich. Ich gebe zu, etwas intensiver als bei manch anderem Trainer aus der Vergangenheit ist es.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, Regeneration gehört dazu, wenn wir deswegen von vielen langfristigen Verletzungen verschont bleiben, ist das richtig so.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Deswegen bin ich auch der Meinung das man diese Spielweise durchaus über die Saison aus schaffen kann.

    Anders sieht das natürlich aus bei :europa:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • unser Trainer kickt am WE in Emden für die "DDR" gegen Ostfriesland


    ist einer vor Ort, um sich das anzusehen :slightly_smiling_face: Leeraner Köln Fan ?? oder habe ich einen vergessen?


    der KStA schreibt hinter der Bezahlschranke noch mal über seinen Beginn in Westdeutschland, wo er entdeckt wurde, um in Ostfriesland dann Fußball zu spielen (er hat mit seinem -heute noch- Freund Matthias Kämpfert zuerst in einer WG im OG des Ellernfeld-Stadion in Aurich gewohnt) bis hin zum Stammtisch im Biersalon der Stadt bis er dann von Pagelsdorf für Hansa entdeckt wurde

    Ich bin leider nicht live dabei sein.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Ich bin zwar nicht vor Ort, der Organisator hat mich aber vor kurzem angesprochen, der hat noch mehr solche Ideen. Es ist im Bereich des Möglichen, dass ich demnächst auch mal "National"trainer werde :face_with_tears_of_joy:

    Nationaltrainer der Vereinigten Ostfr. Inseln

    :grinning_face_with_big_eyes: :prost:

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Naja, Regeneration gehört dazu, wenn wir deswegen von vielen langfristigen Verletzungen verschont bleiben, ist das richtig so.

    Zum Thema Regeneration. Den Podcast mit den Kroos Brüder einfach mal Lupen anhören. Toni würde sich gerne für Madrid mal den Fitness Trainer von Baumgart ausleihen, da es bei Paderborn so selten Muskelverletzung unter Baumgart wohl gegeben hat.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • schon wieder im TV.

    Der soll sich lieber mal auf den FC konzentrieren, und nicht noch irgendwelche Nebenjobs annehmen.

    Kein Wunder, dass es nicht läuft bei uns.


    Moment, der FC steht auf Platz 6?


    Bester Mann.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Typisch FC, dass wir uns mit Kleinigkeiten zufrieden geben.


    Würde Baumgart nicht ständig solche Flausen im Kopf haben, würden wir ganz anders dastehen. :face_with_symbols_on_mouth:





    :zany_face: <— der ist zur Sicherheit da!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Moment, der FC steht auf Platz 6?

    nur! nur!


    Da geht mehr und so langsam sollten wir mal darüber nachdenken, ihm das auch zu sagen. Kann ja nicht sein, dass wir die Champions League verpassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke