Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Der Unterschied ist dass man Support AKTIV macht während ein Raunen halt schon fast automatisch in solchen Situation kommt, ein uff, ohh, etc.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Unterschied ist dass man Support AKTIV macht während ein Raunen halt schon fast automatisch in solchen Situation kommt, ein uff, ohh, etc.

    Das ist schon klar, aber das eine tun und das andere aktiv unterlassen führt halt in Summe zu der Wahrnehmung, dass das Publikum zwar „kritisiert“, aber nicht unterstützt. Und so war es gestern auch fast das gesamte Spiel über.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also, ich habe auch am TV bei einigen Aktionen die Luft angehalten.

    Wüsste nicht, was das mit Timo-Bashing zu tun hat, wenn da auf dem Platz halsbrecherische Rückpässe stattfinden. :face_with_raised_eyebrow:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Außerdem macht es einen großen Unterschied, dass hauptsächlich West (VIP) besetzt ist und der Rest verteilt wird. Bald haben wir endlich wieder eine volle Hütte. Dann sieht, oder vielmehr hört, es sich wieder besser an

  • Uff, also zur Ukraine hätte er sich mit der Meinung besser mal zurückgehalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von wegen ''Beide Seiten betrachten'', "die Meinung/Seite die in den Medien dargetellt wird'' und irgendwas von wegen Fehlern des Westens/der Politiker. (Klingt dann so als gäbe es da irgendwelche Rechtfertigungen für einen Angriffs- btw. Eroberungskrieg.)


    Edit: Hier der genaue Wortlaut von der HP, auch wenn er in der PK noch etwas mehr sagt:


    „Ich hoffe, dass wir in dem Konflikt klar bleiben und nicht nur eine Seite hinterfragen. Das ist immer wichtig. Für mich ist das ein Versagen der Weltpolitik. Das Schlimme an einem Krieg ist: Am Ende verlieren die Kleinen – und die Großen diskutieren. Es sollte immer um die Zivilbevölkerung gehen. Andere Menschen spielen mit ihrer Macht und spielen sich auf. Die Leidtragenden sind die Kleinen. Ich hoffe, dass alle ihren Beitrag dazu leisten werden, diesen Konflikt schnell wieder beizulegen.“

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Herr Baumgart, welche Machtspiele hat denn die Ukraine gegenüber Russland zuletzt gespielt, dass beide Seiten für diesen Krieg verantwortlich sind?


    Welche Berichte sollten wir genau hinterfragen?


    Ach Baumi… dünnes Eis auf falschem Spielfeld. :face_with_rolling_eyes:

    - The Rauning Fan -

  • Man sollte jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Jede Sache hat 2 Seiten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man sollte jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Jede Sache hat 2 Seiten.

    Sorry, aber das ist ähnlicher generischer Stumpfsinn, wie das was Baumgart von sich gibt. Das war einfach relativierender Bullshit.


    Etwas präziser und solidarischer hätte es schon sein können, ohne diese Erklärbär-Haltung

    - The Rauning Fan -

  • Sofern Baumgart mit "beide Seiten betrachten" Russland und die Ukraine meint, ist seine Aussage tatsächlich irritierend. Womöglich meint er aber auch mit "beiden Seiten" Russland und "den Westen", wofür durch seine folgende Kritik an der Weltpolitik ja durchaus auch einiges spricht.


    Wie auch immer, wir sollten vielleicht aufhören jetzt in jedes getätigte Statement Sachen hineinzuinterpretieren und daraus Dinge abzuleiten, die möglicherweise so nicht gemeint sind. Die ganze Situation ist schlimm genug und es gibt da nichts zu relativieren - das hat Baumgart nach meinem Empfinden aber auch nicht getan! Baumgart spricht das was er denkt, das ist für den fußballerischen Bereich okay, kann aber natürlich wenn es um politische Themen geht (und damit um viel Wichtigeres als um Fußball) dann schnell unglücklich klingen. Wie gesagt, wie er es konkret gemeint hat geht aus seinem Statement ja nicht hervor!

  • Selbst wenn „der Westen“ 100 politische Fehler gemacht hätte, rechtfertigt nichts einen Angriff auf die Ukraine.


    Und Baumgart hat da einfach Mist gelabert, in dem er so seltsame Sachen in den Raum stellt. Genau das ist das Problem, was ich damit habe.


    Wenn Onkel Jupp auf der Straße vor der Kamera aufgeregt so etwas dahin quatscht, weil er sich „gekonnt“ diplomatisch ausdrücken will, ist das etwas anderes als Medienprofi Baumgart bei einer PK.

    - The Rauning Fan -

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Selbst Gorbatschow sagt dass ihm nie irgendwelche Versprechungen gemacht wurden was eine Osterweiterung der NATO/EU angeht.


    Es gibt schlicht keine zwei Seiten zu betrachten bei diesem Angriffs- bzw. Eroberungskrieg der einem SOUVERÄNEN Staat aufgezwungen wird.


    Wie gesagt, er muss sich ja nicht äußern, aber wenn er es tut dann darf man das kritisieren. Denn ich kann mit seinen Aussagen dazu mal gar nichts anfangen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Russland hat die Krim besetzt und der Westen hat "Du Du" gesagt und dann mit Northstream 2 weitergemacht.
    Das der alterssenile Kleinkriminelle da im Kreml sich jetzt sicher genug war, dass da aus Westen nichts ernsthaftes kommt, IST die Schuld des Westens und ganz besonders auch Deutschlands.
    Die auch jetzt noch halbgaren Reaktionen (Swift rausschmiss verschoben, keine Sperrung der Konten aller Staatsfirmen) lassen den ex-KGB Kasper doch immer noch von einem Münchner Abkommen träumen.

    Und wenn Baumgart mit den beiden Seiten den Westen und die russischen Diktatur meinte, dann hat er recht und die kleinen (Bürger der Ukraine aber auch die russischen Soldaten) werden es ausbaden.

  • Hast du es dir überhaupt angehört?


    Das fände ich sinnvoll bevor man ihm da den großen Durchblick unterstellt, so klingt es leider nämlich nicht.


    Eher nach Phrasen dräschen von wegen beide Seiten etc.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, es ist sicher nicht die Schuld Deutschlands! Wir haben sie sanktioniert, was sonst sollen wir machen? Weder haben wir die Macht dazu, noch liegt die Ukraine in unserem Zuständigkeitsbereich.

    Dass der Swiftrausschmiss verschonen wurde, hat gute Gründe. Wir würden uns ins eigene Bein schneiden und es ist auch der letzte Pfeil in unserem Köcher.

    Dass der Westen genauso Schuld sein soll, ist ebenso falsch. Russland wird seit Jahren hart sanktioniert, was sie auch nicht unwesentlich trifft. Putin will diesen Krieg schon seit Jahren. Da kannste Diplomatie anstreben, wie du willst, das hätte sein Streben auch nicht verhindert. Dass die Bürger es am Ende ausbaden müssen, ist bei jedem Krieg so.

  • Das wird ihm auf kurz oder lang sowieso um die Ohren fliegen, dieses unnötige Geschwafel über alles und jeden. Selbstakteur der Typ, sein Pfund sind "noch" die Positive Saison Bilanz, schauen wir nächste Saison mal.. nehme Wetten an! manchmal besser den Mund zu halten.

  • Selbstakteur der Typ

    Oder einfach nur ne ehrliche Haut, die halt ebenso wie jeder von uns mal mit der Meinung daneben liegt. Mir sind ehrlich gesagt Typen mit Ecken und Kanten sowie ner eigenen Meinung lieber, als aalglatte Wendehälse, die die möglichst gar nichts sagen. Privat ist das natürlich wesentlich unproblematischer als wenn man in der Öffentlichkeit steht. Trotzdem nervt mich dieses "bloss nicht anecken" Gelaber mehr als ne vielleicht falsche, aber wenigstens ehrliche Meinung.


    In diesem Fall wäre es sicher besser gewesen mit "dazu äußere ich mich nicht" zu antworten, aber das wird sehr oft auch negativ ausgeschlachtet. Dann heißt es: Wie kann man dazu keine Meinung haben. Generell kümmert mich aber sowohl hier im Forum als auch in Bezug auf SB eh zu 99% nur der Bereich mit FC Bezug. Der Rest ist in meinen Augen was für andere Umgebungen, wo man direkt miteinander reden und ggf. auch direkt hinterfragen kann.