Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Lustig, also hatte gestern der komplette Kern der Mannschaft (Bis auf Kainz) zufällig nen schlechten Tag oder wie?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lustig, also hatte gestern der komplette Kern der Mannschaft (Bis auf Kainz) zufällig nen schlechten Tag oder wie?

    Nein, denn wir waren ja wohl über 90 Minuten die deutlich überlegne Mannschaft. Einen schlechten Tag, wenn du so willst, hatten wir vor allem vorne in der Box im Abschluss. Alles andere war eigentlich soweit ok gegen diesen Gegner.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • und gegen einen ganz anders agierenden Gegner, der eher nicht so viel mitspielt - und damit haben wir halt noch Probleme, aber nicht nur wir

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kainz ist seit Wochen unser mit Abstand bester und konstantester Spieler. Ihn aktuell als nicht so wichtig anzusehen….na ja

    Wo habe ich geschrieben das er nicht wichtig ist? Ich habe geschrieben das er ob seiner Position nicht so sehr die ordnende Rolle spielt bzw. spielen kann. Individuell ist er wichtig, als Stabilisator für andere sehe ich deutlich eher die anderen genannten und habe nicht das Gefühl das er seine Nebenleute großartig führt oder stabilisiert. Es muss aber in einer Fussballmanschaft auch nicht jeder führen und stabilisieren, von daher ist das nicht als Kritik an Kainz gemeint.

  • Leute hört auf!

    Game over.

    Nächsten Donnerstag sieht man sich wieder.

    Fragt mal in Kiel nach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Argument "Publikum, das Geld für Tickets ausgibt" kann ich nun gerade seitdem Baumgart hier Trainer ist nun so ganz und gar nicht nachvollziehen, das halte ich sogar für eine Frechheit

    Das kannst du natürlich so sehen. Wobei man aber unterscheiden sollte zwischen einerseits der Erwartung auf immer geile Spiele inklusive Siegen in Serie und andererseits Erwartungen an eine Aufstellung, die so was wie Ernsthaftigkeit andeutet. Wer auf ersteres aus ist, ist sicherlich bei den Bazis besser aufgehoben als beim FC. Aber wer speziell als Stadiongänger "nur" letzteres erwartet, ist deswegen in meinen Augen weder abgehoben noch frech.


    Ich für meinen Teil fand das Spiel des FC gestern gar nicht mal übel. Auch komme ich generell besser damit klar, dass Prioritäten gesetzt werden müssen. Für mich zählt der Nicht-Abstieg mehr als jeder Zuckerguss.


    Andere haben damit augenscheinlich deutlich größere Probleme, weil sie "Europa" wichtiger einstufen als meine Wenigkeit – und offenbar auch Baumgart. Mir ist gleichwohl nicht bekannt, dass dem deswegen die Hölle heiß gemacht wird. Hält sich doch fast alles im Rahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Im Stadion hab ich bei der Aufstellung auch gedacht, wieder too much, B-Elf. Aber Spiel war, wie Apu perfekt beschrieben hat. Eine der dicken Kopfball-Dinger drin, wäre es ergebnistechnisch ok gewesen. Mehrere Spieler haben positives gezeigt, konnten sich beweisen und lernen. Natürlich mit Fehlern und ohne mega Qualität am Ball oder Sprint. So ist der Kader halt.

    Baumgart hat es angekündigt, er ist nicht der Typ Mittelweg oder halbe Sache. Solange Buli so stabil ist, muss ich das als zahlender Stadiongänger hinnehmen (und einplanen). Ich denke, nächste Saison in der EL macht der Trainer das schon austarierter :winking_face:

  • Meiner Meinung nach wurden gestern von der Aufstellung her die 3 Punkte verschenkt. Hoffe wir werden nächsten Donnerstag eine andere Anfangs formation unseres FC sehen der die verlorenen 3 Punkte zurück holen tut.

  • Champions League? Da will ich den FC gar nicht sehen, weil ich die ganze Geldmaschine zum Würgen finde. Mal abgesehen davon, dass eine Teilnahme wieder vielen Fans und Verantwortlichen den Kopf verdrehen würde.

  • Das Argument "Publikum, das Geld für Tickets ausgibt" kann ich nun gerade seitdem Baumgart hier Trainer ist nun so ganz und gar nicht nachvollziehen, das halte ich sogar für eine Frechheit: Ein Stadionbesucher erwirbt doch mit dem Kauf des Tickets kein Anrecht bzgl. der Mannschaftsaufstellung. Soweit kommt es noch!

    In gewisse Weise darf man als Fan der viel Geld für ein Ticket etc ausgibt schon erwarten dass man auch die vermeintlich stärkste Aufstellung geboten bekommt in einem wichtigen Spiel. Nicht die beste Aufstellung aber eine die nicht von vorne herein suggeriert dass man ein Spiel und Wettbewerb ernst nimmt. Das war gestern nicht so mit der Startelf. Wie gesagt, wenn ich € 60,- für einen Bundesliga-Heimspiel zahle und für ein Europapokal-Spiel ähnlich oder mehr, darf man schon enttäuscht und sauer sein wenn man nicht zumindest eine annähernd gleich gute Aufstellung geboten bekommt. Einen Sieg kann man nicht kaufen, aber man sollte seinen zahlenden Gästen zumindest das Gefühl geben dass man alles dafür tut - und das fängt nunmal mit der Aufstellung an. Und es ist ja nicht so gewesen dass wir 7 angeschlagene Spieler vom Dortmund-Spiel hatten. Auf Dauer überlegt man sich dann nämlich ob man sie beispielhaften € 60,- für ein Spiel mit Hector, Shkiri, Hübers, Kainz und Co. bezahlt und auch hin geht wenn diese Spieler nicht von Beginn an spielen werden weil man die Prio anders setzt. Dann brauchen wir aber auch keinen Platzsturm mehr und ständig Kopenhagen zu singen, wenn wir das halbherzig angehen.

  • Ich verstehe nicht wieso hier so viel gemeckert wird. Wir hatten eine Mannschaft auf dem Platz, wo 3 Spieler vor 6 Monaten noch Regionalliga gespielt haben. Insgesamt haben wir das auch gut gemacht, waren aber sehr schwach im Torabschluss, und der Gegner effizient.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • und man sollte auch Bedenken, wenn es ganz dumm läuft, spielen wir ab Sommer dauerhaft ohne Hector und Skhiri

    Ich gehe davon aus, dass beides eintreten wird: Jonas beendet seine Karriere als Spieler, und Skhiri spielt ab Sommer 2023 woanders für besseres Gehalt. Aber auch das wird zu verkraften sein müssen.


    Gleichzeitig glaube ich aber nicht, dass der Trainer jetzt schon daran denkt. Trainer befinden sich im Tagesgeschäft.

  • Übermorgen beerdigen wir Kackbach, und alles ist fein.

    Ja klar ist es das, wenn es so passiert. Nur, man kann natürlich auch mal wieder in Gladbach verlieren, so ist das nicht. Verlierst Du dann in Belgrad ist man so gut wie draussen aus der ECL und dann steht die Scheißtruppe Augsburg vor der Tür. Bisher ist so ne Negativserie unter Baumgart nie gekommen, heißt aber natürlich nicht, dass die nicht kommen kann. Genau deswegen empfand ich das gestrige Spiel so wichtig, da ein Sieg, ein Weiterkommen in der ECL wäre fast schon so gut wie sicher gewesen. Es wäre entspannter zugegangen in nächster Zeit. Lassen wir uns überraschen, vielleicht gelingt ja doch der nächste Coup in Gladbach.

  • Nur, man kann natürlich auch mal wieder in Gladbach verlieren, so ist das nicht. Verlierst Du dann in Belgrad ist man so gut wie draussen aus der ECL und dann steht die Scheißtruppe Augsburg vor der Tür.

    Klar, das kann passieren. Ich würde das alles aber nicht so miteinander vermischen, also Liga und den Conference-Bums (sorry, dass ich das so abwerte, aber mehr als ein Zuverdienst ist das in meinen Augen nun mal nicht. Und deswegen habe ich mich auch nicht um Tickets beworben. Baumgart denkt offenbar ähnlich).

  • Ich gehe davon aus, dass beides eintreten wird: Jonas beendet seine Karriere als Spieler, und Skhiri spielt ab Sommer 2023 woanders für besseres Gehalt. Aber auch das wird zu verkraften sein müssen.


    Gleichzeitig glaube ich aber nicht, dass der Trainer jetzt schon daran denkt. Trainer befinden sich im Tagesgeschäft.

    Und da hoffe ich, das der Verein und die Fans endlich mal umdenken. Baumgart predigt vor jedem Spiel, das er sein Ding „Ergebnisunabhängig“ durchziehen will. Und er wirft junge Spieler ins kalte Wasser und lässt z.B. einen Martel als alleinigen 6er international auflaufen.

    Ich kann die Argumentation einiger ein wenig nachvollziehen, wenn sie nicht bereit sind 50 Eur für ein Spiel zu zahlen, wo nicht die „volle Kapelle“ antritt. Auf der anderen Seite hat das aber auch was von Eventotto, da sie nicht die Entwicklung des Vereins als prio 1 sehen, sondern nur ihre eigene Unterhaltung. In der Summe (Sieg gegen BVB und Niederlage gegen Belgrad) ist es zum Glück beides..

  • Und da hoffe ich, das der Verein und die Fans endlich mal umdenken. Baumgart predigt vor jedem Spiel, das er sein Ding „Ergebnisunabhängig“ durchziehen will. Und er wirft junge Spieler ins kalte Wasser und lässt z.B. einen Martel als alleinigen 6er international auflaufen.

    Ich kann die Argumentation einiger ein wenig nachvollziehen, wenn sie nicht bereit sind 50 Eur für ein Spiel zu zahlen, wo nicht die „volle Kapelle“ antritt. Auf der anderen Seite hat das aber auch was von Eventotto, da sie nicht die Entwicklung des Vereins als prio 1 sehen, sondern nur ihre eigene Unterhaltung. In der Summe (Sieg gegen BVB und Niederlage gegen Belgrad) ist es zum Glück beides..

    Also beim Thema Eventotto stimme ich dir definitiv nicht zu. Das ist in diesem Zusammenhang völliger Quatsch.

    Jeder sieht die Entwicklung des Vereins. Aber denke doch bitte mal nach was der meist gesagteste Satz in den letzten 5 Monaten beim/im/um FC war:

    Richtig: "Wir spielen wieder im Europapokal". Es dreht sich doch alles um den Europapokal in den letzten Wochen. Vom eigenen Trikot, Schals, Europa Auffressen in Tausendfacher Ausfertigung. Ganz abgesehen dass wir die Kohle aus diesen Spielen brauchen. Und dann auf einmal: ach ja, ist ja alles gar nciht so wichtig. Come on ? Natürlich weiss jeder der irgendwas mit dem FC zu tun hat dass der Klassenerhalt im Vordergrund steht. Wir haben nun 8 Spieltage hinter uns (nicht 25), und unsere Spieler (verletzt ist aktuell Thielmann) sind körperlich schon so fertig dass man in einem eminent wichtigen Heimspiel fürs Weiterkommen die zweite Garde mit 7 Ersatzspielern antritt ? Tut mir leid, wer da nicht versteht dass nahezu jeder der im Stadion war erstmal völlig angepisst war dem kann ich nicht mehr helfen. Jeder zahlt gerne € 50 oder mehr für ein FC Spiel, auch wenn sie alles geben und verlieren, aber es ist verdammt nochmal ein Unterschied ob ich den Menschen die letztlich mit Ihrem kommen die Gehälter zahlen von Anfang an suggeriere "heute ist nicht so wichtig" oder ob ich etwas weniger stark rotiere und nur 3-4 Spieler erstmal schone. Wir können gerne auch darüber diskutieren ob ein Hector wiklich weniger kaputt ist wenn er von Beginn an spielt und nach einer eventuellen Führung (was natürlich keine Garantie ist) nach 55 Minuten raus kann oder ob er mehr aufwenden muss wenn er in der 55. reinkommt und mit aller Macht ein Spiel drehen muss ? Wo ist das die Schonung ?

    Egal, der sensible Fan der vielleicht demnächst deutlich weniger Kohle in der Tasche hat wird sich vielleicht überlegen ob er sich eine "Belastungssteuerungs-Elf" anschauen möchte für den Preis.