Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Ich sehe ja nach wie vor die Gefahr, dass der BVB auch auf die Idee kommen könnte, dass Baumgart - ähnlich wie Klopp - als emotionaler Trainer sehr gut nach Dortmund passen würde. Und je erfolgreicher er bei einem großen Verein wie dem FC arbeitet, desto größer dürfte das Interesse werden. Vor der Saison dachte ich: Ein Glück, dass Terzic, also der Herzenskandidat des BVB, da jetzt Trainer ist, dann lassen sie definitv erstmal die Finger von Baumgart. Aber bei der aktuellen sportlichen Entwicklung in Dortmund könnte es passieren, dass Terzic irgendwan wackelt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich würde mir dort erst einmal Gedanken machen, warum das bei denen schon seit Jahren, egal mit was für einem Trainer, immer wieder diese Rückschritte gibt


    und Steffen Baumgart hat Vertrag bis 2024 und er pflegt seine Verträge einzuhalten

    und war ja nach 24/7 sehr froh, dass der FC mit seinem gesamten Staff verlängert hat

    da mache ich mir erst einmal keine Gedanken

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sollte Baumgart beim FC den bisherigen Weg weitergehen und eventuell noch erfolgreicher sein als bisher...dann weckt der ganz automatisch das Interesse bei mehreren Vereinen. Wobei man zum BVB schon den direktesten Bezug sehen kann durch Kloppo.

    Die Zwei sind sich schon ähnlich das muss man sagen...und klar...was Kloppo mit seiner Art und seinem können dort erreicht hat lässt einfach wünsche zurück.

    Ich hoffe Baumgart bleibt noch mindestens 3 bis 4 Jahre bei uns. Würde dann bedeuten das er mit uns erfolgreich sein wird.

    Dann lässt man ihn wenns sein muss ziehen...vielleicht noch ne schöne Ablöse...aber lieber wäre mir er bleibt und ist dann weiterhin erfolgreich mit dem FC.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Zwei sind sich schon ähnlich das muss man sagen...und klar...was Kloppo mit seiner Art und seinem können dort erreicht hat lässt einfach wünsche zurück.

    Sicher, nur hat sich der Kader seit Klopp beim BVB stark in Richtung Püppchentruppe verändert. Zu viele Spieler sehen sich als Stars weit über Dortmund hinaus und verweigern Defensivarbeit. Ob die sich von einem hemdsärmeligen Typ was sagen ließen, nachdem schon x andere Trainer gehen mussten, während sie selber bleiben konnten?

  • Ich sehe ja nach wie vor die Gefahr, dass der BVB auch auf die Idee kommen könnte, dass Baumgart - ähnlich wie Klopp - als emotionaler Trainer sehr gut nach Dortmund passen würde. Und je erfolgreicher er bei einem großen Verein wie dem FC arbeitet, desto größer dürfte das Interesse werden.

    Sehe ich genauso. Wenn die sich aus Verzweiflung sogar Stöger schnappen, dann dürfte Baumgart eigentlich ein no-brainer für die sein.

  • Nur das Baumgart im Gegensatz zu Stöger den BVB nicht größer als den FC wahrnimmt! Wie sagte doch unser Trainer vor nicht all zu langer Zeit? "Der FC ist schon mit der größte Verein den es in Deutschland gibt. Da brauche ich nicht wechseln." Vor allem hat er im Gegensatz zu Stöger Charakter! Der bleibt noch ein paar Jährchen bei uns!! :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich sprach ja auch aus Sicht des BVB und nicht aus Steffens Sicht. Ich habe nicht gesagt, dass er es auch sofort mach würde.

    Aber wenn ein Stöger als gut und passend erachtet wurde, dann muss ein Baumgart da ein Thema sein.

    Hoffen wir, dass das ferne Zukunft ist :candle:

  • Das Fussballgeschäft ist sowieso so schnelliebig. 2 Jahre ist ein sehr lange Zeit.


    Bs dahin kann noch sehr viel passieren.


    Momentan ist Baumgart bei uns überglücklich. Daher sollten alle das Hier und Jetzt geniessen und natürlich wie zuletzt sich von Jahr zu Jahr hangeln was die Vertragsgespräche betrifft.

  • Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich nur darüber nachdenke :flushed_face:

    Ich genieße das momentan so. Einfach ein geiler Typ und die Spiele elektrisieren wie Lange nicht mehr. Hoffentlich bleibt er noch lange!

  • Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich nur darüber nachdenke :flushed_face:

    Ich genieße das momentan so. Einfach ein geiler Typ und die Spiele elektrisieren wie Lange nicht mehr. Hoffentlich bleibt er noch lange!

    Wenn uns Baumgart in 2-3 Jahren verlässt, übernimmt Jonas Hector als Trainer.

  • Wenn uns Baumgart in 2-3 Jahren verlässt, übernimmt Jonas Hector als Trainer.

    Höchstens als Spielertrainer, da Hector ja noch mindestens fünf Jahre für den FC spielen wird :grimacing_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie wäre es in Uterzahl mal damit etwas defensiver zu wechseln/stehen?


    So wie das gegen Gladbach und heute läuft kannst du nach der roten/gelb-roten nach 10 Minuten ausmachen weil man fleißig weiter anrennt und ausgekontert wird...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieder Rückstand, wieder dümmlichste Fehler, wieder Platzverweis, wieder massig Gegentore.


    Langsam glaube ich das hat nicht nichts mit Baumgart zu tun.


    Irgendwas stimmt hier nicht.


    Und heute fällt auch das eh lächerliche Argument "wir haben Europa in den Knochen" weg.


    Mal sehen worauf er es diesmal schiebt.


    Hätten wir nicht so manchen Sieg mit viel Dusel Zuhause geholt wären wir ganz unten in der Tabelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Mardoro ()

  • Wieder Rückstand, wieder dümmlichste Fehler, wieder Platzverweis, wieder massig Gegentore.


    Langsam glaube ich das hat nicht nichts mit Baumgart zu tun.


    Klar hat dass mit Baumgart zu tun, immer volle Lotte nach vorne ist halt seine Devise und macht es jedem Gegner in Überzahl zu leicht uns fertig zu machen durch einfachste Konter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Unser Hauptproblem die letzten Wochen ist mmn, dass unser rückraum nicht besetzt ist. Du musst nur lang reinspielen und mit dem Kopf zurücklegen, dann stehen da 3-4 Leute völlig blank und können einschieben. Baumgart Kreide ich heute gar nix an. Gute Elf aufs Feld geschickt. Aber wenn dein matchplsn jedes Mal nach 10 Minuten zerschossen wird…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Es muss jetzt alles hinterfragt werden.


    Wir machen uns zunehmend zum Gespött der Liga.


    Baumgart muss darlegen, wie es weitergehen soll.

    schalke : hold my beer …


    junge bleib mal aufm teppich ej