Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Das Problem wird sich im neuen Jahr aufgelöst haben, weil wir dann wieder den normalen Rythmus haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich baue darauf, dass es ohne Englische Wochen am Stück wieder besser werden wird. Baumgarts Fußball ist an sich schon sehr kräftezehrend, und wenn dann technische Qualität und Passgenauigkeit im Kader nicht sonderlich hoch sind und auch nicht trainiert werden können, muss umso mehr gerannt und gekämpft werden. Dann läuft man auch noch ständig einem Rückstand hinterher, was zusätzlich schlaucht, zumal die Rotation auf vielen Positionen angesichts vieler verletzter Leistungsträger zurzeit kaum möglich ist.


    Wir laufen momentan ziemlich auf der Felge und müssen schauen, dass wir aus den beiden verbleibenden Spielen den ein oder anderen Punkt mitnehmen. Ein fußballerisches Feuerwerk erwarte ich bis zur WM- und Winterpause nicht mehr.

  • Jup, stimme zu 100% zu.


    Irgendwie in die Winterpause und am besten gegen Hertha noch einen dreckigen Dreier einfahren, wenn möglich gegen LEV auch was mitnehmen.
    Also nach Möglichkeit noch irgendwie 2+ Punkte machen, dann Mund abputzen, Wunden lecken, erholen und Weihnachten feiern, während viele Teams deutlich mehr WM-Fahrer haben, und im Januar möglichst regeneriert durchstarten.

  • Nein nein und nochmal nein.

    Wir haben verloren, da muss man gefälligst einen Schuldigen haben.

    Und der ist nun mal Baumgart.

    An wen soll man sich denn sonst abarbeiten?

    Brecko ist weg. Stöger ist weg. Und Duda der Schlingel trifft auf einmal noch das Tor.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was wir auch nicht vergessen sollten ist das wir in dieser "Hinrunde" nur 15 Spiele haben.

    Die Spiele 16 und 17 gg Bremen und Bayern fehlen uns dann ja noch.

    Zumindest gg Bremen sollten noch drei Punkte möglich sein...und erst nach Bayern ist die Hinrunde beendet.

    Wenn wir da 20 Punkte (oder eventuell auch mehr) haben ist alles ok.

    Mit voller Kapelle hätte ich gesagt gg die Pillen und Berlin sind 3 bis 6 Punkte möglich.

    Vielleicht werden es ja vier :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mir wäre es schon genug, wenn sich nicht noch mehr Spieler verletzen.

    Wenn alle an Bord sind, kommt der Klassenerhalt schon. Keine Sorge.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ein gutes Spiel, welches trotzdem verloren geht. Das ist neu unter Baumgart und macht Sorgen.


    Seit dem Sieg gegen Dortmund gab es wettbewerbsübergreifend 8 von 30 möglichen Punkten bei einem Torverhältnis von 10:21.


    Das sind besorgniserregende Werte und der FC verliert andauernd gegen Mannschaften die denselben Strapazen ausgesetzt sind (Freiburg, Lev)


    Da sich neben der wegfallenden Doppelbelastung auch das Lazarett langsam lichtet werden die Ausreden allmählich weniger.


    Bleibt zu hoffen, dass SB nach der wahrscheinlichen Niederlage in Berlin in den 2 Monaten nicht allzuviel die unwichtige WM schaut, sondern Fehleranalyse betreibt damit wir im Abstiegskampf zumindestens alles in der eigenen Hand behalten.


    Im Mittelpunkt sollte dabei stehen wieso es ausgerechnet nach dem 3:2 gegen Dortmund zu einem rapiden Leistungsabfall kam, beginnend mit dem 0:1 gegen Belgrad und 7 Wechseln in der Startelf.

  • Gerade nach solchen Spielen frage ich mich wie Baumgart sich fühlt. Hat heute alles richtig gemacht: Wille, Einstellung, Taktik, Spielverlauf, alles hat gepasst. Und dann muss er mit ansehen wie das Spiel kippt, weil er einfach zu wenige bundesligataugliche Spieler im Kader hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gerade nach solchen Spielen frage ich mich wie Baumgart sich fühlt. Hat heute alles richtig gemacht: Wille, Einstellung, Taktik, Spielverlauf, alles hat gepasst. Und dann muss er mit ansehen wie das Spiel kippt, weil er einfach zu wenige bundesligataugliche Spieler im Kader hat.

    Weshalb? So ist das nun mal, wenn du einen unterdurchschnittlichen Kader mit ner Mengen Verletzten hast - wir haben genügend bundesligataigliche Spieler im Kader. Das was hier viele als "bundesligatauglich" bezeichnen, haben Bayern, redBull und BVB im Kader.

  • Baumgart hat alle srichtig gemacht heute.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sind besorgniserregende Werte und der FC verliert andauernd gegen Mannschaften die denselben Strapazen ausgesetzt sind (Freiburg, Lev)

    Nicht ganz. Zum Beipsiel Freiburg hat ja quasi die gesamte Mannschaft unter Woche geschont. Und der Plastikpharmaclub hat auch eine ganz andere Bank als wir. Wir kommen über Kampf und Laufverhalten und Zusammenarbeit. Da wirken sich Strapazen anders aus.


    Trotzdem weiß ich, denke ich ungefähr, was für Sorgen dich treiben. Wir brauchen wieder Zählbares. Und dass alle sich in einem Spiel reinhauen.

  • wir haben genügend bundesligataigliche Spieler im Kader.

    Nein, wir haben einige wirklich unzweifelhaft bundesligataugliche Spieler im Kader, dann haben wir einige, die es mal werden können, aber noch (lange) nicht soweit sind. Und dann haben wir einige die nicht mehr sind als Zweitligaspieler, die in einzelnen Spielen mal über ihrem Leistungsvermögen abliefern. Und wenn, wie heute im Spiel, aus der Kategorie „unzweifelhaft bundesligatauglich“ zu viele Spieler fehlen (Ljubicic, Hübers, Uth und dann Schmitz), dann kann Baumgart nur noch aus der Kategorie „entwicklungsfähig“ oder „Zweitligaspieler“ nachlegen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mardoro hört doch mal mit so nem Bullshit auf… Leverkusen weiss selber nicht genau wieso Sie gewonnen haben und du kommst direkt wieder aus deinem Loch gekrochen…


    Das nervt viel mehr als die Niederlage.

    Es war klar das es so eine Phase geben wird, bleibt doch mal locker ej

  • Nein, wir haben einige wirklich unzweifelhaft bundesligataugliche Spieler im Kader, dann haben wir einige, die es mal werden können, aber noch (lange) nicht soweit sind. Und dann haben wir einige die nicht mehr sind als Zweitligaspieler, die in einzelnen Spielen mal über ihrem Leistungsvermögen abliefern. Und wenn, wie heute im Spiel, aus der Kategorie „unzweifelhaft bundesligatauglich“ zu viele Spieler fehlen (Ljubicic, Hübers, Uth und dann Schmitz), dann kann Baumgart nur noch aus der Kategorie „entwicklungsfähig“ oder „Zweitligaspieler“ nachlegen.

    Dann gehst du aber grundsätzlich von der These aus, dass alle 18 Mannschaften der Liga nur aus bundesligataugluchen Spielern bestehen, oder? Das dürfte aber (nach deinem Maßstab) für mindestens die Hälfte nicht stimmen ...

  • Dann gehst du aber grundsätzlich von der These aus, dass alle 18 Mannschaften der Liga nur aus bundesligataugluchen Spielern bestehen, oder? Das dürfte aber (nach deinem Maßstab) für mindestens die Hälfte nicht stimmen ...

    Ich sehe in Summe der Kader zwei Teams, die nach meinen Maßstäben einen qualitativ schlechteren Kader haben als der FC: Bochum und Schalke. Alle anderen Mannschaften sind aus meiner Sicht mindestens genauso oder natürlich deutlich besser besetzt als wir. Dafür gibt es Gründe, das will ich ja gar nicht bestreiten. Aber Keller hat aus meiner Sicht noch nicht bewiesen, dass er diese Mannschaft vernünftig zusammenstellen kann. Baumgart ist der entscheidende Faktor bislang. Wenn er nicht wäre, stünde diese Mannschaft in dieser Kaderzusammenstellung auf einem Abstiegsplatz, davon bin ich ziemlich überzeugt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gerade nach solchen Spielen frage ich mich wie Baumgart sich fühlt. Hat heute alles richtig gemacht: Wille, Einstellung, Taktik, Spielverlauf, alles hat gepasst. Und dann muss er mit ansehen wie das Spiel kippt, weil er einfach zu wenige bundesligataugliche Spieler im Kader hat.

    Ich hoffe, dass Baumgart mit dem sportlichen Team Klartext redet.


    Am Ende kann Baumgart aus „einem müden Gaul kein Rennpferd machen“.

  • Ich mag gar nicht dran denken, was möglich wäre, wenn man nicht so viele Verletzte hätte und mit Regionalligastürmern spielen müsste.


    Was würde Baumgart aus einer Mannschaft mit einer höheren individuellen Qualität rausholen?


    Uns würden auf der anderen Seite dann auch so Jungs wie Martel und Huseinbasic entgehen. Noch 1-2 Jahre konsolidieren und wenn es uns nicht nach Sandhausen verschlägt, werden wir auch mal sehen können, was Baumi mit mehr Qualität macht.


    :red_heart: :FC:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mardoro hört doch mal mit so nem Bullshit auf… Leverkusen weiss selber nicht genau wieso Sie gewonnen haben und du kommst direkt wieder aus deinem Loch gekrochen…


    Das nervt viel mehr als die Niederlage.

    Es war klar das es so eine Phase geben wird, bleibt doch mal locker ej

    Don't feed the Blaubär

    "I cant afford an actual signature"

  • SB ist der beste Transfer der letzten Jahre - da sind wir uns alle einig. Wenn man kein Geld hat, sind Transfers wie Huseinbasic, Soldo, Maina, Martel und Adamyan eigentlich ordentlich ... wen willst du für ein Butterbrot und ein Ei hier her locken? Und ich finde, dass alle diese durchaus Bundesliganiveau haben ...

  • Wenn sich tatsächlich alles gegen uns verschwören sollte und wir runter gehen (was ich mir einfach nicht vorstellen kann)...


    ...würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen den Trainer trotzdem zu halten, wäre ich Verantwortlicher.


    P.S.: Konnte hier lesen wir sparen uns kaputt? Der Karren hier fährt finanziell auf der letzten Felge und wir versuchen uns irgendwie "über Los" zu retten bevor alles zusammen kracht. Was der Keller übernommen hat, muss er nicht mehr kaputt sparen.

    "I cant afford an actual signature"