Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Mich würde ja mal interessieren wo die prozentuale Wahrscheinlichkeit liegt für einen Klassenerhalt, wenn ein Team erst 6 Pkt. nach 11 Spieltagen hat?

    Oder wie viel Teams in vergleichbaren Situationen haben sich gerettet oder sind abgestiegen?


    Da gibt es doch sicher Statistiken oder dergleichen zu.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • letztes Jahr hatte Bochum nach 10 Spielen 4 Punkte. Danach gabs nen Sieg gegen Union.

    Nach 13 Spieltagen 7 Punkte und zum Ende der Hinrunde dann 16 Punkte. Ende bekannt.


    2020/21 hatte Mainz zum Ende der Hinrunde nur 7 Punkte. Dafür dann in der Rückrunde 32 geholt.


    Wir hatten 19/20 auch nur 7 Punkte nach 11 Spieltagen. Am Ende hatten wir 36 Punkte und Platz 14

    Es gibt also ein bisschen Hoffnung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mich würde ja mal interessieren wo die prozentuale Wahrscheinlichkeit liegt für einen Klassenerhalt, wenn ein Team erst 6 Pkt. nach 11 Spieltagen hat?

    Oder wie viel Teams in vergleichbaren Situationen haben sich gerettet oder sind abgestiegen?


    Da gibt es doch sicher Statistiken oder dergleichen zu.

    Hängt ja auch davon ab wieviele Punkte die Konkurrenz in dem Zeitraum bereits hat. Und die haben auch nicht viele.

    3 Punkte mehr und du bist auf einem Nichtabstiegsplatz. Die müssen halt zeitnah kommen, insbesondere gegen die direkte Konkurrenz, denn das sind dann 6-Punktespiele.

  • Das war so aber nicht geplant. Wird sich jedoch bestimmt noch ne Auflistung finden, die zeigt, dass mehr Mannschaften mit so wenig Punkten abgestiegen, als drin geblieben sind. Und schwupps ist die Welt wieder "in Ordnung".

    "I cant afford an actual signature"

  • Dann sind wir ja noch gut im Rennen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war so aber nicht geplant. Wird sich jedoch bestimmt noch ne Auflistung finden, die zeigt, dass mehr Mannschaften mit so wenig Punkten abgestiegen, als drin geblieben sind. Und schwupps ist die Welt wieder "in Ordnung".

    Ich warte noch das jemand auf den Trichter kommt, dass es nur in einem der 7 genannten Fälle ohne Trainerwechsel geklappt hat.

  • dieses Jahr kommen dann zwei dazu :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Steffen Baumgarts Vertrag beim 1. FC Köln besitzt keine Gültigkeit für die 2. Bundesliga. Das hat der Trainer des Tabellenvorletzten selbst bestätigt – und es ist aus seiner Sicht überhaupt kein Geheimnis.


    Kein Zweitliga-Vertrag! Baumgart: „In Köln überlebst du den Abstieg nicht“


    Gut das wir die Klasse sowie so halten werden!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hängt ja auch davon ab wieviele Punkte die Konkurrenz in dem Zeitraum bereits hat. Und die haben auch nicht viele.

    3 Punkte mehr und du bist auf einem Nichtabstiegsplatz. Die müssen halt zeitnah kommen, insbesondere gegen die direkte Konkurrenz, denn das sind dann 6-Punktespiele.

    Genauso ist das. Statistik hin oder her, entscheidend ist momentan, dass der Abstand zum rettenden Ufer nicht so hoch wird, dass er dann irgendwann nicht mehr realistisch einholbar ist. Dass der Abstand momentan trotz unserer mageren Punkteausbeute so gering ist zeigt erstens, dass andere Vereine auch Probleme haben und zweitens, dass wir weit weg von einer aussichtslosen Situation sind. Auch wenn es momentan jetzt nicht unbedingt danach aussieht, dass wir mal eine Serie starten können, aber mit zwei bis drei gewonnenen Spielen hintereinander bist du ganz schnell auch wieder da unten raus. Das traue ich allerdings momentan keiner Mannschaft da unten zu. Deshalb darf man dann auch die berechtigte Hoffnung haben, dass uns irgendwann, spätestens nach der Winterpause, mal ein Befreiungsschlag gelingt.

  • Steffen Baumgarts Vertrag beim 1. FC Köln besitzt keine Gültigkeit für die 2. Bundesliga. Das hat der Trainer des Tabellenvorletzten selbst bestätigt – und es ist aus seiner Sicht überhaupt kein Geheimnis.


    Kein Zweitliga-Vertrag! Baumgart: „In Köln überlebst du den Abstieg nicht“


    Gut das wir die Klasse sowie so halten werden!

    Lernt Baumgart es irgendwann mal, nicht immer wieder so einiges, was man auch für sich behalten kann, frei rauszuhauen?


    „Gab es irgendwann mal einen Trainer in Köln, der in der ersten Liga begonnen hat und auch einen Vertrag für die zweite Liga hatte? Das habe ich hier noch nie gehört.“ Gab es schon mal eine Situation wie diese und so eine Ruhe und ein Bekenntnis zum Trainer in so einer Situation?


    „In Köln überlebst du den Abstieg aus der ersten Liga nicht und wirst dann noch in der zweiten Liga bezahlt.“ Schön, dass er da vorgreift und es zu wissen glaubt. Bekenntnis zu "seinen Jungs" sieht anders aus. Die Rückendeckung und das Vertrauen, was ihm entgegengebracht wird, da finde ich das schon ein wenig spannend, so was rauszuhauen.


    Hat Bild einfach mal ins Blaue geraten, um ein wenig zu zündeln oder wurde denen was gesteckt? Falls ja, von wem?

  • Ganz ehrlich, ich finde das alles schon sehr gefährlich.

    Jeder weiß alles, Baumgart sagt alles was jeder schon weiß, .....

    Dies alles deutet, schlagt mich tot, darauf hin das es, gewinnen wir nicht in Darmstadt, es war mit Baumgart.

    Dinge aus dem Vertrag erzählen und ERKLÄREN, das wares

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz ehrlich, ich finde das alles schon sehr gefährlich.

    Jeder weiß alles, Baumgart sagt alles was jeder schon weiß, .....

    Dies alles deutet, schlagt mich tot, darauf hin das es, gewinnen wir nicht in Darmstadt, es war mit Baumgart.

    Dinge aus dem Vertrag erzählen und ERKLÄREN, das wares

    Kannst Du erklären, wie Du darauf kommst, bzw. es in ganzen Sätzen darlegen? Du meinst, dass Baumgart "Details" aus seinem Vertrag öffentlich macht, ist ein Indiz dafür, dass das Arbeitsverhältnis sich dem Ende nähert?
    Das würde ich eher für übertriebene Spekulation halten.

  • Kannst Du erklären, wie Du darauf kommst, bzw. es in ganzen Sätzen darlegen? Du meinst, dass Baumgart "Details" aus seinem Vertrag öffentlich macht, ist ein Indiz dafür, dass das Arbeitsverhältnis sich dem Ende nähert?
    Das würde ich eher für übertriebene Spekulation halten.

    MM

    Spekultionen gehören zum Geschäft.

    Im Ernst, ich finde die ganze Erklärungen welche ja jeden Tag zu nehmen nicht förderlich.

    Abwarten, Baumgart hat Probleme, weil er ein Sturrkopf ist!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde es eine für Baumgart gewohnt klare Aussage zur 2. Liga. Er hat es da natürlich aktuell auch erstmal "leicht", kann sich darauf berufen, dass beim FC noch kein Trainer in der 2. Liga bleiben durfte, und nimmt somit die Frage, ob er da Bock drauf hätte, aus dem Spiel.


    Meine WAHRNEHMUNG (subjektiv!) ist, dass er nur sehr ungerne in die 2. Liga gehen würde. Er hat sportliche Ambitionen, er wollte den FC weiterentwickeln - und obwohl er nach außen hin sich noch nicht deutlich kritisch geäußert hat bzgl. des Kaders, ist schwer davon auszugehen, dass er angefressen ist, dass die sportlichen Möglichkeiten im Laufe der Jahre eher abgenommen haben als zugenommen. Er hat auch klar gesagt, er mag den Verein, aber für ihn ist der Trainerposten ein Job - und so positiv wie er derzeit in Deutschland gesehen wird, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit recht zügig einen neuen Job bekommen bei einem Erstligisten. Dazu kommt doch noch, dass er ganz bewusst nur bis 25 Vertrag hat und er hat schon angekündigt, dass er nach Ablauf dieser Vertragszeit evaluieren möchte, ob dann eine weitere Zusammenarbeit weiterhin von beiden Seiten aus Sinn macht. Von seiner Seite habe ich das so verstanden, dass er bis dahin auch gewisse sportliche Entwicklung beim FC sehen möchte, um sukzessive etwas höher anzugreifen. Ein Abstieg in die 2. Liga würde da mit dieser Mittelfristplanung von ihm gar nicht übereinstimmen.


    Von daher würde ich die Wahrscheinlichkeit, dass er mit in die 2. Liga gehen würde, wirklich sehr niedrig ansetzen. Je früher alle Beteiligten darüber Klarheit haben, desto besser.

  • So und dann kommt doch noch das i-Tüpfelchen auf der Spekulationsseite - bei seinem Herzensverein Union Berlin scheint es ja leider nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der Trainerposten frei wird. Unverhofft kommt oft.


    Ich hoffe, es kommt dann nicht zu einem Szenario wie damals mit Stöger und dem BVB. So eine Entwicklung (Baumgart wackelt in Köln, Trainerposten in Berlin frei, ...) würde zumindest zu 100% zu einer klassischen Abstiegssaison passen. Aber wie gesagt, dass ist dann wirklich reine Spekulation.

  • So und dann kommt doch noch das i-Tüpfelchen auf der Spekulationsseite - bei seinem Herzensverein Union Berlin scheint es ja leider nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der Trainerposten frei wird. Unverhofft kommt oft.


    Ich hoffe, es kommt dann nicht zu einem Szenario wie damals mit Stöger und dem BVB. So eine Entwicklung (Baumgart wackelt in Köln, Trainerposten in Berlin frei, ...) würde zumindest zu 100% zu einer klassischen Abstiegssaison passen. Aber wie gesagt, dass ist dann wirklich reine Spekulation.

    Ohne jetzt zu suchen aber ich habe im Hinterkopf das er Union nicht Trainieren möchte. Und wenn ich es einem glaube dann Steffen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Für mich ist gerade nicht die Frage ob man nach 11 Spieltagen mit sechs Punkten noch drin bleiben kann, sondern wie man in einem sechs Punkte Spiel wie in Bochum so desaströs auftreten kann... !

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: