Trikot 21/22

  • Heim weiß, Auswärts rot, Alternativ Regenbogen

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • wie war das noch mal mit Geschmack
    und darüber ließe sich nicht streiten :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unglaublich wie sich die Preise für Trikots entwickelt haben....bei Bayern kostet das neue schwarze Trikot aus der Edition 139,95, ein normales Torwarttrikot 99,95. Nicht mehr normal...

  • Wenn die Bayern Kunden es bezahlen


    Wenn man eh nur ein mal im Jahr ins Stadion geht kann man ruhig Kohle fürs Trikot raushauen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unglaublich wie sich die Preise für Trikots entwickelt haben....bei Bayern kostet das neue schwarze Trikot aus der Edition 139,95, ein normales Torwarttrikot 99,95. Nicht mehr normal...

    Wer gerne Superstars sehen möchte, die großen Sterne am Fußballhimmel, der muss sich halt auch strecken und astronomische Preise zahlen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Angebot und Nachfrage, ist nicht nur bei Trikots so ... Bayern (und ich nehme an, auch die anderen großen europäischen Vereine verlangen nicht viel weniger) werden die Trikots auch zu diesen Preisen verkaufen können, wer also kann es Ihnen verdenken ? Der damalige Wechsel von Neymar nach Paris hat sich - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - alleine mit seinen Trikotverkäufen wieder herein gespielt. Merchandise ist ein richtig gutes Geschäft geworden. Und wenn wir unseren Fanshop ansehen, was es da alles für Produkte gibt, sind wir genau so geil auf diesen Markt wie alle anderen Verein.

  • Der damalige Wechsel von Neymar nach Paris hat sich - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - alleine mit seinen Trikotverkäufen wieder herein gespielt.

    Beim Wechsel von CR7 nach Turin, dauerte es nur wenige Tage wo das Transfairgeld wieder drin war :flushed_face:

  • Und wenn wir unseren Fanshop ansehen, was es da alles für Produkte gibt, sind wir genau so geil auf diesen Markt wie alle anderen Verein.

    Ja, das ist auch legitim. Nur sollte man auch hier ein gewisses Maß wahren und nicht dem kompletten, kapitalistischen Größenwahn verfallen. 120 Tacken für ein verdammtes Fußballtrikot, das ist einfach absurd. Mal ehrlich, schon die Preise unserer Trikots (und die der meisten anderen Clubs) haben mit dem sogenannten Volkssport nichts mehr zu tun.


    Ich habe gerade mal geschaut: Unser aktuelles Trikot gibt's jetzt für nen Fuffi, das ist eigentlich der angemessene Preis. Die 80 Euro, die man (als Nicht-Mitglied) sonst dafür löhnt.. naja. Das ist schon eine kritische Grenze, finde ich. Das muss am Ende natürlich jeder für selbst entscheiden. Wie du schon sagst, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Die Bayern werden ihre Lappen schon an Mann, Frau und Divers bringen, sonst würden sie den Preis nicht aufrufen. Wirtschaftlich sicher verständlich, aber es gibt vermutlich viele Familien, die sich dreimal überlegen müssen, ob man sich das neueste Bayerntrikot für die Kids auch leisten kann.


    Aber die Debatte kann man im Fuppes endlos führen. Auch über Ticketpreise könnte man ewig philosophieren. Es ist aktuell leider wie es ist, die Entwicklung geht eher in die andere (schlechtere) Richtung. Höher, schneller, weiter - und vor allem immer mehr.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ... haben mit dem sogenannten Volkssport nichts mehr zu tun.... die Entwicklung geht eher in die andere (schlechtere) Richtung. Höher, schneller, weiter - und vor allem immer mehr.

    Bin ich ganz bei Dir.

  • ist doch immer so, will ich etwas aktuelles (auch bei anderen Klamotten), dann muss ich mir das Neueste holen und wenn derjenige es dann macht - hat er entschieden und demjenigen ist es wert


    die anderen kaufen es viel später und manche laufen noch im Stadion oder ähnlich mit ihren "ur"alten Trikots rum - und keinen stört es (oder mich jedenfalls nicht - wahrscheinlich ist es das 2. :face_with_rolling_eyes: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • also mir gefällt das eigentlich gut, wenn die alten Trikots getragen werden - kann man auch schon mal im Original ansehen, sah es besser aus oder eher nicht


    und hier im Brett gibt es ja auch einige, die zu bestimmten Spielen das XY Trikot aus der Kiste herausholen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • also mir gefällt das eigentlich gut, wenn die alten Trikots getragen werden.

    Ich würd die alten Trikots auch gerne tragen, blöd nur, ich pass nicht mehr rein .... :grinning_face_with_big_eyes:

  • na dann ist das ja mal ein Grund...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also mir gefallen die Trikots 21/22 sehr gut.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?