REL (26.05./18:30 + 29.05./18:00) Holstein Kiel 0-1/5-1

  • Warum nicht mit Bornauw ganz vorne? Er hat gestern und vor allem in der letzten Saison schon gezeigt, dass er torgefährlich ist. Und hinten ist er am Mittwoch gegen vermutlich tief stehende Gäste eigentlich verschenkt.
    Bei Standards haben wir dann einen kopfballstarken Mann mehr auf dem Platz, was gerade gegen einen robusten Zweitligisten von Vorteil sein dürfte.

  • hätte lieber Kiel könnte mir vorstellen das die in den zwei Spielen auf dem Zahnfleisch gehen...

    Ist das nicht so wie bei Hertha, die ebenfalls alles verlieren sollten? :clown_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und das scheint machbar die Kieler scheinen mir mental und Physisch angeknackst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kiel ist platt, genauso wie Hertha es war. Gegen Hertha haben wur es nicht genutzt bzw. wollten es zum Schluss nicht. Gegen Kiel müssen wir es nutzen!


    Kiel hat halt nicht die Breite im Kader, um so ein Mammutprogramm durchzustehen. Jetzt geht es am Mittwoch direkt weiter. Ich sehe uns klar im Vorteil und bin froh, dass es Kiel geworden ist.


    Wir sollten Kiel nicht unterschätzen, wir sollten aber mit dem Selbstbewusstsein in die Spiele gehen, dass wir besser sind.

  • Muss gewonnen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kiel und die Fans sind geknickt. Zwei Gesperrte. Wenn das nicht unsere Chance ist. Fürth wäre nach dieser Leistung mit 10 Mann der wohl eher unbequeme Gegner.
    Alles Gute FC, das packen wir. Bloß bitte nicht unterschätzen(siehe Pokal Bayern)

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Kiel dürfen wir nicht unterschätzen.


    Aber der Wille von Fürth ist enorm. Die hätte ich nicht gerne gehabt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Im Grunde nun auch egal. Ob Bochum, Kiel oder Fürth am besten gewesen wären, spielt keine Rolle. Wir sind Erstligist, müssen genauso auftreten und gewinnen!


    Andersson mit seiner Sturmpräsenz fänd ich echt hilfreich, aber wenn es nicht geht, dann geht's halt leider nicht.

  • Glückwunsch Zoller! Freu mich für ihn.


    So, zu uns. Ich glaube tatsächlich, das Kiel der "einfachere" Gegner ist.


    was Fürth da zu zehnt gemacht hat, ist schon irre.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Kiel hat den direkten Aufstieg verspielt.


    Demnach dürfte das Selbstvertrauen jetzt auch nicht bombastisch sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich hoffe, dass Lemperle sich einen Kaderplatz verdient.
    Und dass der FC mit dem nötigen Respekt und der nötigen Konzentration antritt.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Mit Mühling und Meffert haben bei Kiel zudem zwei Stammspieler die 5. gelbe Karte gesehen und fallen im Hinspiel aus. Vermutlich macht dann Hauptmann das Spiel seines Lebens...

    :effzeh: jeff jas!

  • Hab ich befürchtet, dass es Kiel wird. Find den Club eigentlich echt gut, hätte die ansonsten gerne in der Bundesliga gesehen. Die haben für mich auch das beste Team der zweiten Liga. Serra und Lee haben schon Bundesliga-Qualität. Dazu noch der abgezockte Bartels. Wären die nicht aufgrund der ganzen Nachholspiele heute platt gewesen, wären die auch direkt aufgestiegen. Bin mir allerdings sicher, dass die am Mittwoch wieder über ihre Grenzen gehen können. Gegen Fürth oder Bochum hätte ich mir weniger Sorgen gemacht. Ich hoffe ich liege falsch, aber ich hab kein gutes Gefühl.