01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • Seine Paradenquote ist im Bundesligavergleich eher schwach. Das war immer ein gutes Argument um es gegen Horn zu verwenden, wird bei Schwäbe aber sicherlich nicht gelten. :clown_face:


    Wenn er sich jetzt wie Timo ein paar Jahre auf dem Niveau einpendelt werde ich sicher auch kritischer, versprech ich dir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Horn-Fraktion

    Ich sehe hier weder ne Schwäbe Fraktion noch eine Horn Fraktion. Es gibt tatsächlich Menschen die Leistungen bewerten ohne den einen oder anderen mehr zu mögen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es gibt tatsächlich Menschen die Leistungen bewerten ohne den einen oder anderen mehr zu mögen.

    Schon klar, dazu zähle ich mich ja selber und wähne mich damit sogar als Teil der Mehrheit. Der geht es um den FC, nicht um Angestellte.


    Ein paar Leutchen hier sind aber diesbezüglich weniger entspannt unterwegs und offenbaren mit ihren Horn-Sprüchen im Schwäbe-Trööt, dass sie irgendwie Unverdautes mit sich herumtragen. :winking_face:

  • Schon klar, dazu zähle ich mich ja selber und wähne mich damit sogar als Teil der Mehrheit. Der geht es um den FC, nicht um Angestellte.


    Ein paar Leutchen hier sind aber diesbezüglich weniger entspannt unterwegs und offenbaren mit ihren Horn-Sprüchen im Schwäbe-Trööt, dass sie irgendwie Unverdautes mit sich herumtragen. :winking_face:

    Hmm, da habe ich dann wohl ein anderen Thread gelesen. Ich kann das nämlich nirgends so lesen. Ganz ohne Horn zurückzufordern oder ihm nachzuweinen, darf man aber wohl mal feststellen, dass Schwäbe's Form leider ganz schön nachgelassen hat und er momentan leider nicht mehr als Bundesliga-Durchschnitt ist.

  • auffällig war eher eine anti-horn Fraktion die jeden anderen Torwart genommen hätten, nur damit horn nicht mehr spielt.


    Er hat jetzt 1,5 sehr gute Jahre (für fc Verhältnisse).


    Jetzt muss er nochmal ne schippe drauf legen und sich durchkämpfen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das kölsche N11-Gequassel mal beiseite lassend, wurde Schwäbe auch von halbwegs neutraler Seite über Monate zurecht für seine Auftritte gelobt.

    Nur kurz ergänzend: Loben und gleich in der Nationalelf sehen, sind aber ein Unterschied. ...mein kölsches hochloben bezog sich daher auch nicht nur auf Schwäbe, sondern darauf das ich hier halt schon sehr oft nach den ersten lobenswerten Szenen gleich Nationalelf Prophezeiungen gelesen habe. Die Liste der Namen die hier schon fast dort gesehen wurden ist lang, die Liste derer die wirklich dort ankamen recht kurz.


    Das Lob was er bekommen hat, fand ich seinerzeit genauso berechtigt, wie nun die Kritik oder das hinweisen auf Lücken/Schwächen in seinem Spiel. Eine Pro Horn Fraktion hab ich hier auch nicht wahrgenommen, sondern allenfalls mal nen Kommentar das bei diesem vieles anders bewertet worden wäre - also eher in Richtung der damals lesbaren Anti-Hornfraktion zielend. Nen Wechsel im Tor forderte bisher glaub ich niemand.

  • Schwäbe hat für seine Verhältnisse eine kleine Schwächephase.


    Alles in allem halte ich ihn für einen soliden Bundesliga Torhüter. Also für uns eigentlich genau richtig.


    Im Verteilen von Grosschancen (über alle FC Spiele mal gesehen) sehr gut


    Mitspielender Torwart ebenfalls sehr gut


    Strafraumbeherrschung nicht gut. Da klebt er mir zu viel auf der Linie, das gleiche Problem hatte Timo Horn auch.


    Im Vergleich zu Horn haben wir mit Schwäbe einen wesentlich stärkeren Torwart, der zurecht die Nr. 1 ist, das zu einem wohl deutlich günstigerem Gehalt.


    Aber ein kommender Nationaltorwart - selbst in seiner besten Phase habe ich ihn dort nicht gesehen.


    Eigentlich sollten beide wertschätzen was sie voneinander haben, daher hoffe ich auf eine Vertragsverlängerung, mit Gehaltsanpassung auf ein höheres, aber nicht übertriebens Level, was der FC auch stemmen kann.


    Schwäbe hat dafür auf Sicht dann wohl sehr viel Spielzeit bei einem soliden Bundesligisten dessen Reise (nach oben) gerade erst anfängt.

  • macht heute sein 50. BL Spiel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unsere Nummer 1 ist gestern 28 geworden:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wird wohl zur neuen Saison auch die 1 auf dem Trikot haben...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hätte er schon diese Saison tragen sollen, aber verstehe wieso man dieses Fass nicht aufmachen wollte.


    Nehme an Schwäbe hätte sie im Sommer auch bekommen wenn Horn das Angebot angenommen hätte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ne, das glaube ich nicht Oro. Erst nachdem Horn gegangen ist, wird man das machen. So meine Vermutung. Daher zur neuen Saison, sofern Horn einen guten neuen Arbeitgeber findet.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ne, das glaube ich nicht Oro. Erst nachdem Horn gegangen ist, wird man das machen. So meine Vermutung. Daher zur neuen Saison, sofern Horn einen guten neuen Arbeitgeber findet.

    Nö, nicht sofern Horn einen guten neuen Arbeitgeber findet.


    Da Horns Vertrag ausläuft, gibt's da keinen kausalen Zusammenhang.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es kann doch sein, dass er keinen Verein findet, der ihn zufrieden stellt und er dann doch das Angebot annimmt... :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Brauchen unsere beiden Trainer hier aus dem Brett nicht noch einen zuverlässigen TW? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Super Spiel von Marvin mal wieder. Auch wenn wir verloren haben, darf man das schon erwähnen. Insbesondere die Parade gegen Höhler im ersten Durchgang war durchaus klasse!

  • Sein Gegenüber war aber auch nicht schlecht heute. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Marvin Schwäbe - Topleistung. Keine Chance beim Gegentor. Leider war sein Gegenüber Flekken einen wahren Schokoladentag.

    Lettore silenzioso