01 / Marvin Schwäbe (2027)

• Sollte man Schwäbe vergraulen für Urbig, dann müsste man der Urbig Seite einen Vertrag bis 2028 abringen, der ab 2026 ggfs. nur in der ersten Liga keine Klausel hat.

Das man einen wirklich guten Torwart abgibt, um dann im nächsten Sommer eine Baustelle zu haben, sofern Urbig nicht verlängert, würde ich als Verantwortlicher ausschließen wollen.

• Das würde ich mal relativieren. Als Oberrang-Kurvensitzer, wo man (Ab-)Läufe besonders gut sieht, habe ich mehrfach z. B. Finkgräfe oder Maina losrennen sehen, als Schwäbe den Ball hatte und es eine Kontermöglichkeit gab. Schwäbe behielt aber die Kugel in den Pfoten oder am Fuß, bis die Gelegenheit verstrichen war und sich der Gegner wieder sortiert hatte. Was besonders schlimm wirkte, da der FC über Kombinationsspiel ansonsten nichts auf die Kette bekam und daher eigentlich nur kontern konnte. Die Pfiffe im Stadion gegen Schwäbes Ballhalten kamen entsprechend nicht von ungefähr.

Ich habe meine Dauerkarte auf dem Oberrang Ost und kann auch entsprechend gut sehen. Deine Beobachtung ist sicherlich auch nicht falsch. Gerade Läufe in die Spitze von Maina, Thielmann, Alidou etc. wurden immer mal wieder übersehen (nicht nur von Schwäbe, aber das ist ein anderes Thema). Aber das habe ich als „in normalem Umfang“ empfunden und nicht, als ob das tatsächlich im Großteil der Situationen passieren würde. Die Pfiffe und der Unmut kamen aber dann irgendwann kategorisch in jeder Situation, komplett losgelöst davon, wie denn tatsächlich die Gegebenheiten auf dem Platz waren. Menschlich kann ich auch nachvollziehen, dass es sich doof anfühlt, wenn man hinten liegt und das Spiel wird langsam gemacht. Ich werde da selbst auch nervös. Aber aus professioneller Sicht wäre es halt desolat auf diese emotionale und wenig rationale Einschätzung einzugehen statt eben das in der Situation richtige zu tun.

• Urbilg wird an die Bayern verkauft. Würde zu unserem Talentlosen Verein passen.

„Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

• Mit so einer talentlosen Rechtschreibung würd ich in meinem Glashaus nicht ganz so viele Steine werfen.

das glashaus hat aber nen braunen anstrich

Save the planet - it`s the only one with beer

• Urbilg wird an die Bayern verkauft. Würde zu unserem Talentlosen Verein passen.

Lern erstmal die Namen von unseren Spielern. Oder noch besser du vergisst deine Anmeldedaten und gehst ins Wendy Forum. Auf deine Einzeiler kann hier mittlerweile jeder verzichten!

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• das glashaus hat aber nen braunen anstrich

Gehöcktes, HackePeter. Die Namensverbindung ist kein Zufall?

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Er ist und bleibt ein solider Torwart. Sollte man mit Urbig verlängern, würde ich ihn trotzdem ziehen lassen. Jetzt ist die Zeit Talente einzusetzen.

Fear the Reaper !!!

• Er ist und bleibt ein solider Torwart. Sollte man mit Urbig verlängern, würde ich ihn trotzdem ziehen lassen. Jetzt ist die Zeit Talente einzusetzen.

Solider TW.… für nen ECL/EL Verein vielleicht.

Für nen Fahrstuhlverein ist das ein Top TW.

• Wenn man schon in der 2. Liga versucht eine neue, junge Mannschaft aufzubauen, sollte das auch

für Urbit gelten. Man kann ihn ja fuer ein,zwei Jahre veleihen.

• Urbit... Urbilg...

Mann, der Mann heisst URBIG, Jonas Urbig, geb. 8.8.2003.

Nicht Orbit, Urig oder Uerige.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ich hätte noch Manuel Uribe in der Auswahl.

Gott hab ihn selig.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Wenn schwäbe geht wäre es wichtig, dass mit urbig verlängert wird. Am besten ohne Klauseln.

Zumal man den Abgang von schwäbe sowieso nicht verhindern kann, wenn er weg will.

Insgesamt halte ich schwäbe für einen soliden bundesliag Keeper. Dass einige ihn für einen kommenden Nationaltorhüter gehalten haben ist da genauso falsch wie ihn schlechter zu machen als er ist.

• Verlässt uns wohl.
    Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir einen so guten und sympathischen Keeper hatten. Auf ihn konnte man sich immer verlassen!

Ich bin aber froh, dass nun ein sauberer Wechsel in unserem Tor passieren wird. Marvin wird hoffentlich im Ausland Karriere machen und Urbig hoffentlich eine stabile eins. Dann wären alle happy!