01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • Schwäbe: Die Südkurve gibt und Kraft. Sie steht hinter uns in einer Situation die nicht einfach ist.


    Wahre Worte. Wir sind die Fans Fans Wir sind der Verein! :FC: :effzeh: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Oh mein Gott geht’s mir noch mehr Patos?

    :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Oh mein Gott geht’s mir noch mehr Patos?

    :woman_facepalming:

    Hat Schwäbe doch nach dem Spiel gesagt! Du findest Schwäbes Worte haben zu viel Pathos :thinking_face:

    Oder weil der Vorwärtsgang das jetzt zitiert hat :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wahre Worte. Wir sind die Fans Fans Wir sind der Verein! :FC: :effzeh: :thumbs_up:

    Das ist kein Pathos?


    Die einzig Wahren FC Fans stehen auf der Süd? Echt jetzt?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wollte nur wissen, wen du gemeint hast, danke


    teile ich allerdings nicht, denn Vorwärts ist halt so wie er ist, er ist halt emotional - na und :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Können sich ja alle anderen 110.000 Mitglieder abmelden.


    Wahre Fans klettern halt auf Zäune. Glaube die Süd hat auch noch nie gepfiffen oder den Support eingestellt. Nie 😌

  • Momentaufnahmen halt.


    Den Support in Bochum hab eher ich geleistet (und paar andere Normalos😉)


    Ob Baumgart und Schwäbe da nicht in den Gästeblock geguckt haben?


    Ob Schwäbe oder Baumgart..., ich fände etwas Wertschätzung für viele Supporter im Norden (oder anderen Himmelsrichtungen) schon besser.


    Denn auch da stehen genug immer hinter dem Team.

  • Hat Schwäbe doch nach dem Spiel gesagt! Du findest Schwäbes Worte haben zu viel Pathos :thinking_face:

    Oder weil der Vorwärtsgang das jetzt zitiert hat :thinking_face:

    Wir sind der Verein.


    Hat er nicht gesagt 😉 Weil unwahr.

    Und solange Teile der Süd oder Vorwärts tatsächlich denken, Leute wie ich und viele andere hier wären nicht der Verein, bleibt vieles schwierig...

  • Das ist kein Pathos?


    Die einzig Wahren FC Fans stehen auf der Süd? Echt jetzt?

    Wo steht das den?


    Die Fans sind der Verein und das wird hoffentlich auch immer so bleiben!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ohje, finde es ja gut das die Spieler "aus der Süd" Kraft schöpfen.


    Aber ganz ehrlich bisher ist es für Kölner Verhältnisse doch extrem ruhig im Stadion was Pfiffe angeht.

    Auch außen rum hört man doch eher ein "wir schaffen das" als Situationen wie in den 90ern am Marathontor.


    Von daher denke ich gibt es wenig Grund sich darüber aufzuregen. Sollen sich auf ihre Leistung konzentrieren und gut ist.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Genauso sehe ich das auch.

    Baumgart und Schwäbe wissen gar nicht wie die andere Seite der Medaille aussieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einer der wenigen Spieler in Normalform

    Bei seinen Paraden, ja. Was das überstrapazierte Ballhalten und Quergeschubse angeht, frage ich mich, ob ihm der Trainer das auferlegt oder Schwäbe das aus freien Stücken heraus getan hat.


    Denn dass er ein Spiel schnell machen kann, wissen wir ja. Gegen den anderen Karnevalsclub war genau davon aber nichts zu sehen.

  • Bei seinen Paraden, ja. Was das überstrapazierte Ballhalten und Quergeschubse angeht, frage ich mich, ob ihm der Trainer das auferlegt oder Schwäbe das aus freien Stücken heraus getan hat.


    Denn dass er ein Spiel schnell machen kann, wissen wir ja. Gegen den anderen Karnevalsclub war genau davon aber nichts zu sehen.

    wenn vorne keine bis kaum Bewegung ist, was soll er da das Spiel schnell machen?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • wenn vorne keine bis kaum Bewegung ist, was soll er da das Spiel schnell machen?

    Gestern (und auch in anderen Spielen zuvor) liefen die Außenverteidiger mehrfach los, um eine Kontersituation einzuleiten, als Schwäbe den Ball in den Pfoten hatte. Aber Schwäbe wirft die Kugel einfach nicht zu ihnen, sondern hat sie gefühlt zehn Sekunden lang lieb, um sie dann einem IV zu übergeben, der dann prompt unter Druck gerät und man eine Defensiv- statt einer Offensivsituation hat.


    Das war mal anders und machte den Überraschungseffekt aus. Momentan sieht das eher aus wie mit Timo Horn in seinen bräsigsten Zeiten unter Stöger.

  • Ich fand ihn gestern sehr wechselhaft. Auf der einen Seite Riesenparade, dann wieder wahnsinnig riskante Bälle auf Abwehrspieler die unter Bedrängnis geraten, riskantes Herauslaufen und unnötiges Spielverlangsamen.

    Insgesamt ein seltsames Spiel von Ihm.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gestern (und auch in anderen Spielen zuvor) liefen die Außenverteidiger mehrfach los, um eine Kontersituation einzuleiten, als Schwäbe den Ball in den Pfoten hatte. Aber Schwäbe wirft die Kugel einfach nicht zu ihnen, sondern hat sie gefühlt zehn Sekunden lang lieb, um sie dann einem IV zu übergeben, der dann prompt unter Druck gerät und man eine Defensiv- statt einer Offensivsituation hat.


    Das war mal anders und machte den Überraschungseffekt aus. Momentan sieht das eher aus wie mit Timo Horn in seinen bräsigsten Zeiten unter Stöger.

    Du hast Recht. Nein, nicht das er so wie Timo Horn in seiner bräsigsten(was für ein grossartiges Wort) unter Stöger wirkt. Aber mit dem ersten Absatz hast du Recht. Und in HZ 2 machten die Heidenheimer prompt dann ein Pressing Dreieck auf, was die IV meistens - inklusive der zu langsamen Übergabe von Schwäbe - unter Druck gebracht hat. Und dazu bekamen die IV dann wesentlich weniger Angebote von den Mitspielern, diese anzuspielen. Konsequenz: Langholz.

    Lettore silenzioso

  • 75. BL heute

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke