01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • ja mir auch nicht, dennoch sollte man es erst in der Winterpause bewerten. An einem BL Spiel sollte man es nicht bewerten! Gegen Bielefeld und Augsburg brauchen wir einen Torwart, der einfach mal einen rausholt. Das sind die beiden Gegner, wo es auf einen Torwart ankommen kann! Ich traue es ihm zu, auch dauerhaft vor Timo zu stehen, dennoch werde ich erst mal die 4 weiteren Hinrundenspiele abwarten und mir dann erst eine wirkliche Meinung bilden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fand des sehr souverän gelöst. Er bekommt die Hand an den Ball und macht halt keine Show daraus, wie mittlerweile die meisten anderen Schnapper. Der Ball war schwieriger als es aussah. Daher bin ich in dieser Szene sehr zufrieden.

    Ok, für mich sah das eher so aus, das er den Ball nicht richtig trifft. Deswegen ja auch die Frage an die Leute vom Fach! :winking_face:

  • Er hat den Ball nicht aus dem Netz holen müssen, da ist es mir egal wie es ausschaut.

    Die NULL auf der Alm halten und wir gewinnen dort.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei hohen Bällen sah er 2-3 mal schlecht aus. Das war schonmal kein Unterschied zu Timo. Er scheint mir auch ein ruhiger Vertreter zu sein was die Organisation

    der Hintermannschaft und das pushen angeht. Ansonsten war er zur Stelle, wenn er da sein musste. Mal gucken was er gegen Augsburg zeigt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Fand seine Leistung ok, aber heute kein Unterschied zu Horn. Unsicher bei hohen Bällen, stark auf der Linie, beim 1:1 gegen Klos sieht er gut aus, der Ball kommt aber auch voll auf den Körper.

    Auf jeden Fall bewiesen, dass er eine gute Nummer zwei ist, ob er langfristig auch die Nr. 1 sein kann, muss er aber noch beweisen. Dazu gehören nicht nur ein paar gute Spiele, sondern Konstanz und Sicherheit.

  • Heute war das sicherlich kein glänzendes Bewerbungsschreiben um die Nr. 1; dafür gab es zwei ziemlich hanebüchene Ausflüge nach hohen Bällen zu viel. Ansonsten aber solide. Unterm Strich so lala halt.

  • Irgendwie hab ich bezüglich der Strafraumbeherrschung wohl was verpasst. Hab irgendwie "nur" die eine Szene in Erinnerung wo der Bielefelder eher mit drm Kopf am Ball ist. Da sah Schwäbe nicht gut aus. Aber wo "wackelte" er denn noch? :thinking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Irgendwie hab ich bezüglich der Strafraumbeherrschung wohl was verpasst. Hab irgendwie "nur" die eine Szene in Erinnerung wo der Bielefelder eher mit drm Kopf am Ball ist. Da sah Schwäbe nicht gut aus. Aber wo "wackelte" er denn noch? :thinking_face:

    Eckball kurz vorm Halbzeit Pfiff den Schmitz auf der Linie rettet. Der Ball geht durch den Fünfer....Hätte man bei Horn auch so :astonished_face: gemacht

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich fand auch 2-3 Anspiele auf Kilian nicht gut. Der war schon in Bedrängnis, da muss Schwäbe ihn nicht anspielen .

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was soll aber diese Abstossvariante, ist doch viel zu riskant und bringt nix. Doch, es kann im eigenen 5 m Raum spielerisch gelöst werden. Ich finde dies die falsche Lösung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die neue Art des "hinten raus Spielens" machen ja nun alle Vereine.

    Und ich muss für mich anmerken - das kostet mich unzählige graue Haare !!

    Nun ja, Baumgart und die Jungs wissen was sie können (und hoffentlich auch was sie nicht können :winking_face: ) und lösen das auch in Zukunft ohne große Fehler.

  • Eckball kurz vorm Halbzeit Pfiff den Schmitz auf der Linie rettet. Der Ball geht durch den Fünfer....Hätte man bei Horn auch so :astonished_face: gemacht

    Grad nochmal gesehen...also ich persönlich hätte diese Szene auch Timo nicht "vorgehalten". Das war ne fiese/gute Ecke auf den zweiten Pfosten. Zugegeben sieht bei solchen Dingern ein Torwart nie wirklich gut aus...son 50:50 Ding.

    Das der Klos den Ball überhaupt bekommt find ich viel schlimmer. Zim Glück passte Schmitz in der Szene auf und rettet auf der Linie.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Schwäbe sah vor allem bei einer Szene in Hz2, wo der Bielefelder vor ihm den Ball köpfen kann und er versucht rauszukommen, nicht gut aus. Aber ich fand seine Leistung völlig in Ordnung. Insbesondere der Save gegen Klos war große klasse, wie er sich breit macht, genau richtig steht und abwartet, um dem nichts anzubieten. Ebenso habe ich seine Parade im Kopf gegen den starken Weitschuss. Könnte es sein, dass manche zu viel zu schnell von ihm sehen wollen und sich nun direkt auf Unsicherheiten stürzen? Gebt dem Jungen auch Zeit bis zur Winterpause - ich finde ihn ein erichtig gute Alternative zu Timo und da können wir froh sein! Mir wird er definitiv zu schlecht beurteilt beim gestrigen Spiel!

  • Ich erspare mir eine wirkliche Meinung zu einzelnen Spielern, doch an Schwäbe lag es mit Sicherheit nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gab es hier nicht einige User, die von einer Stammplatzgarantie in Timos Vertrag gesprochen haben?


    Dann wären Schwäbes Leistungen doch wurscht, um sich für einen auerhaften Wechsel im Tor zu bewerben. :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hab ich die Diskussion über den Zwischenhopser beim Gegentor verpasst, oder tut man da noch so, als hätte man ihn nicht gesehen weils das erste Mal war? :clown_face:



    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hab ich die Diskussion über den Zwischenhopser beim Gegentor verpasst, oder tut man da noch so, als hätte man ihn nicht gesehen weils das erste Mal war? :clown_face:


    Zugegeben, in der Live-Szene sah es doof aus und ich war mir auch sicher, dass das eine Szene ist, die man Horn brühwarm um die Ohren hauen würde.


    In Bezug auf das Hüpfen fand ich Schwäbes Gegentor gegen Gladbach aber schlimmer als das gegen Bielefeld. Vielleicht gab es unter der Woche da schon eine Ansage an ihn. Vielleicht hat er diesen Fehler auch selbst erkannt. Jedenfalls war in Bielefeld das Hüpfen nicht mehr so stark ausgeprägt. Und das ist eben der Unterschied: Wo man bei Horn das Gefühl hat, er würde nichts ändern, da zeigt Schwäbe sofort den Fortschritt. Eventuell wars ein Zufall, eventuell wars so gewollt. Keine Ahnung, das müssen wir nun abwarten.


    In Summe sehe ich Schwäbe weiterhin vorne und bin mir sicher, dass wir mit Horn gegen Bielefeld und Gladbach nicht bei zwei Gegentoren geblieben wären. Ist spekulativ. Aber Schwäbe steht insgesamt sicherer - ist aber beileibe kein Neuer oder Donnarumma.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eventuell wars ein Zufall, eventuell wars so gewollt.

    Das ist halt was ich meine: Bei Schwäbe wird das wiederholte, vielleicht etwas schwächere Zeigen desselben Fehlers wie ihn Horn macht als sofort gezeigter Fortschritt interpretiert, obwohl dir klar ist, kann auch Zufall gewesen sein. Und womöglich hat Schwäbe den Fehler gar selbst bemerkt, den Horn über Monate und mit Hilfe diverser TW-Trainer nicht raus bekommt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.