Testspiele der Saison 2021/22

  • Hach, die Sommerpause. Ich unterstelle mal, dass sich das Trainer-Team etwas dabei gedacht hat. Abstieg, weil die Testspielgegner nicht stark genug waren? Said no one ever. Gibt ein paar Gründe für nen möglichen Abstieg, aber deshalb steigen wir sicherlich nicht ab, glaub ma.

  • Ich lasse euch euren Optimismus. Wir schauen dann nochmal im Oktober.

    Du meinst im "wer wird neuer trainer Trööt? " grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wird das Spiel gegen Kerkrade am Samstag auf YouTube gezeigt, weiß das jemand ? Finde bis dato nix

  • Japp.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird das Spiel gegen Kerkrade am Samstag auf YouTube gezeigt, weiß das jemand ? Finde bis dato nix

    Hier im Text findest du auch den Link dazu. Ist aber auf der Youtubeseite noch nicht gelistet.

  • Gegen Roda Kerkrade im Franz Kremer Stadion: sind die ermäßigten Tickets auch für Studenten gültig?
    Ich habe auf die schnelle nix gefunden darüber.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich glaube dieses Jahr spielt einfach auch mit herein das Baumgart quasi nen "Mind Reset" bei den Spielern bewirken muss. Die wurden solange auf Vorsicht und keine Fehler machen gedrillt das der Wechsel zum geforderten Mut sich zu trauen, früh angreifen und eigene Stärken erkennen schon gewaltig ist. Diesen Wandel im Kopf der Spieler musst du erstmal hinkriegen und dazu brauchst du viele Offensivaktionen und zudem Defensiv das Gefühl das der Plan aufgeht. Probst du das gegen starke Gegner die dich vielleicht selbst permanent hinten reindrängen, ist das sicherlich ne Erkenntnis das es noch nicht funktioniert, aber eben auch eine große Gefahr das Vertrauen fehlt und man in alte Gewohnheiten zurückfällt. Letztlich müssen ja alle diesen Weg gehen und wenn nur 1-2 Spieler in den alten Trott verfallen, kippt das Ganze.


    Insofern: Dieses Jahr ist in meinen Augen die Wahl der Testspielgegner für unsere Situation richtig gewesen. Ohne so einen großen Wandel wären zumindest gegen Ende der Vorbereitung stärkere Gegner wünschenswert. Denke das wird man ab der nächsten Pause auch so sehen. Soweit ich es mitbekommen habe, hat Baumgart auf seinen vorherigen Stationen auch stärkere Gegner bevorzugt.

  • ich weiß zwar nicht, wie und wo die Begegnungen der anderen Bundesligisten zu Stande kamen (weil die ja nach Berichten viel bessere Gegner hatten als der FC)


    evtl. war zusätzlich auch kein anderer Gegner in der Nähe, selbst im Trainingslager oder manche sind jetzt erst im Trainingslager - die Corona Lage ist nun mal auch nicht optimal was die Ansetzung von Spielen gegen Testspielgegnern angeht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Insofern: Dieses Jahr ist in meinen Augen die Wahl der Testspielgegner für unsere Situation richtig gewesen. Ohne so einen großen Wandel wären zumindest gegen Ende der Vorbereitung stärkere Gegner wünschenswert. Denke das wird man ab der nächsten Pause auch so sehen. Soweit ich es mitbekommen habe, hat Baumgart auf seinen vorherigen Stationen auch stärkere Gegner bevorzugt.

    Das klingt plausibel. Es wäre mal interessant zu hören, ob Baumgart sich das so gedacht hat.

  • Ich denke „die lesen mit“, wäre doch mal eine sinnvolle Frage :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gegen den grossen fc köln und kriegt auf die mütze

    Welcher FC-Fan nennt unseren Verein denn "FC Köln"?? :flushed_face:

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Welcher FC-Fan nennt unseren Verein denn "FC Köln"?? :flushed_face:

    Nicht Fc Köln, sondern grosser FC Köln bitte.
    Und was hat der FC-Fan damit zu tun :crying_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Auf der Homepage steht es nach wie vor.
    Es wird keine Tageskasse geben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,