31. (23.04.22/15.30) Arminia Bielefeld (H) 3-1

  • Amen! Schön, dass es sowas auch noch gibt!

    Ist zwar off topic, trotzdem meine Einstellung dazu.


    Wenn das nicht übertrieben und personenbezogen gemacht wird, dann finde ich das schon in Ordnung. Bei uns im Stammtisch hat jedenfalls Jeder ein „Kostüm“ zu einem Thema in seinem vor Eheleben bekommen. Entweder wie sich Jemand früher in der Jugend verhalten oder was er oft gesagt hat oder in meinem Fall wurde ich in traditioneller Tracht gekleidet, von der Stadt wo ich wegen meiner Frau hingezogen bin. Hier muss man allerdings erwähnen, das zwischen diesen Gemeinden eine Hassliebe besteht. :winking_face:


    Also durfte ich durch meine Geburtsstadt in der Tracht von meinem jetzigen Wohnort durch die Kneipen ziehen. Hat Spaß gemacht, da man sich in einem 25.000 Einwohner Ort doch irgendwie in seiner Altersklasse kennt. Erst blöde Sprüche und dann zusammen einen getrunken! :partying_face:

  • Servus,

    wenn eine Spitzenmannschaft einen Trainerwechsel vornimmt, ist das was anderes, als wenn das andere Mannschaften tun.

    Spitzenmannschaften können beim alten Trainer den "Stiefel runterspielen", schwachen Mannschaften gelingt das nicht so. Spitzenmannschaften wirken nach Trainerwechsel dann auch bereiter und fitter, wenn die Leader wieder Freude entwickeln. Ich glaube nicht, dass der Trainerwechsel einen Effekt bei den Almlingen hat. Sicher kommt mit Henke einer der Top Co-Trainer schlechthin, der vor allem uns gut analysieren kann. Aber genau da liegt doch die Gefahr. Sie werden alles tun, um unser Spiel zu zerstören, müssen dann aber ihre Balance auflösen (für einen 17. haben sie relativ wenige Tore bekommen - 4 mehr als Frankfurt) und genau das wird sie anfällig machen. Da "unten" auch noch einige gegeneinander spielen, müssen sie irgendwann "aufmachen", sie müssen noch mindestens zwei 3er und zwei Unentschieden landen, sonst wird das sicher nichts.

    Wir haben momentan das Momentum auf unserer Seite. Ich glaube nicht, dass unsere Jungs nicht Vollgas geben werden. Dazu kommt, dass unser Team vor Selbstvertrauen strotzt. Maximal kann das Spiel zu Beginn erst mal zäh werden, aber wir werden uns durchsetzen. Daran glaube ich fest, weil wir sie "bespielen" können - und das zuhause! Selbst wenn wir eins kassieren. Ich hoffe nur, dass ein Schiri kommt, der durchgreift.

    Ich bin guter Dinge! Danach schauen wir auf die Tabelle und finden uns auf Platz 6 wieder. Dieser Spieltag gehört uns!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Özcan und Ljubicic beide schon mit 4 gelben Karten, und das ausgerechnet vor Augsburg...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro, erst mal die Punkte gegen die Stadt, die es nicht gibt, holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Özcan und Ljubicic beide schon mit 4 gelben Karten, und das ausgerechnet vor Augsburg...

    Wenn nicht beide gleichzeitig ausfallen, muss die Mannschaft das kompensieren können. Aber Grischa hat schon Recht, erst mal diesen Samstag gewinnen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Dann spricht hier hoffentlich auch niemand mehr über Europa, Neuzugänge, Abgänge etc.


    Weil: Erstmal Samstag gewinnen. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, einige sehen einen Sieg gegen die Arminia schon als selbstverständlich an. Denke das das ein ganz schweres Spiel wird, das sich wie Kaugummi ziehen und nicht unbedingt schön anzusehen wird. Erwarte einen Gegner der sich hinten rein stellen wird und versucht unser Spiel zu zerstören, die werden notfalls mit einem Zähler zufrieden sein. Mit der richtigen Einstellung und dem entsprechenden Einsatz werden wir dann hoffentlich 3 Punkte einfahren.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Naja, einige sehen einen Sieg gegen die Arminia schon als selbstverständlich an. Denke das das ein ganz schweres Spiel wird, das sich wie Kaugummi ziehen und nicht unbedingt schön anzusehen wird. Erwarte einen Gegner der sich hinten rein stellen wird und versucht unser Spiel zu zerstören, die werden notfalls mit einem Zähler zufrieden sein. Mit der richtigen Einstellung und dem entsprechenden Einsatz werden wir dann hoffentlich 3 Punkte einfahren.

    Naja, bei der aktuellen Tabellensituation dürfte ein Punkt für die Arminia eigentlich schon zu wenig sein.


    Daher hoffe und denke ich, dass die mit zunehmender Spieldauer doch auch schon versuchen mitzuspielen und das Spiel zu gewinnen.

  • Ist zwar off topic, trotzdem meine Einstellung dazu.


    Wenn das nicht übertrieben und personenbezogen gemacht wird, dann finde ich das schon in Ordnung. Bei uns im Stammtisch hat jedenfalls Jeder ein „Kostüm“ zu einem Thema in seinem vor Eheleben bekommen. Entweder wie sich Jemand früher in der Jugend verhalten oder was er oft gesagt hat oder in meinem Fall wurde ich in traditioneller Tracht gekleidet, von der Stadt wo ich wegen meiner Frau hingezogen bin. Hier muss man allerdings erwähnen, das zwischen diesen Gemeinden eine Hassliebe besteht. :winking_face:


    Also durfte ich durch meine Geburtsstadt in der Tracht von meinem jetzigen Wohnort durch die Kneipen ziehen. Hat Spaß gemacht, da man sich in einem 25.000 Einwohner Ort doch irgendwie in seiner Altersklasse kennt. Erst blöde Sprüche und dann zusammen einen getrunken! :partying_face:

    Das klingt ja auch nett und durchdacht. Aber diese Bauchläden finde ich einfach nur nervig, oder den Bräutigam in Frauenkleidern zu verkleiden hihihi. Darauf hätte ich einfach keine Lust. Ich will den Abend genießen und mich nicht zu Affen machen müssen.

    Aber klar, jeder wie er am meisten Spaß hat.

  • Wie haben wir vorige Saison als fast Absteiger unter Funkel bei der Hertha gespielt? Haben wir da was riskiert oder war Funkel mit einem Punkt voll zufrieden? Wir haben damals auch alle gesagt alles außer drei Punkte sind für den FC zu wenig :winking_face:

  • Volle Hütte, breite Brust, der Tabellen-17. zu Gast...die letzten Jahre wäre das eine klare Angelegenheit gewesen: wir hätten es verkackt! Aber diese Saison scheint dank Baumgart alles anders. Und ganz ehrlich: wenn du gegen Bielefeld zu Hause keine drei Punkte holst, dann brauchst du auch nicht über Europa zu reden! Den Druck hat man sich natürlich irgendwo jetzt auch selbst auferlegt, aber alles andere als ein Sieg morgen wäre schon eine Enttäuschung. Wobei - und das wird ja auch überall betont - das sicher eine harte Nuss werden wird. Wir werden Geduld brauchen. Aber wenn wir den Schwung aus dem Derby mitnehmen, dann werden wir das Ding auch gewinnen!

  • Wird richtig, richtig schwer…. Bielefeld wird voll dagegen halten. Wir müssen die Chancen die sich bieten nutzen, dann kann es was werden…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Heimsieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wünsche allen heute einen geilen Sieg und den Kollegen welche sich vorher im Playa treffen gute Gespräche.:prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.