27. (So 20.03.22/19.30) Bor. Dortmund (H) 1-1

  • Die Kleine ist der Hammer:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :star_struck:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fazit zum gestrigen Spiel: Meines Erachtens die beste erste Halbzeit der Saison. Brutale Power, Laufbereitschaft und den absoluten Willen.

    Dies auch von Spielern wie Uth, Duda und Andersson die hier des öftern (auch von mir) genau für diese fehlende Leidenschaft kritistiert wurden.

    Leider haben wir vor der Pause nicht das 2-1 gemacht. In Halbzeit 2 sind uns leider verständlicherweise etwas die Kräfte ausgegangen und wir konnten von der Bank nicht so nachlegen wie es nötig gewesen wäre.

    Insgesamt eine klasse Leistung und ein absolut verdienter Punkt.

    Rausheben möchte ich Öczan, den unehelichen Zwillingsbruder von Gattuso.

  • Fazit zum gestrigen Spiel: Meines Erachtens die beste erste Halbzeit der Saison.


    Wenn man die Ausfälle bedenkt vielleicht, aber ich fand uns im Hinspiel noch besser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde man hat gestern eines richtig gut erkennen können: Dortmund hat nicht sein bestes Spiel gezeigt. Aber nicht, weil sie einen schlechten Tag hatten, sondern weil wir ihnen ihr Spiel komplett kaputt gemacht haben und sie immer wieder gestört haben. Dadurch haben wir sie verunsichert und zu vielen Fehlern gezwungen.

  • Alle.


    So gut sollte man Baumgarts System mittlerweile kennen. :winking_face:

    Joa, hinterher klugscheißen ist natürlich immer leicht. Aber ist ja nun nicht so, als hätten wir vor allem bei Duda und Andersson schon deutlich andere Spiele gesehen als gestern in Sachen Laufbereitschaft bei Ballverlust.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es geht darum dass in Baumgarts System nunmal ALLE diese Aufgabe haben, egal wie gut oder schlecht dass sann umgesetzt wird. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es geht darum dass in Baumgarts System nunmal ALLE diese Aufgabe haben, egal wie gut oder schlecht dass sann umgesetzt wird. :winking_face:

    Gut, theoretisch sollte auch jeder Spieler die Aufgabe haben Tore zu schießen. Aber die Realität ist halt dann doch sehr unterschiedlich. Daher hatte ich VOR dem Spiel meine Befürchtung geäußert, dass es bei all den offensiv orientierten Spielern auf dem Platz und Özcan als alleinigem Sechser bei Ballverlust schwierig werden könnte. Denn vor allem Duda und Andersson, aber auch Uth haben ja des öfteren in der Saison in der Arbeit nach hinten das ein oder andere vermissen lassen. Das hat dann nichts damit zu tun wie es theoretisch sein sollte, sondern wie es in der Realität auf dem Platz tatsächlich war. Gestern war es zum Glück nicht so, da sind alle läuferisch und kämpferisch offensiv und defensiv an ihre Grenzen gegangen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 1.FC Köln - Borussia Dortmund


    50.000 in Müngersdorf. Ausverkauftes Haus, grossartige Atmosphäre und der 1.FC Köln liefert dem favorisierten Tabellenzweiten einen leidenschaftlichen Fight - und das ohne Lubicic, Kainz, Skhiri, Hector und Schindler. Und zusätzlich nach nur wenigen Spielminuten auch ohne Rechtsverteidiger Schmitz, der sich verletzte.


    Als die Kölner bei der Schmitz Verletzung nur mit 10 Mann und ein wenig unsortiert waren, nutzten das die Dortmunder sofort und perfekt aus. Bellingham mit einem Spitzenball auf den Ex Kölner Wolf und der vollstreckte recht trocken - 1:0 für den BvB. Und das obwohl die Kölner gleich stark angefangen hatten. Bei dieser Szene übrigens Kilian nicht recht im Bilde, weil er das Abseits für Wolf aufhob.


    Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte erwies sich Köln als die stärkere, engagierte und Zweikampfbessere Mannschaft. Und übrigens auch die, die mehr Ballbesitz(!) und eine bessere Passquote aufwies als der Gegner. Dem wiederum fiel es sehr schwer, die äussert robust und giftig auftretenen Gastgeber auf Distanz zu halten. Die Folge war, daß Köln sich Überlegenheit erkämpfte und erspielte, phasenweise gar die Dortmunder gar dominierte. Beeindruckend wie die Kölner immer wieder ihr Spiel und ihre Spielidee durch drückten. Agressiv gegen den Ball, Balleroberung. Aussenverlagerung und dann Flanken, vornehmlich auf Modeste und Andersson - die Dortmunder gerieten zunehmend in Schwierigkeiten. Öczan leitete dann mit einer feinen Körpertäuschung gegen Bellingham und einem Anspiel an Jannes Horn ein. Gute Flanke, Kopfballverlängerung von Modeste und Andersson erzielt den(hoch verdienten) Ausgleich. Halbzeit - und auf der Tribüne war man sich einig: Köln trotz mannigfaltiger und wichtiger Ausfälle besser als der BvB, der eher ein glückliches Remis mit in die Pause nahm.


    Dortmund reagierte, Hummels wurde eingewechselt, sollte vor allem für eine bessere Spieleröffnung beim BvB sorgen. Einhergehend damit ein Systemwechsel auf eine Dreierkette bei Dortmund. Vorweg genommen - das funktionierte. Dortmund wurde besser, aber Köln hielt weiter sehr gut dagegen. Der BvB hatte durch Haaland in der 57ten Minute eine Topgelegenheit, aber der Norweger scheiterte am famos parierenden Schwäbe. Dortmund - auch das war deutlich - gewann jetzt in diesem nach wie vor äusserst umkämpften Spiel mehr zweite Bälle. Konnte sich aber gegen sehr gut verteidigende Kölner einfach nicht entscheidend durch setzen. Weil insbesondere die Abwehr einfach gut stand und weil Öczan als defensiver Mittelfeldmann ein Topspiel bot. Am Ende gab es ein Remis in Müngersdorf - ein Remis, mit dem die Dortmunder aufgrund der Tabellenkonstellation nicht so gut leben konnten wie der FC, dem es trotz der erwähnten Ausfälle gelungen war, einen verdienten Punkt zu holen.


    In der Einzelkritik muss man keinem Spieler eine schlechte Note geben, dafür viele Spieler loben und einzelne Spieler sehr loben. Salih Öczan ist für mich in dieser Verfassung einer der besten 6er der Liga. Das ist streckenweise schon sensationell, wie der vor einem Jahr "tot gesagte" Spieler agiert. Nahtstelle zwischen Abwehr und Angriff, Organisator, spielerisch überzeugend und ein Zweikämpfer vor dem Herrn. Andersson machte sein stärkstes Spiel, seitdem er in Köln ist und stellte den BvB vor wirkliche Probleme. Schwäbe entpuppt sich als echter "Wärter des Tores". Hübers muss man zwar eine Teilschuld am Tor geben - aber anschliessend erneut mit grosser Leistung und sehr starker Zweikampfbilanz. Für erwähnenswert halte ich auch die couragierte Leistung von Schaub in Halbzeit 1, die grosse Laufleistung von Duda über die gesamte Spielzeit. Und die Szene des Spieles, die wiederum hatte Thielmann. Ball auf aussen auf Reyna, Kilians Grätsche geht ins Leere und Reyna geht Richtung Kölner Tor. Und Jan Thielmann schafft es nach einem Sprint über 70 Meter den Abschluss von Reyna zu blocken - das Stadion stand schier Kopf.


    Na, beste Bundesliga Unterhaltung in Müngersdorf war das und das darf man(ich) dann auch schreiben. Wir alle wissen nicht, ob das was wird mit den Europa Träumen, die manche, einige, viele in Köln hegen. Was wir wissen ist, daß wir vor einem Jahr eine "tote" Mannschaft hatten und jetzt haben wir eine Mannschaft, die so vor Leben pulsiert, daß man glaubt vom Alptraum in einen wunderschönen Traum hinüber geglitten zu sein.


    A la bonne heure, 1.FC Köln.

    Lettore silenzioso

  • Die Kleine ist der Hammer:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :star_struck:

    Ich mag den Gedanken, dass die Wolf was "nettes" an den Kopf geworfen hat :face_with_tears_of_joy:

  • Ich mag den Gedanken, dass die Wolf was "nettes" an den Kopf geworfen hat :face_with_tears_of_joy:


    Wäre das ein englisches Video hatte ich auf "Fuck You" getippt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich finde den total blöd Papa....könnte ich mir denken :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sieht nach "Yeah" aus.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • stimmt dieser Teil ja - die Kleine war ja gestern auch bei DAZN mindestens 2 mal zu sehen, und da sah das eine nicht nach Yeah aus (da hatte ich statt dieses Ausschnitts eher den anderen Teil im Sinn)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alles in Allem ein gutes Spiel der "B" Elf. Haben sie alle sehr gut gemacht. Am Ende noch die jungen Wilden rein gebracht. Laufstark und schnell unterwegs. Weiter so. Mal sehen was gegen Union Berlin so geht. Schade nur, dass unsere Ultras nichts besseres zu tun haben, als in einer solchen Bombensaison schmollend dem Stadion fern zu bleiben. Bitter und sehr kindisch.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Bester Mann bei uns gestern Salih Özcan , insgesamt Mega gute 1. Halbzeit. Führung wäre gefühlt verdient gewesen.


    Auffällig 90% ging über links, rechts total verwaist, über eaZy. sah man sehr gut im Stadion ob am TV keine Ahnung. Etwas sehr durchschaubar.


    Haaland für mich eine Medial gepushte Pflaume.

    Der sollte jeden morgen in der Kirche eine Kerze anmachen. Ja er ist schnell aber sonst?

    Was will City mit dem?

    Sah so aus als hätte er garkeinen Bock.

    Einmal editiert, zuletzt von af84 ()

  • Die Kleine ist der Hammer:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :star_struck:

    Die ist nach einem unfassbar wichtigen Block eines unserer Abwehrspieler in einem schnellen Dortmunder Konter (?) so ausgetickt. Weiß das noch, da ich von ihrem bemerkenswerten Spielverständnis beeindruckt war!

  • Ostrowski fand den Ausgleich auch ziemlich geil:


    So klang der Ausgleich gegen Dortmund
    Guido Ostrowski kommentiert auch in dieser Saison alle FC-Pflichtspiele im Radio Köln FC-Radio. Beim Treffer von Sebastian Andersson zum 1:1 in der Begegnung…
    fc.de


    :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haaland für mich eine Medial gepushte Pflaume.

    Der sollte jeden morgen in der Kirche eine Kerze anmachen. Ja er ist schnell aber sonst?

    Was will City mit dem?

    Sah so aus als hätte er garkeinen Bock.

    Diese Saison 23 Spiele - 23 Tore, 6 Vorlagen.

    Letzte Saison 41 Spiele, 41 Tore, 12 Vorlagen.

    Vorletzte Saison: 40 Spiele, 44 Tore, 10 Vorlagen.


    Alles klar, medial gepushte Pflaume.

  • Diese Saison 23 Spiele - 23 Tore, 6 Vorlagen.

    Letzte Saison 41 Spiele, 41 Tore, 12 Vorlagen.

    Vorletzte Saison: 40 Spiele, 44 Tore, 10 Vorlagen.


    Alles klar, medial gepushte Pflaume.

    Jetzt kommt als nächstes bestimmt: „Ja, aber die Tore macht er ja nur, weil er in guten Teams spielt, die ihm die Dinger auflegen. Lass mal Modeste dort spielen, dann macht der über 30 Tore pro Saison.“


    Mein Gott, Haaland ist 21 Jahre jung und gehört bereits jetzt zu den Top 10 Stürmern Europas. Man muss nun wirklich kein initimer Kenner des Fußballs sein, um zu erkennen, dass er verdammt gut ist! Was ihm für die weitere internationale Karriere, die mit Sicherheit kommen wird, hinderlich sein könnte, ist eine gewisse Anfälligkeit für muskuläre Probleme. Ist allerdings körperlich bedingt, denn diese Masse müssen die Muskeln erstmal tragen/bewegen. Ansonsten ist er mit Sicherheit der beste Stürmer in dem Alter, der jemals in der Bundesliga gespielt hat, höchstens vergleichbar mit Lewandowski. Der hatte allerdings in seiner ersten Saison in Dortmund (mit 21) 8 Tore in 33 Spielen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)