27. (So 20.03.22/19.30) Bor. Dortmund (H) 1-1

  • Bienen die Daumen drücken. Gegen Mainz sollten sie gewinnen.

    remis ist auch okay... Plus ein paar Sperren für die Dortmunder

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • remis ist auch okay... Plus ein paar Sperren für die Dortmunder

    Wäre vielleicht noch besser, denn dann sind sie endgültig raus aus dem Titelrennen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • korrekt. denn nach Sonntag haben die mit dem Titelrennen erst Recht nichts mehr zu tun :D

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe mir jetzt die erste Halbzeit Mainz-Dortmund angeguckt und muss sagen, dass wir vor diesem BVB am Sonntag keine gesteigerte Angst haben müssen. Das ist doch relativ überschaubar was die da spielen. Und Mainz ist ja nach wie vor auch noch ersatzgeschwächt durch Corona. Da hätte ich schon mehr von den Dortmundern erwartet, insbesondere weil sie an die Bayern ranrücken wollen. Also insofern ist da durchaus am Sonntag was drin, wenn wir unsere Leistung auf den Platz kriegen.

  • Naja, bisher schonen sie ja die Braut, gegen uns wird der dann sicher in der Startelf stehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie kann dieser BVB in der Verfassung eigentlich noch ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen? Trotz einiger Ausfälle: aber die haben ja übers gesamte Spiel bis jetzt keine gescheite Torchance hinbekommen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nach dem, was ich da gegen Mainz gesehen habe, bin ich mir sicher, dass wir Punkte gegen Biene Maja holen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gegen Mainz war das von Dortmund wirklich uninspiriert. Mainz hat das gut gemacht, und Dortmund kaum den Raum und die Zeit gelassen, um ordentlich ins Spiel zu kommen.

    OT: Dennoch habe ich mich über das 0-1 gefreut. Mainz hat sich in der 2. HZ (erste hab ich nicht gesehen) darauf konzentriert, bei jedem Körperkontakt zu fallen, zu schreien, und die Nahtoderfahrung zu suchen. Was ist das unter Svensson für eine ekelhafte Schauspielertruppe geworden.

    Als es dann 0-1 stand, und ein paar Dortmunder das Foul dankend angenommen haben, konnte es den Mainzern plötzlich nicht schnell genug gehen, und sie haben es geschafft, stehen zu bleiben in Zweikämpfen.


    Dennoch haben wir aus meiner Sicht maximal Außenseiterchancen, gerade ohne linke Seite wird das enorm schwer. Horn2 kann einfach nicht verteidigen, und einen Kainz-Nachfolger sehe ich auch nicht direkt. Bekommt man sicher alles irgendwie kompensiert, aber vermutlich nicht ohne Leistungsabfall.

    Dennoch- auch das Spiel startet 0-0.

  • Mainz passt im Moment 100% zu seinem Trainer


    wie gesagt, ich bin gespannt, was Baumgart macht

    aber ich habe heute früh mal mir die Ergebnisse von Leverkusen und Dortmund angesehen, sicher ist vorher nie, wie es ausgeht; aber Dortmund gegen Köln, da sind die immer hoch motiviert, warum auch immer - auch wenn es Spiele mit sehr vielen Stammspielern von denen in der Rückrunde gegeben hat, wo sie einfach schlecht gespielt und daher auch verloren haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mainz haben wir zumindest auf Distanz gehalten. Wir haben :europa: selber in der Hand, und dies macht mich optimistisch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das kommt immer auf den Schiri an... :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 12.500 weitere Karten sind verfügbar, sollte nicht lange dauern, bis die weg sind :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Servus,


    ich möchte auf keinen Fall auf Wirtz und seine Verletzung anspielen, aber es ist schon augenfällig, dass unsere Abwehr wieder als solche wahrgenommen wird. Unabhängig davon, ob Wirtz Kilian wirklich gefoult hat - unser Abwehrspieler geht kompromisslos zum Ball, will ihn auch haben und ist eben diesen Millimeter früher da. Mir gefällt das Spiel von Hübers, Kilian, Özcan, weil man nur so auch früher am Ball sein kann. Kainz´ Foul, war es überhaupt eins?, ist dasselbe, unsere Jungs gehen hin und bekommen auch für das kompromisslose Spiel relativ wenig gelbe Karten. Demirbay war da aus meiner Sicht ganz anders unterwegs.

    Fazit: Abwehr und Defensive steht, Einstellung stimmt, positives Verhalten wird belohnt.

    Auch Haaland kommt aus einer Verletzung und muss gegen unsere Jungs ran. Ich bin mal gespannt, ob er sich gleich so reinwirft, wenn er den Deal seines Lebens unterschreiben will!


    Was großer Dreck ist, sind die Corona-Infekte: Klar war der Bus-Gesang gut, aber als ich es gesehen habe, dachte ich mir, wieviele denn nächste Woche wohl infiziert sein könnten. Naja, Dreckspillen besiegt, dann muss man auch mal feiern! Ein wenig mehr Hirn, hätte aber der Stimmung keinen Abbruch getan und es ist ja auch gar nicht sicher, wo sich die Jungs infiziert haben, vielleicht kam es ja wo gnaz anders her. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir im Covid-Regal bis Sonntag nicht noch ein paar Mal zuschlagen werden. Optimal wäre es, dann könnte man das Spiel verschieben, hätte durch die N11-Pause wenig Verluste und vielleicht sogar ein paar Abstellungsverletzungen weniger.


    Dortmund: Es wird schwer - ohne links! Joni war schon stark und Kainzi war ein am Sonntag ein großer Fighter! Schindler ist unser Top-Joker, auch er wird fehlen. Insofern gäbe es für uns schon bessere Voraussetzungen, gegen die Bienchen etwas zählbares mitzunhemen.

    Unser Trainer lässt sich was einfallen, weil ihm und seinem Team immer etwas einfällt.

    Wenn aber Corona weiter zuschlägt, wird es noch schwerer, denn Dortmund ist nicht die JVA und momentan eigentlich schlagbar! Gut dass sie gegen die Schiri-Bestecher gewonnen haben, so haben sie tabellarisch keinen Druck gegen uns, etwas besonderes reißen zu müssen.


    Ich bin gespannt, hätte mit Joni viel mehr Hoffnung, aber meine Hoffnung ist immer noch nicht gering.


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ...so haben sie tabellarisch keinen Druck gegen uns, etwas besonderes reißen zu müssen.


    Die haben jetzt in jedem Spiel den maximalen Druck um an Bayern dranzubleiben. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtig Oro. Wir dürfen die nicht entkommen lassen und müssen ja noch 5,5 Punkte aufholen! Daher voll auf Sieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke