29. (Sa 09.04.22/15.30) FSV Mainz 05 (H) 3-2

  • Unser Fussball ist sehr sehr sehr intensiv. Das kann man nicht immer und permanent auf den Platz bringen. Manchmal is der eine drüber, manchmal ein anderer. Die Jungs sind keine Roboter.

    Dafür das wir nicht damit gesegnet sind ohne Ende für alles Kohle rauszublasen, ist das ein gut zusammengestellter Kader, eine tolle Einheit die gut trainiert wird, woran unser Trainer sicher einen großen Anteil hat. Sie sind immer giftig und auf dem Gas. Meistens. Weil wiegesagt, geht halt auch nicht immer bei jedem. Dafür hat man ja auch alle im Boot. Das man auch mal frische Leute bringen kann. Und das die nicht abfallen, das die genauso da reinfinden sofort.....alles irgendwie sicherlich auf den Trainer zurückzuführen ist. Der muss den Laden zusammenhalten, überzeugen. Das Mentale ist unsere Wucht. Das physische und die Dynamik sind gut trainiert.

    Auch alle anderen haben gute Spieler. Wir basteln es hier zurzeit am besten zusammen.

    Und ich finde das wir diese Saison halt Leute beisammen haben, wo einige durchaus gehobene individuelle Klasse haben. Ob Uth .Schaub. Hübers. Özcan. Skhiri. Kainz. Schmitz. Schwäbe. Kilian. Lubicic. Tillmann. Hector. Modeste. Und einige wo auch was im Tank ist....das ist ein sehr guter Kader. Mit vielen ganz tollen Charaktern. Und da haben wir jetzt halt mal die Situation, das unser gesamter Staff mit Baumgart an der Spitze das gut lenkt. Da einen unglaublichen Willen implantiert hat wo auch alle Bock drauf haben. Gute Spielidee. Kein Quatsch. Supergeile Menschenführung. So geht Wohlfühloase auch.


    Dann kommt sowas dabei raus. Wolln wir mal gucken wo das diese Saison endet. Ich fänd es schön wenn die Mannschaft in die EL kommt. Man braucht ein Ziel. Und ich glaube nicht das wir deshalb Angst vor einer Saison haben müssen, weil wir dann in der Liga völlig einbrechen wegen einer größeren Belastung. Klar...man muss Leute halten und nochmal etwas breiter aufstellen den Kader........aber dann wird das mit den Leuten funktionieren. Ich glaube das dies auch keine Eintagsfliege ist. Da sind Leute am Werk, die ham alle zusammen Bock. Und die ham Peile und sind geradeaus und klar. Auch noch länger.

  • Zurück aus dem Stadion.


    Die Stimmung. Unbeschreiblich.

    Ich saß in W12 mit bestem Blick auf Süd.

    Was die Ultras da veranstaltet haben, echt krass.

    Da hätte man schon ein bisschen heulen können, echt.


    Was für ein geiles Spiel…


    Ich hoffe, wir waren in der Sportschau noch nicht dran. Das muss ich noch mal sehen. Mit Lobeshymnen. Auf die Ultras. Und Mannschaft. Und Trainer.

  • Kommt jetzt :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • War das geil, endlich mal wieder mit dem Motor der Kurve, das hat gefehlt, besonders als nach dem Anschluss das ganze Stadion fast dauerhaft mitging.


    :red_heart: :FC: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die 3 Wechsel waren heute der Griff zum Sieg!


    Schaub, dribbelstark, hat die Mainzer mal so richtig beschäftigt und die letzte Luft geraubt.

    Er war direkt präsenter im Spiel als Kainz vorher ganze 60 Minuten.


    Ljubicic mit seinem Tor spricht für sich und was der da in den letzten Minuten hoch und runter gerannt ist, war schon grandios.

    Gefühlt ist Ljubicic in 34 Minuten mehr gelaufen als Uth in 60 Minuten. :winking_face:


    Özcan ist im Moment nicht wegzudenken. Der hat ne körperliche Präsenz bekommen wie ne Maschine.

    Was der da für Bälle erobert und abläuft ist der pure Wahnsinn.

    Özcan muss bitte verlängern. Baumgart hat an ihn geglaubt, wer weiß wo er sonst gelandet wär (Angebote waren zu dem Zeitpunkt sicher nicht die Creme des Profilfußballs).

    Vielleicht ist er ja deswegen auch dankbar und schenkt dem FC eine Vertragsverlängerung! :winking_face:


    Zum Spiel:


    Ich war mal wieder nach 45 Minuten und bis zur 60. Minute bedient. Da lief nichts zusammen und ein Uth geht mir trotz des glücklichen Spielverlaufs mächtig auf die Nüsse. Er strahlt im Moment keinerlei Torgefahr aus und er sollte sich mal ein Beispiel an Ljubicic nehmen, der doppelt soviel gute Szenen hatte als er!


    Ich beneide alle, die heute im Stadion waren. Selbst am TV konnte man es spüren, das wir genau diese Kulisse lange vermisst haben!


    Auch wenn ich oft schimpfe auf so einzelne Idioten aus der Ultraszene die unbelehrbar sind, so gilt mein Dank an die Ultra-Supporter!


    DANKE das ihr wieder da seid! Gänsehaut pur!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mit dem erreichen der 40 Punkte - Pflicht erfüllt. An der Kür zeigen sie kein Interesse mehr. Das hat man in Berlin schön sehen können und heute...bisher auch nix.


    #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach dem Spiel hat sich das Gerede von Europa endlich erledigt.

    :europa:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eurooooooooopaaaaaaaaaaaaapooooooooooooooooookaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Shit, ich hab sogar die Zusammenfassung verpasst, war den ganzen Tag unterwegs. Gibts auch nirgendwo in der Mediathek oder so, oder?

    Du könntest FC-TV abonnieren, kostet 18 Euro für ein Jahr und dann kannst du anschließend sogar die kompletten Spiele sehen.

  • Hab zur Halbzeit ausgeschaltet. Hab mir die Mannschaft zum Vorbild genommen und die Saison abgehakt. Gülle reibt sich schon die Hände mit Blick auf nächste Woche.


    Ich hoffe ganz stark der Fernseher blieb aus. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :europa:

    Eines Tages, eines Tages wird geschehen…..

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wer die Noten beim Exzess vergeben hat muss besoffen gewesen sein. Unglaublich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Memo an mich:

    Den Spieltagsthread während des Spiels meiden.

    Unfassbar, was hier so gegen die eigene Mannschaft vom Stapel gelassen wird.


    Unter Baumgart niemals vor Abpfiff das Spiel verloren geben. Ist das immer noch nicht in den Köpfen drin?

    ... ja, da geben einige ihr Hirn und jeglichen Anstand ab vor dem Tippen :face_with_rolling_eyes:

  • Wer die Noten beim Exzess vergeben hat muss besoffen gewesen sein. Unglaublich.

    Das habe ich mir auch gedacht.


    Uth ne 2!!! What???


    Nur weil er zwei Ecken geschossen hat die zum Tor führten?

    Ecken schiessen, das sie zumindest vernünftig ankommen, sehe ich als Grundvoraussetzung für einen Fußballprofi.

    Ansonsten hat Uth mal wieder gespielt wie eine graue Kirchenmaus. Völlig harmlos und ohne Effektivität!


    Auch Ehizibue hat eine 2 erhalten vom Express. Mit der Begründung das er seine Seite Grundsolide bespielt hat.

    Für mich ist das eine 3 (Befriedigend). Eine 2 wäre es, wenn er einige gute und gefährliche Flanken geschlagen hätte oder wenn er mal im 1vs1 was gezeigt hätte.


    Auch Duda mit der 5 finde ich etwas zu hart.

    Ja er hatte keine großen Szenen, aber er hat auch nicht damit auf sich aufmerksam gemacht das er was groß falsch gemacht hat.

    Für mich ist das ne 4.


    Naja, der Express halt.

    Entweder aus der positiven Euphorie heraus ist der FC bereits Champions League Sieger 2024 oder aus der negativen Euphorie heraus sollen am besten alle beim FC kündigen und die Bundesligalizenz freiwillig abgeben.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich war auch live dabei und sah Duda, Kainz und Chabot ebenso schlecht wie der Express.

    :winking_face:


    Du müsstest doch eher sauer sein dass wir immer noch nicht freiwillig in Liga 2 bleiben, das hast du dir doch damals gewünscht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, Ehizibue sah ich auch schlechter als eine 2. Für mich eher eine 3 bis 4. Uth war an allen Toren beteiligt, daher bekam er wohl eine 2. Ich fand ihn gesamt im Spiel auch klar schlechter als 2.

  • FC dreht 0:2 :astonished_face:


    Genau wie damals 15/16 unter St. Öger in Mainz. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was war das denn bitte. So viel Gänsehaut Momente hatte ich seit langem nicht mehr. Die Choreo und der zarte rote Rauch einfach fantastisch. Das will man immer sehen :red_heart: Dann sieht es lange danach aus das Mainz die Party crasht. Beim Anschlusstreffer noch gedacht ob da nicht noch was gehen könnte. Aber beim 2:2 komplette Eskalation und dann kommt Kilian und bringt die Süd in komplette Ekstase. Was ein geiler Tag und jetzt ist Derbywoche.


    VFL Merda!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig