Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich stelle grad fest, dass sich in den zehn Monaten meiner Abwesenheit hier im Forum aber auch rein gar nichts verändert hat. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:


    Muss an dir liegen, hier war ewig Ruhe. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube auch, das Lukas nicht die 100% erreicht hat, sportlich gesehen. Das hat aber in meinen Augen nicht unbedingt nur mit der Bereitschaft von Lukas zutun gehabt. Sondern mit vielen Zusammenhängen.


    Wann spielst Du wo? Wie sind dort die Umstände? Usw..


    Bei uns hatte er nie eine Truppe, in der man Umstände vorfand, wo alles optimal war. Ganz im Gegenteil. Er hat eventuell, rein sportlich gesehn, aus seiner Sicht, nicht den optimalen Weg gewählt. Erstmal einige Jahre hier. Dann Bayern. Dann wieder hier. Dann Arsenal. Alle anderen klammere ich aus, weil das waren die entscheidenden Clubs, um sich zu entwickeln.


    Der FC rannte schon damals immer hinterher irgendwie. Halt keine ausgewogen besetzte Truppe, immer viel Unruhe. Dann Bayern. Klose, Luca Toni. Das is so, als wenn sich heute Haaland gg Lewandowski durchsetzen müsste. Es wäre interessant zu sehn, wie das zurzeit aussehen würde. Klinsmann hat einfach meist auf die beiden gesetzt. Und als Heynckes dann vermehrt auf ihn setzte, was sehr gut ging für den Rest seines Daseins, da hatte Lukas schon den Weg zu uns zurück gewählt. Dann wieder die gleichen Vorraussetzungen wie die ersten Jahre. Dann zu Arsenal....ein Club, der seit 20 Jahren nichts herausragendes auf die Kette kriegt, gemessen an den Möglichkeiten. Weil auch keine herausragende Mannschaften. Das waren immer andere. ManU, Chelsea..


    Nun ja. Da gibt es sicherlich unterschiedliche Sichtweisen, inwieweit Lukas auch da nicht genügend selber da reingetan hat. Ich seh das halt so. Aber sage natürlich dazu, das er halt eventuell nicht oft die Wechsel zum richtigen Zeitpunkt getätigt hat. Von daher stimmt es natürlich auch, das er seine Karriere nicht 100% gut beschritten hat. Sportlich.
    Er hätte sicherlich 2 mal zum BvB wechseln können, beispielsweise. Er hat es anders gemacht. Für ihn kamen nur Köln und eben noch Bayern infrage.


    Naja. Kann man jetzt wer weiß wie durchspekulieren. Das war es jedenfalls auch irgendwie, was ihn so anders machte. Wahrscheinlich hätte er Köln nie verlassen, wenn man hier was hätte reissen können.


    Lukas Zeit ist nun vorbei. Ich mag ihn immer noch sehr. Aber Bundesliga, in dieser Zeit.....das ist vorbei, glaube ich. Es ist einfach alles zu dynamisch, zu schnell, von Taktik und Laufbereitschaft geprägt. Das weiß Lukas aber auch, denke ich.


    Das Problem ist, das es hier keinerlei Raum dafür gibt, das vl nochmal für ein halbes Jahr zu probieren. Fans, Medien...es würde was erwartet. Und das unter diesen Umständen. Das haut niemals mehr hin. Er soll hierher kommen, und was im Club machen. Darüber würde ich mich freuen. Ich will nicht, ansehen zu müssen, wie das völlig in die Hose geht wenn man ihn nochmal als Spieler holt.

  • Stimmt so, aber trotzdem wäre es GEIL :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Im Prinzip drehen sich die Diskussionen um Poldi doch seit vielen Jahren im Kreis. Wie oft hier schon die selben Argumente und Meinungen ausgetauscht wurden, ist nicht mehr zählbar.
    Ich kann von nahezu jedem der alteingesessenen User ganz genau sagen, wie er zu dem Thema steht - und das, ohne dass es mich wirklich interessiert. :slightly_smiling_face:


    Genauso kann ich die Diskussionen und wie sie ausufern werden, relativ präzise vorhersagen. Für den ein oder anderen Verhaltensforscher wäre gerade der Fred hier ziemlich anschauliches Material.
    Besonders auffällig ist, dass die Zeit bis zur Eskalation immer kürzer wird. Bestimmte Beißreflexe sind ausgeprägter.


    Man kommt sich hier vor wie in "Täglich grüßt das Murmeltier". Und ich bin irgendwo in der Phase, in der Bill Murray einfach nur resigniert und den täglichen Scheiß eben so hin nimmt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also mir gefällt die Ausgangslage immer und immer wieder den gleichen Tag zu durch leben. Murray nutzt ihn doch perfekt. Er lernt Klavier spielen, macht Skulpturen aus Eis. Verliebt sich in die richtige Frau. Und als alles fertig ist, dann kann er auch wieder weiter gehen zum nächsten Tag.


    Wusstet ihr, daß der Film gar nicht in Punxsutawney gedreht wurde?!.....Nein, sondern in Woodstock, Illionois. Und die Brüder machen jetzt seitdem ihren eigenen Murmeltiertag.

    Lettore silenzioso

  • Wenn er seinen Schatten sieht gibt es eine Siegesserie, wenn nicht bleiben wir 6 Wochen sieglos?

    Wenn er seinen Schatten sieht, bedeutet das Flutlicht-Spiel. Wir spielen also gehäuft abends, ergo haben wir viele Top-Spiele, ergo sind wir erfolgreich und sportlich interessant. Passt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • oder es ist Montag Abends und wir spielen wieder zweite Liga...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn er seinen Schatten sieht, bedeutet das Flutlicht-Spiel. Wir spielen also gehäuft abends, ergo haben wir viele Top-Spiele, ergo sind wir erfolgreich und sportlich interessant. Passt.

    Au Mann. Tut das weh 8)

    Lettore silenzioso

  • Hoffe Poldi wird im Sommer, nach Vertragsende, sinnvoll in den Verein eingebunden. Als Markenbotschafter, ins Marketing oder sonst was. Hat sich ja schon extrem neben dem Platz was aufgebaut. Cleverer Kerl, mit grossem Netzwerk.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: