15. (Fr 10.12.21/20.30) FC Augsburg (H) 0-2

  • Servus,

    ich schrieb zwar Anfang der Woche, dass wir das locker gewinnen sollten, aber man muss auch immer schauen, wie ein Spiel läuft.

    Wir sind vorne eben nicht so flexibel von der Bank, wenn Uth oder Duda ausfallen. Unser absoluter Leistungsträger Flaco muss auch erst wieder in seine Topform kommen und unser Supertransfer Ljuibi schwächelt m.Mg.n. momentan etwas. (Das ist für mich sogar in Ordnung!)

    Czichos ist momentan stabiler, aber ein Hummels in Bestform wird er wohl eher nicht.

    Licht gibt es bei Joni, sodass wir wieder auf den Außen aus dem vollen schöpfen können. Vielleicht kommt heute nach Führung früh Ehizibue, Schindler, Schaub.

    Die Kompensation von Uth kann eigentlich nur mit Doppelspitze funktionieren. Ich weiß nicht, ob ich das wagen würde, weil wir dann von der Bank nur noch Schaub und Thielmann nachschieben können.

    Für uns ist es aber auch wichtig, nicht hinten rein zu rutschen. Der nüchterne Blick auf den Südpol der Tabelle sagt eindeutig, dass es besser ist, nicht zu verlieren.

    Bleibe trotzdem bei 3:0!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Er soll Spielpraxis sammeln in der Zweiten.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ich versteh gar nicht warum Lemperle nicht mehr zum Kader gehört , seine Einsätze waren doch vielversprechend

    vielleicht sich mal bezüglich Lemperle und Thielmann sich die PK anhören, das aber auch gut wiedergegeben wurde in den Kölner Medien (Express und Co.)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Patrick Ittrich - Die Bilanz bei Spielen von 1. FC Köln


    Ittrich pfeift! Ich weiß nicht, ob mich das freut! Da waren schon freche Entscheidungen gegen uns dabei!

    Die Rote gegen Easy in München und die Torentscheidung in Dortmund, obwohl er vorher bereits abgepfiffen hatte!

    Im Heimspiel ist er vielleicht für uns?

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wird heute ein schweres Spiel gegen Augsburg aber mein Gefühl sagt mir das heute "DUDA" und "ANDERSSON" treffen werden und wir 2-0 gewinnen werden

  • Ich kann heute nicht schauen...also packe ich die Aberglauben Kiste aus

    sehr oft, wenn ich nicht zuschauen konnte, dann hat unser FC gut gespielt

    also hoffe ich auch heute auf den Aberglauben :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kann heute nicht schauen...also packe ich die Aberglauben Kiste aus

    sehr oft, wenn ich nicht zuschauen konnte, dann hat unser FC gut gespielt

    also hoffe ich auch heute auf den Aberglauben :smiling_face_with_halo:

    ich kann heute auch nicht schauen hat auch meistens geholfen :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • zerbomben! nüscht anderes!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nicht so negativ! :zany_face: :thumbs_down:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da wir zu Hause spielen wird das ein 3-1. Ich hoffe zwar endlich mal wieder auf ein Spiel ohne Gegentor. Aber das wird unter Baumgart (gewollt) schwierig.


    Torschützen:

    Modeste

    Skhiri

    Özcan

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • nööö

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Skhiri fällt aus, hoffentlich nichts schlimmeres. Aber ausgerechnet in diesen „Drecksspielen“ ist er natürlich kaum zu ersetzen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Skhiri fällt aus, hoffentlich nichts schlimmeres. Aber ausgerechnet in diesen „Drecksspielen“ ist er natürlich kaum zu ersetzen.

    Hört sich ach Erkältung an...


    FC schreibt bei Facebook:


    Auf der #effzeh-Bank: Jonas Urbig – Timo Hübers, Kingsley Schindler, Kingsley Ehizibue, Louis Schaub, Jorge Meré, Jannes Horn, Jan Thielmann, Mathias Olesen. Ellyes Skhiri hat sich heute krank abgemeldet, steht nicht zur Verfügung.

  • Ich habe da ein blödes Gefühl.


    Der Effzeh will keine Coronafälle aus der Mannschaft mehr melden. Uthfällt 2 Spiele krank aus, Skhiri kurzfristig krank hat für mich auch Geschmack.


    Hoffentlich täusche ich mich.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Aufstellung liest sich als Mittelfeldraute mit Salih alleine auf der 6.


    Ich hoffe Dejo steht neben ihm auf der 6.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom