01. (So 15.08.21/17.30) Hertha BSC (H) 3-1

  • Erste halbe Stunde grauenhaft was unsere Offensive anging, letzte 15 Minuten klare Steigerung, Kainz gefällt mir gut

  • Bis auf die Defensive sieht das echt nach Fußball aus.
    Was ich die Jungs aber bis zum Erbrechen trainieren lassen würde, ist Flanken Flanken Flanken…

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Tolle erste Halbzeit, die ersten Minuten waren nichts, aber danach ist es offensiv wirklich toll! So einen Fußball will ich gerne sehen!


    Modeste gönne ich das von Herzen. Bleibe weiterhin dabei, dass er mindestens 7-10 Tore machen wird. Wartet ab!
    Auch Kainz wird ein wichtiger Faktor, der wird mit Sicherheit in der zweiten Halbzeit besser sein! Gerade die Chance war sehr knapp!


    Uth geht viele Wege, noch ohne das nötige Glück, doch der wird ein sehr wichtiger Faktor sein!


    In der Summe sind wir besser als Berlin und ich hoffe, dass wir das auch in der zweiten Halbzeit sind und uns belohnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Puuuhhhh, anstrengend. Das ist mal was ganz anderes. Langweilig wird das so nicht!


    Bin unter dem Strich zufrieden, weiter so, da geht noch was!

  • Interessante erste Hälfte. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Offensiv erzwingen wir Fehler des Gegners und sind durchaus gefährlich.
    Defensiv sind wir aber zu anfällig, da reichen einige wenige Pässe, um für Gefahr zu sorgen. Sowohl individuell (IV) als auch mannschaftlich müssen wir da noch nachlegen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bis auf die Defensive sieht das echt nach Fußball aus.
    Was ich die Jungs aber bis zum Erbrechen trainieren lassen würde, ist Flanken Flanken Flanken…

    Normalerweise bringen Uth und Kainzi die ja gut, aber heute ist irgendwie der Wurm drin. Lampenfieber?

  • Also das Feintuning fehlt noch, aber das sieht nach Fußball aus. In der Abwehr muss noch was passieren. Hertha ist keine schlechte Mannschaft, da halten wir gut mit. Weiter so und ein Sieg ist drin.

  • Stimmt mich echt positiv für die Saison…
    Bin echt zuversichtlich… Geil, da geht noch was!!!

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Wie sagt man so schön: Der Halbzeitpfiff kam zur falschen Zeit. Die Hertha hatte uns in der Phase nichts mehr entgegenzusetzen. Starke 20-25 Minuten vom FC, muss man sagen. Dürfen gerne so wieder aus der Pause kommen.


    Für Tony freut es mich wirklich sehr und die anschließenden Gesänge sind sicher Balsam für die Seele. Wer weiß, vielleicht straft er mich ja doch lügen. Ich würde mich freuen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sieht zumindest in der letzten 15 Minuten nach Fussball aus bei uns das hatten wir bei Gisdol in der ganzen Saison nicht

  • Eine Halbzeit mit Licht und Schatten, würde ich sagen.


    Positiv aufgefallen sind mir:


    - Ljubicic
    - Thielmann
    - Modeste (deutlich verbessert, wenn man ihn mit dem Tony von vor einem Jahr vergleicht)


    Negativ empfand ich die Leistung von:


    - Uth (wie kann man so verkrampft sein? Sei locker, Junge, du kannst doch kicken!)
    - Skhiri
    - Kainz (Flanken und Standards á la Springer)

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Wie das ausgeht....schwer zu sagen. Es sieht ganz gut aus, es ist auch mit Drang nach vorne. Das schaut man gern.
    Dann darf man aber auch nicht jammern, wenn es mal inne Hose geht.


    Was anderes ist für mich entscheidend. Man kann eh nach einem Spiel kein Fazit ziehen.


    Aber eins kann man schon sagen. Sind sie konzentriert und wach, sind wir konkurrenzfähig und müssten das schaffen zumindest in der Liga zu bleiben. Ich glaube da braucht man schonmal keine Muffe haben. Das wäre ja schonmal was.

  • Am Besten hat mir gefallen das nach dem unnötigen 0:1 keinerlei Panik ausbrach. Die Jungs versuchen zu powern, das gelang in der letzten Viertelstunde richtig gut und sie haben sich belohnt.


    In der zweiten Halbzeit kippen wir sie endgültig um. :thumbs_up: