01. (So 15.08.21/17.30) Hertha BSC (H) 3-1

  • Ich denke, der FC hat einfach gesehen dass es genug pausierungen gibt um die verbleibenden DK Inhaber reinkönnen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der Kicker bringt diese Aufstellung ins Gespräch für den Sonntag:


    ---Schmitz----Hübers----Czichos----Hector--
    ----------------------Skhiri------------------------
    -------------Duda-----------Kainz----------------
    -----------------------Uth-------------------------
    -----------Thielmann---Modeste---------------


    Offensiv wäre da schon sehr viel Qualität auf dem Platz. Und ich traue auch Duda mit seiner Lauf- und Zweikampfstärke die defensivere Position zu, auch wenn ich ihn auf der Zehn stärker sehe und Uth eher im Sturm.
    Trotzdem sieht das gut aus, solange Hertha brav mitmacht und uns nicht auf den Flügeln überrennt. Denn dort liegt ganz klar die Schwachstelle des Systems und der Aufstellung. Weder Schmitz noch Hector bringen viel Tempo mit.
    Ich bin gespannt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich habe bei diesem wilden Anrennen von uns Bauchschmerzen. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wilde Anrennen koennte schnell begrenzt sein. Denn ob das gelingt liegt auch am Gegner. Das system unseres Trainers kann eigentlich nur klappen wenn der FC von Anfang an die Kontrolle uebernimmt. Denn wenn es dem Gegner gelingt uns hinten rein zu druecken wird es kein Annrennen geben. Um dieses
    Spiel zu gewinnen mussen wir von Anfang an Druck machen.

  • HEIMSIEG :grimacing_face:


    Endlich wieder Bundesliga mit Zuschauern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl, ich fürchte, wir werden mit unserem System übel verprügelt werden in der Bundesliga.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • also erstmal fällt es mir gerade im Mittelfeld und vorne schwer die richtige Formation zu finden. Das liegt aber daran das die Alternativen gar nicht so schlecht sind wie Gedacht. Ich glaube wir werden am Sonntag gewinnen. Die Fans werden der Mannschaft Flügel verleihen da bin ich mir sicher.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich hab auch stark das gefühl das einige das system noch nicht wirklich verstanden haben… und damit meine ich jetzt nicht unsere mannschaft.


    bei einigen klingt es als würden wir stumpf bei ballbesitz das visier hoch klappen und blind nach vorne laufen.


    es geht in erster linie aber ums frühe pressing. angefangen ganz vorn soll der ballführende attackiert werden. darum geht es.
    darus resultiert bei ballgewinn das schnelle umschalten nach vorne.


    besonders gut fand ich konnte man das im ersten spiel gegen bayern sehen.


    es gilt jetzt die rückwärtsbewegung abzusichern

  • bei einigen klingt es als würden wir stumpf bei ballbesitz das visier hoch klappen und blind nach vorne laufen.



    es geht in erster linie aber ums frühe pressing. angefangen ganz vorn soll der ballführende attackiert werden. darum geht es.

    ein frühes pressing impliziert aber ein hohes verteidigen (für manche eben blind nach vorne laufen) damit nicht viel platz zwischen den ketten ist, denn es macht ja keinen sinn wenn die stürmer am gegnerischen strafraum attackieren während unsere abwehr viererkette am eigenen strafraum steht. und ich denke, genau das hohe verteidigen macht her einigen inklusive mir sorge, mit einem langen ball und einem schnellen stürmer oder auch einem schnellen doppelpass sind wir da sehr leicht zu knacken... der sonntag wird mehr aufschluss geben.

  • ja aber genau darin liegt ja die kunst ... das alles im team so gut funktioniert das eigentlich keiner frei angespielt werden kann ...


    wie gesagt, mir ist klar das es nicht "die" lösung gibt ... sonst würd dir scho n einer so spielen lassen hehe.
    und absolut, unsere verteidigung beginnt ganz vorn, aber der rest muss mit machen, sonst verpufft der effekt.


    Und ich finde unser Coach hat mit Partyborn gezeigt das das System funktionieren kann und ich bin der Meinung das unser Kaderpotential um einiges höher als beim SCP is.

  • Und ich finde unser Coach hat mit Partyborn gezeigt das das System funktionieren kann und ich bin der Meinung das unser Kaderpotential um einiges höher als beim SCP is.

    Das hat er eigentlich nicht wirklich-gut mit Paderborn deutlich wieder abzusteigen ist keine Schande- der neunte Platz in der zweiten Liga schon!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nichts desto Trotz-wir werden gegen den Big Shitty club gewinnen-da gibt es keine Diskussion! :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • warum ist der 9. Platz für Paderborn eine Schande?

    Er wird es immer wieder anbringen und versteht einfach den Werdegang von Paderborn unter Baumgart nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)