01. (So 15.08.21/17.30) Hertha BSC (H) 3-1

  • Sowas von lächerlich mittlerweile...

    Da man nun schon angefeindet und Beleidigt wird nur weil man starke Bedenken gegen einen neuen Trainer hat der noch nicht wirklich viel geleistet hat,werde ich mich bis auf weiteresaus diesem Forum zurück ziehen-das einzige Lächerliche an der Nummer ist nämlich das kritische Meinungen zu diesem Trainer nicht tolleriert werden! :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Leute, die ersten paar Spiele darf man doch nie zu ernst sehen, die spiegeln doch in den seltensten Fällen einen Trend wider. Eher im Gegenteil, meistens ist doch irgendwer unerwartet oben. Das gilt natürlich auch für den FC. Man hat doch auch gesehen, dass gerade die Späteinsteiger noch nicht topfit waren (außer Skhiri vielleicht), und der Rest hatte teils auch noch schwere Beine. Also 3-4 Spiele muss man schon mindestens abwarten.

  • Warum denn das? Wir wollen den Spitzenreiter doch spielen sehen :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Genau…und für die nächsten 10 Spieltage kann man dann ja die Ausrede nutzen, dass es halt von Anfang an nicht lief…und für die restlichen 20 dann, dass man aus dem Negativstrudel nicht mehr raus kam. Hört doch mal auf mit diesen Floskeln und Weisheiten.


    Einfach mal an sich glauben, Brust raus und von der eigenen Qualität überzeugt sein und jeder soll das machen, was er individuell am besten kann und keine verrückten Sachen versuchen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Da man nun schon angefeindet und Beleidigt wird nur weil man starke Bedenken gegen einen neuen Trainer hat der noch nicht wirklich viel geleistet hat,werde ich mich bis auf weiteresaus diesem Forum zurück ziehen-das einzige Lächerliche an der Nummer ist nämlich das kritische Meinungen zu diesem Trainer nicht tolleriert werden! :pouting_face:

    Man kann doch seine Bedenken äußern, aber achte doch darauf wie. Du legst anderen etwas in den Mund was sie nie gesagt haben. Stichwort: Wundertrainer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich bleib dabei, ohne Mut, eigenem Ehrgeiz und eigener Spielidee kommt man nicht voran und das gilt nicht nur für den Sport. Wer nur verwaltet und sich nichts traut, nur Gefahren sieht und keine Chancen sollte sich einen Job außerhalb des Sports oder anderer Leistungsbereiche suchen. Baumgart ist für mich daher eher ein Wechsel zur erforderlichen Leistungsorientierung als ein Wundertrainer oder der personifizierte Heiland. Den hatten wir damals mit CD 2.0, da ging es nur um ihn, große Namen und nicht um elementare Inhalte und veränderte Herangehensweisen.


    Diese Veränderung war mehr als überfällig nach den Jahren der Selbstkastration und Kleinrederei die im Leistungssport in meinen Augen eher hinderlich ist. Wer seine Ziele gleich beim Minimum ansetzt, entwickelt sich nicht weiter. Dieses Ergebnis konnten wir beim FC nun wirklich ausführlich bewundern. Warum Ehrgeiz und ambitionierte Ziele hier von einigen so kritisch gesehen wird, erschließt sich mir nicht. Selbst wenn wir nicht unter die ersten 12 kommen, sondern nur unter die ersten 14 wäre das mehr als letztes Jahr. Wenn wir zudem noch mutig spielen und uns weiterentwickeln, kann Abstiegskampf sogar als Zuschauer Spass machen. Etwas das zumindest ich beim FC sehr vermisst habe.


    Gegen Hertha hoffe ich daher auf einen ambitionierten Auftritt und ein gutes Ergebnis, grade auch damit die ganzen hier so etablierten Destruktivgedanken nicht noch befeuert werden. Auch wir Fans werden diese neue Herangehensweise erstmal wieder verinnerlichen und lernen müssen, denn auch an uns ist die letzte Zeit nicht spurlos vorbeigegangen.


    Meine Startelf:
    ***************Horn*****************
    Easy***Hübers**Czichos**Hector
    ***************Skhiri****************
    **Schaub****Uth**********Kainz**
    ****Thielmann**Modeste*********


    Wechsel:
    Ich hab ehrlich gesagt sowohl bei Uth und Modeste Zweifel in welcher Form sie sich präsentieren und ihre Startelf Nominierung ist eher Ausdruck von Hoffnung als Überzeugung. Das würde ich mir 45 Minuten ansehen und ggf. schon zur Halbzeit reagieren. Da ich Andersson aktuell gesundheitlich auch noch nicht längere Einsatzzeiten zutraue, wäre meine Wahl dann Lemperle falls Modeste blass bleibt und Duda falls Uth es tut. Denn Rest lass ich mal offen. Trotz der Zweifel freu ich mich das es endlich losgeht! :popcorn:

  • Da man nun schon angefeindet und Beleidigt wird nur weil man starke Bedenken gegen einen neuen Trainer hat der noch nicht wirklich viel geleistet hat,werde ich mich bis auf weiteresaus diesem Forum zurück ziehen-das einzige Lächerliche an der Nummer ist nämlich das kritische Meinungen zu diesem Trainer nicht tolleriert werden! :pouting_face:

    findest Du das nicht etwas übertrieben? Überleg mal wie Du mit Gisdol Kritikern umgegangen bist, und was aktuell von Deinen Beiträgen wirklich kritisiert wird.
    Steiger Dich nicht so rein, mach Dir ein kühles Bier auf, und genieße den FC- freien Samstag :winking_face:

  • Ok, dann kann man ja die ersten 3-4 Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen.

    Warum? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Ich sag doch nur dass die ersten 3-4 Spiele meistens anders laufen als der Rest der Saison. Was hat das mit der Öffentlichkeit zu tun? :woman_facepalming:

  • Einfach mal an sich glauben, Brust raus und von der eigenen Qualität überzeugt sein und jeder soll das machen, was er individuell am besten kann und keine verrückten Sachen versuchen.

    Ich wäre deutlich entspannter, wenn wir nicht gezwungen wären, wegen unserer katastrophalen Finanzsituation unserer Tafelsilber zu verkaufen, und unsere Schwachstellen behoben worden wären.


    So wirken die Sprüche von Baumgart nur wie das Pfeifen im Walde.


    Wenn diese Saison in die Binsen geht, wird es zappenduster.
    Das sollte jedem hier klar sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unsere finanzielle Situation ist noch beschissener als letzte.
    Und ausser Shkiri ist kein Spieler mehr da, der uns Einnahmen bringen könnte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unsere finanzielle Situation ist noch beschissener als letzte.
    Und ausser Shkiri ist kein Spieler mehr da, der uns Einnahmen bringen könnte.

    Naja, Duda würde sicher schon ein paar Euro einspielen, käme es zum Transfer.
    Ich meinte auch eher dass ein Abstieg letzte Saison existenzgefährdend gewesen wäre, und diese Saison ist das genauso.

  • Und nächste? Und übernächste…immer die gleiche Laier…so wie es jedes Jahr die beste 2. Liga aller Zeiten ist…

    Bleib bitte bei uns Ellyes!