01. (So 15.08.21/17.30) Hertha BSC (H) 3-1

  • Wie dämlich wäre es denn, sich auf die Krankenhausauslastung zu beziehen? Die wenigsten, die sich infizieren landen im Krankenhaus (zum Glück). Aber jeder Infizierte kann den Scheiß übertragen, also was soll die Krankenhausauslastung über die Verbreitung des Virus aussagen? Und bei Impfzahlen genau dasselbe: auch Geimpfte können nach wie vor andere anstecken bzw. Überträger sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Apu
    Das Virus wird nicht verschwinden. Somit interessieren sich die Experten nicht mehr für die reine infektionsrate, sondern immer mehr dafür, dass das Gesundheitswesen und die Risikogruppen geschützt sind. Das ist jetzt so langsam erreicht. Das Virus wird bleiben egal wie viele geimpfte du hast.
    deswegen haben Spahn und braun ja auch angekündigt ab jetzt auch die intensivsuslastung mehr mit einzubeziehen, da es bei einem Großteil mittlerweile nicht mehr wie ein Schnupfen oder ne fiese Erkältung auslöst. Von daher schon ganz ok das mit einzubeziehen!
    Aber wo kommen denn jetzt auf einmal die 50 % her?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @Apu
    Das Virus wird nicht verschwinden. Somit interessieren sich die Experten nicht mehr für die reine infektionsrate, sondern immer mehr dafür, dass das Gesundheitswesen und die Risikogruppen geschützt sind. Das ist jetzt so langsam erreicht. Das Virus wird bleiben egal wie viele geimpfte du hast.
    deswegen haben Spahn und braun ja auch angekündigt ab jetzt auch die intensivsuslastung mehr mit einzubeziehen, da es bei einem Großteil mittlerweile nicht mehr wie ein Schnupfen oder ne fiese Erkältung auslöst. Von daher schon ganz ok das mit einzubeziehen!
    Aber wo kommen denn jetzt auf einmal die 50 % her?

    Finde ich aber in der Frage, wieviele Zuschauer ins Stadion dürfen jetzt nicht so wirklich relevant. Da finde ich es völlig ok, wenn erstmal mit 50 % Auslastung anhand von Inzidenzen geschaut wird wie sich das entwickelt. Wir sehen ja gerade bei der EM, wie absurd das teilweise gehandhabt wird. Es gibt andere Bereiche, da muss man sensibler und anhand mehrerer Faktoren bewerten, aber doch nicht hierbei.


    Die 50 % kommen aus einem gemeinsamen Beschluss der Staatskanzleien der Länder: Für "große Sportveranstaltungen mit länderübergreifendem Charakter" gilt: Bei mehr als 5000 Zuschauern darf laut Beschluss maximal die Hälfte der am Veranstaltungsort möglichen Zuschauer zugelassen sein, aber normalerweise nicht mehr als insgesamt 25.000 Menschen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Es geht ja auch um 50%. Ich bin sogar soweit zu sagen, dass man wirklich die inzidenz“vernachlässigen „ kann wenn nur geimpfte, getestete oder genesene reinwürgen. Dann minimiert sich das Risiko erheblich.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich bin sogar soweit zu sagen, dass man wirklich die inzidenz“vernachlässigen „ kann wenn nur geimpfte, getestete oder genesene reinwürgen. Dann minimiert sich das Risiko erheblich.

    Das wird sicher die nächste Stufe sein, wenn das mit den 50 % gut funktioniert und wenn die Impfquote weiter steigt. Bei den Getesteten hängt halt immer noch ein entsprechend zusätzlicher Aufwand mit dran.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich verstehe jeden der skeptisch ist, wirklich. Aber irgendwann müssen wir einfach lernen damit zu leben. Wir können doch jetzt noch Jahr für Jahr einfach resignierend zuhause sitzen!
    50% Auslastung ist doch ok. Wer sich sorgt, der muss ja nicht hingehen. Die impfquote wird bis dahin ja wahrscheinlich eine ganz andere sein. Dann gehen wir wahrscheinlich Richtung 60% voll geimpft…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Fangen Sonntags an, also DAZN

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    • Ab August 2021 können Sky Kunden ihr DAZN-Abonnement auch über Sky Q buchen und über ihre Sky Rechnung bezahlen und erhalten Zugang zur innovativen DAZN-App, sowie zu den zwei linearen DAZN-Kanälen in HD
    • Vorteil 1: Nur eine Rechnung für Sky und DAZN, und Sky als Ansprechpartner auch für die DAZN-Kunden
    • Vorteil 2: DAZN-Jahresabonnement in 12 bequemen Monatsraten auf der Sky Rechnung erhältlich (bei DAZN direkt nur als Einmalzahlung)

    Preis: 12,50/Monat im Jahresabo oder 14,99€/Monat im Monatsabo

    auch hier noch einmal, vllt ist es ja eine gute Möglichkeit für jemanden.


    im August braucht man DAZN, im September NICHT...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freitag/Sonntag DAZN
    Samstag und Dienstag/Mittwoch SKY

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_vomiting: dann werden wohl die Hälfte der FC Spiele nicht in SKY laufen. Mal schauen wie dies bei der JVA ausschaut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach gar kein Sonntagsspiel mehr über sky? Wird ja immer besser...
    Wenn ich vom Preis ungefähr auf das Gleiche kommen würde jetzt würde ich ja noch überlegen aber 12 oder mehr € oben drauf und ich will nur drn FC sehen...der Rest ist mir Latte...nö...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Meine Frau kauft wenn FC Spiele bei DAZN sind immer so Gutscheinkarten für ~10,-€


    Verstehe nicht warum ein monatliches oder Jahres-ABO dann teurer ist... grübel


    Dann bleiben wir bei den Karten

    FC was sonst...

  • Machen Freunde von mir in Wien genau so, aber die 10 Euro Karten sind alt und werden irgendwann aus sein :winking_face: Derzeit aber auf jeden Fall noch eine gute Schnäppchen-Idee!

  • …vom WDR


    Der 1. FC Köln plant sein erstes Heimspiel in anderthalb Wochen mit 16.500 Zuschauern. Ein Großteil der Tickets - 15.500 an der Zahl - wird an Geimpfte und Genesene vergeben.
    Zu gut einem Drittel soll das Kölner Stadion beim ersten Heimspiel in anderthalb Wochen gegen Hertha BSC gefüllt sein. Ein entsprechendes Gesundheitskonzept sei von der Stadt Kölnabgesegnet worden, sagt der Geschäftsführer des Vereins, Alexander Wehrle.
    Von den 16.500 Fans werden 15.500 Geimpfte oder Genesene Tickets bekommen. Die müssen am Eingang einen entsprechenden Nachweis vorzeigen. Dazu kommen 1.000 Fans, die einen frischen negativen Test vorlegen können. Wehrle weist aber darauf hin, dass am Stadion selbst keine Testkapazitäten zusätzlich eingerichtet werden.
    Der 1. FC Köln und die Stadt Köln richten sich bei der Zusammensetzung der Zuschauer nach den Vorgaben der Corona-Schutzverordnung: Die lässt bei Inzidenzstufe 2 eigentlich nur 1.000 Zuschauer bei Sportveranstaltungen zu. Es darf aber bis zu einem Drittel der regulären Stadionkapazität mit Geimpften und Genesenen "aufgefüllt" werden, so die Stadt.
    Impfangebot am Spieltag
    Dafür will der FC am Spieltag am Stadion Impfungen anbieten. Dazu hat sich der Bundesligist mit der kassenärztlichen Vereinigung zusammengetan. Die stellt die Impfärzte. FC-Geschäftsführer Wehrle ist ein erklärter Anhänger der Impfkampagne. Um das Interesse weiter anzuregen, sollen Preise verlost werden, die Sponsoren bereitstellen. Das könnten Einkaufsgutscheine oder Fanartikel sein.


    https://www1.wdr.de/nachrichte…n-fc-koeln-spiel-100.html



    ………

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Nach der ersten Erkenntnis des Pokalspiels würde ich im ersten Bundesligaspiel wie folgt aufstellen:


    ………………………….………Schwäbe…………………………………
    ….Ehizibue….…Hübers…………….Czichos……..Hector….
    ………………………………….…Skhiri……………………………………
    ……………..Schaub………...Duda…………Thielmann……….
    ……………………….Modeste………..Uth……………………………

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mit der Leistung von heute und in den Vorbereitung Spielen werden wir von Hertha deftig auf die Ohren bekommen