03. (Sa 28.08.21/15.30) VfL Bochum (H) 2-1

  • Hallo zusammen, habe ein Ticket im S14 für Samstag kostenlos abzugeben. Nachdem die Mitglieder freigeschaltet worden sind, habe ich 2 Tickets extra kaufen können, um mit einem Kumpel hingehen zu können. Somit brauche ich mein "DK-Ticket" nicht mehr. Wenn jemand Zeit und Lust hat, einfach melden. Wäre ja schade es verfallen zu lassen.

  • Jedenfalls steckt schon bissel was richtungsweisenden in dem Spiel. Wenn wir das schaffen, sind 6 Punkte im Sack. Das gibt weitere Selbstsicherheit und positive Stimmung.
    Ich denke, ohne überheblich zu sein, das wir etwas mehr individuelle Qualität haben. Man weiß aber auch, das dies manchmal nicht viel nützt, wenn der Gegner eine runde Mannschaftsleistung auf den Platz bringt. Dann muss man das selber auch schaffen, und dann überwiegt auch meistens die individuelle Qualität.
    Ich denke.........gegen dieses "Gift", das Du unbewusst zu leichtfertig in ein vermeintlich einfacheres Spiel reingeht, ist schwer gegen anzureden. Als Trainer. Manchmal ertappt man sich ja selber dabei, das jetz als leichter anzusehen, als die ersten beiden Spiele.


    Aber das ist es eben nicht. Man muss es trotz dieses Giftes schaffen, sich immer vor Augen zu führen, das man genauso Ackern und Willen dareinlegen muss wie gegen Bayern. Jeder einzelne. Ich glaube wir haben da einen Trainer, der sicherlich auch das permanent vor Augen führen wird bei den Jungs.


    Das ist schon ein recht bedeutendes Spiel. Das musst Du jetzt vl nicht mehr überlebensnotwendig gewinnen. Aber wenn Du es gewinnst, dann wird es weitere positive Entwicklungen unterstützen. Wenn die Jungs das so in ihre Rübe reinkriegen, werden wir das auch gewinnen. Nur nicht reingeht und denken....och jo....wird schon. Man muss da einiges für tun. Das ist Bundesliga.

  • Hallo zusammen.


    Übrigens willkommen zurück, seit 2017 nicht mehr hier geschrieben. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na toll, ohne Thielmann, wahrscheinlich ohne Uth und weiterhin ohne Hübers. Das geht ja schon wieder super los diese Saison.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Thielmann ist ja „nur“ krank
    Uth sollte morgen wieder dabei sein
    Hübers auch bald wieder fit


    nach der Länderspielpause sollten alle wieder fit sein


    Uth spielt Samstag denke ich

  • Problem ist halt nur, dass es ausgerechnet gegen Bochum, ein sehr wichtiges Spiel, wieder so kommt, dass momentan entscheidende Spieler wohl ausfallen. Andererseits ist es die Chance für Duda und Co. sich mehr zu zeigen. Ich würde mir wünschen, dass wir mal die ersten zehn Spiele einer Saison nutzen könnten, um eine erweiterte Stammelf wirklich mal einzuspielen. Und nicht permanent auf mehreren Positionen zu improvisieren. Verletzungen und Ausfälle gehören dazu, aber gefühlt trifft es bei und dann auch immer gleich die Leistungsträger.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich würde mir wünschen, dass wir mal die ersten zehn Spiele einer Saison nutzen könnten, um eine erweiterte Stammelf wirklich mal einzuspielen. Und nicht permanent auf mehreren Positionen zu improvisieren. Verletzungen und Ausfälle gehören dazu, aber gefühlt trifft es bei und dann auch immer gleich die Leistungsträger.

    Auf jeden Fall: So eine Verletzung Seuchensaison wie letztes Jahr braucht keiner...


    Also bislang können wir uns nicht beklagen. Keine Verletzten nach der Vorbereitung, Ausnahme Horn.
    Die ersten 3 Pflichtspiele haben wir bis auf kleinere Verletzungen auch gut überstanden.


    Wenn man sich dagegen z.B. mal Gladbach anschaut, in einem Spiel gegen Leverkusen.
    Oder Stuttgart 2 Stürmer Langzeit verletzt.

  • Ich würde Thielmann direkt mit Duda ersetzen, allerdings so:
    Horn-Easy,Mere,Czichos,Hector-Skhiri,Ljubicic-Uth,Duda,Kainz-Modeste
    Also mit Uth eher auf der rechten Seite und Duda im Zentrum.


    COME ON, EFFZEH!!!
    6 Pkt nach 3 Spieltagen!

  • Also die paar Ausfälle sollten keine Entschuldigung sein. Die richtige Einstellung, Gang rein und dann schauen wir mal was geht
    Und nicht zu vergessen, 25k Zuschauer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ick freu mir schon.
    Sechs Punkte aus den ersten drei Spielen wären Premium.
    Wird ein hartes Spiel, aber rein von der Leidenschaft und dem Willen her mache ich mir aktuell keine Sorgen. Und individuell sind wir ohnehin besser aufgestellt als Bochum.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich würde alles lassen wie es ist und erletzungsbedingt Schaub für thielmann und Duda für Uth bringen.
    dann kann Lemperle zum Ende hin auch noch kommen und Dampf machen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ohne Uth und Thielmann wird es nicht unbedingt leichter.
    Thielmann nervt permanent und geht drauf, wird dazu selbst immer sicherer im eigenen Spiel. Und Uth hat einfach Erfahrung, ist geschickt im Zweikampf, und holt Freistöße in guten Positionen raus.


    Bin gespannt wie wir das kompensieren- Duda sicher für Uth, aber hoffentlich nicht Schaub für Thielmann.

  • ich würde Lemperle oder Obuz für Thielmann bringen. Und Duda für Uth.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist den schon fest, das Uth nicht spielen kann?


    Ich bin heiß wie Frittenfett und freue mich dermaßen auf das Spiel!!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich habe noch nicht gehört das er definitiv ausfällt morgen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anscheinend doch….


    erst mal beunruhigt das mich nicht, Baumgart arbeitet so, dass dann immer die anderen nachrücken können
    Weil er die Spannung immer hoch hält, das auch die anderen immer ihre Chance haben direkt zu starten


    Verletzungen, Ausfälle gibt es bei jedem Verein
    Bei unserem Gegner fällt auch der RV für die nächsten Wochen aus und musste durch einen Spieler ersetzt werden, der so eine Art Springer bei Bochum ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: