07. (Fr 01.10.21/20.30) SpVgg Greuther Fürth (H) 3-1

  • Sehe ich hier nicht so negativ. Uth merkt eben, dass Skhiri und Schaub sehr schnell sind. Hinter den beiden sind vier FC-Spieler (inklusive Uth), die ebenfalls schon sehr weit aufgerückt sind und die sich mit durchaus gehobenem Tempo in der Vorwärtsbewegung befinden.


    Stell dir mal vor, Uth läuft nun noch mit Vollgas mit. Dann haben wir ihn, Skhiri und Schaub sehr weit vorne. Was passiert, wenn uns Fürth den Ball abnimmt? Die defensive Absicherung kannst du dann vergessen.


    Ich fands daher richtig, dass Uth nicht Vollgas gibt.

    Wenn Uth das aus taktischen Überlegungen so gemacht hat, dann bin ich bei dir. Die starten aber beide gleichauf von der 16m Linie, der defensive Mittelfeldspieler gibt Vollgas und der Offensive sichert ab? Mag nach taktischer Variabilität klingen, ich behaupte (wissen tu ich es natürlich nicht), dass Uth einfach nicht mehr folgen konnte. Das er ab der Mittellinie weiter abreißen lässt ist ok, da war Skhiri schon weg und ich brauch nicht parallel ganz vorne neben ihm laufen, sondern spekuliere auf den 2. Ball. Aber bei Balleroberung müssen doch erstmal beide Vollgas geben.

    Ist auch egal, trotzdem bezeichnend das Skhiri den macht und nicht ein anderer (und zwar pro Skhiri nicht Contra Uth)

  • Wenn Uth dann nicht mehr konnte, dann ist das eben so nach 90 Minuten. Du hast in der ganzen Liga generell nicht viele die in der 90. nochmal so anziehen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn Uth das aus taktischen Überlegungen so gemacht hat, dann bin ich bei dir. Die starten aber beide gleichauf von der 16m Linie, der defensive Mittelfeldspieler gibt Vollgas und der Offensive sichert ab? Mag nach taktischer Variabilität klingen, ich behaupte (wissen tu ich es natürlich nicht), dass Uth einfach nicht mehr folgen konnte. Das er ab der Mittellinie weiter abreißen lässt ist ok, da war Skhiri schon weg und ich brauch nicht parallel ganz vorne neben ihm laufen, sondern spekuliere auf den 2. Ball. Aber bei Balleroberung müssen doch erstmal beide Vollgas geben.

    Ist auch egal, trotzdem bezeichnend das Skhiri den macht und nicht ein anderer (und zwar pro Skhiri nicht Contra Uth)

    Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte: Uth wird recht schnell gemerkt haben, dass Skhiri schneller als er unterwegs ist und man rennt in der 90. Minute bei knapper Führung nicht die Seele für einen Konter aus dem Leib, wenn man nicht das Gefühl hat, auch tatsächlich jetzt eine Entscheidung herbeiführen zu können.

  • Das war vermutlich unsere schwächste Leistung diese Saison

    Und selbst da war der Sieg am Ende verdient. Das ist wirklich neu unter Baumgart: Wir punkten auch in schwächeren Spiele am Ende trotzdem verdient, weil die Mannschaft es auch innerhalb des Spiels schafft, sich zu steigern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und selbst da war der Sieg am Ende verdient. Das ist wirklich neu unter Baumgart: Wir punkten auch in schwächeren Spiele am Ende trotzdem verdient, weil die Mannschaft es auch innerhalb des Spiels schafft, sich zu steigern.

    Da stimme ich dir absolut zu!

  • Ich hab nichts gegen Uth, ganz sicher nicht.

    Aber Skihri ist von seiner Qualität als Spieler in einer anderen Klasse als Uth.

    Er ist in vielem einfach eine Nummer besser, wenn nicht zwei.

    Und dürfte wohl der mit Abstand der kompletteste Spieler bei uns sein.

    Mein Herzenswunsch wäre, er würde bei uns verlängern. Denn einen vollwertigen Ersatz

    werden wir nur schwer finden.

    Ich bin ein absoluter Fan von ihm, er ist zur Zeit mein Liebling. Was er läuft, was er kämpft,

    schon ausserordentlich, auch Ligaweit. Zudem ist er einfach sympathisch.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Das war vermutlich unsere schwächste Leistung diese Saison

    Und die war dennoch nicht schwach. Ich finde, wir tun gut daran, das Anspruchsdenken nicht ausarten zu lassen. Geht mir gefühlt zu schnell, dass ein Sieg gegen Fürth inkl. besserer Statistiken in fast allen Bereichen fast schon kritisiert wird.


    Es gab sicherlich Dinge im Spiel, die wir hätten besser machen können. Und wir hatten hier und da Spielglück. Aber wir wissen doch auch, wo wir herkommen und wie schnell es gehen kann.


    Es werden noch andere Situationen auf uns zukommen, wenn sich mal Schlüsselspieler verletzen, wir 3 Niederlagen am Stück einfahren und und und. Die werden wir mit Ruhe und Bedacht überstehen, wenn wir vorher nicht schon abgehoben sind.

  • Einfach stolz auf unsere Jungs, wie sie sich reinwerfen und immer dran glauben, der Hammer! Hat sicher gestern nicht alles gepasst aber so what ?! 3 Punkte. Wenn man überlegt was wir letzte Saison für einen Rumpelfußball gespielt haben.. freu mich einfach nur !!!

  • Lustig zu sehen, wie er Uth bis zum 16er 5m abnimmt…..

    Das zeigt ein bisschen weit den Mentalitätsunterschied. Ich mag Uth und bin froh das er da ist, aber sein Sprint war ein bisschen „Ich lauf mal mit“ und Skhris Sprint war „Ich geb alles was ich habe“.

    Ist aber ein bisschen unfair der Vergleich.


    Skhiri ist DER laufstärkste Spieler der Bundesliga, vielleicht sogar auch Top 10 Europaweit.


    Wenn Du Skhiri in 88 Minute als Masstab gegenüber einem Uth nimmst, ist als wenn Du ein Iphone 13 gegenüber einem alten Knochen Nokia Handy nimmst.


    Uth hat das erste mal 90 Minuten durchgehalten und hat sich bis zum Ende den A… aufgerissen. Da sei zu verzeihen dass man in der Situation nicht mit einem Skhiri mithalten kann.

  • Uth und Skhiri auf unterschiedlicher Position ist doch schwierig zu vergleichen…


    Und das Skhiri sich qualitativ nochmals ein Stück abhebt da sind wir uns einig.


    Uth hat dafür andere Qualitäten, die es als Offensivmann benötigt.

  • Lustig zu sehen, wie er Uth bis zum 16er 5m abnimmt…..

    Das zeigt ein bisschen weit den Mentalitätsunterschied.

    Ich würde eher sagen: den Unterschied in Sachen Kondition. Uth hat zum ersten Mal durchgespielt, woran bis gestern noch nicht zu denken war; Skhiri hingegen steht voll im Saft und konnte bis zum Schluss voll durchziehen.


    Damit will ich nicht behaupten, Uth würde je die Laufleistung von Skhiri erreichen. Ist aber auch schwer.

  • Warum sollte Uth auch die Laufleistung eines Skhiri erreichen wollen. An dessen Laufleistung muss sich auch keiner messen lassen. Die steht für sich und macht ihn als funktionierenden Spieler aus.


    Uth bringt andere Qualitäten mit sich. Er zieht Spieler auf sich, koordiniert die Offensive und schaltet sich bei Abschlüssen ein, um bei der 2. Chance präsent zu sein. Klappt natürlich nicht immer wie aus dem Lehrbuch, aber da sehe ich bei ihm schon Qualitäten, die nicht die identischen Laufleistung wie die von Skhiri benötigen.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte: Uth wird recht schnell gemerkt haben, dass Skhiri schneller als er unterwegs ist und man rennt in der 90. Minute bei knapper Führung nicht die Seele für einen Konter aus dem Leib, wenn man nicht das Gefühl hat, auch tatsächlich jetzt eine Entscheidung herbeiführen zu können.

    Genau das hat Skhiri getan….