30. (Sa 16.04.22/18.30) Bor. M´gladbach (A) 3-1

  • So ich wünsche euch allen hier ein frohes Osterfest, der FC hat seins ja schon dazu beigetragen :thumbs_up:

  • Gibt keine Worte, die einem Neutralen beschreiben könnten, wie sich das anfühlt heute. Pure Ekstase. Danke Mannschaft, danke Trainer!

  • Wahnsinn, normalerweise sind wir in manchen Derbys 3:0 zur Pause hinten gelegen und hatten kaum eine Chance. Jetzt war es mal andersrum mit komfortabler Führung und der Gegner fast ohne Chance. Ein Traum geht in Erfüllung. Danke FC, Danke Mannschaft, Danke Baumgart.

  • Ja, ham wir uns auch verdient mal als treue Fans

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zwei (deutliche) Derbysiege. Dazu zweimal nicht gegen den Vorort verloren. Klassenerhalt locker geholt. Beste Ausbeute seit Anno Pief. Platz 6.


    Joa. So kann das gerne weitergehen, lieber :effzeh:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Stinkende Gülle. Was erwartet ihr?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Besser. Verdient. Gewonnen.

    Dauerderbysieger.

    Was ne Tour. Zu was nem armseligen Verein mit entsprechendem Umfeld.


    Und dann ist man selber Erfolgsfan. :smiling_face_with_halo: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Come on FC. Come on FC.

  • Das Restprogramm sollte zu schaffen sein. Sorgen mache ich mir nur gegen die Treter und Schauspieler truppe aus Augsburg. Wir sollten das gewinnen. Die anderen Spiele sind auf jeden Fall machbar.

  • Hier gibts die aktualisierte und einzig wahre Derbybilanz. Wenn man nämlich die Spiele mit unseren beiden Vorgängervereinen rausnimmt (weil das ja nun wirklich noch nicht der FC war) und die komplette Oberliga West mit reinnimmt (da werden meist nur die letzten Partien miteinbezogen als das Ü in Münchengladbach schon ein Ö war, also ab den frühen 60ern) dann sieht unsere Bilanz doch gleich schon viel besser aus, denn es ergeben sich:


    128 Spiele

    46 Siege FC

    22 Unentschieden

    60 Siege BMG


    214 (FC) Tore zu 233 (BMG)


    In den Aufstiegsspielen zur Saison 1949 (Kaum ein Jahr nach der Gründung des FC) gabs zwei Siege gegen die Pillen, 2 zu 0 und 3 zu 1, wodurch man in die Oberliga aufstieg.


    In der Saison 50/51 hat der vor kurzem erst fusionierte 1. FC Köln mit 6 zu 2 und 3 zu 1 gegen die Bauern, damals wie gesagt noch aus Münchengladbach, gewonnen. Gegen das Dorf gabs ein 1 zu 0 und 2 zu 1, 4 Spiele, 4 Siege, Traumstart. :FC:


    In der Saison 53/54 lief es auch wieder sehr gut, 2 mal 3 zu 0 gegen die Bauern, 2 mal 2 zu 0 gegen die Dörfler und 7 zu 3 und 3 zu 3 gegen die Chemikanten.


    In der Saison 56/57 waren die Pillen abgestiegen, gegen die Bauern gabs ein 5 zu 2 und ein 3 zu 0 und gegen das Dorf ein 3 zu 2 und ein 2 zu 2. Außerdem gewann man im Westdeutschen Pokal mit 6 zu 0 gegen die Chemiefabrik.


    In der Saison 57/58 war auch Gladbach abgestiegen, gegen die Fortuna gab es in zwei Duellen zwei Siege, 4 zu 1 und 4 zu 2.


    In der Saison 58/59 war Gladbach wieder dabei, es gab zwei Unentschieden, 2 zu 2 und 0 zu 0. Gegen die Düsseldoofen wiederrum 3 zu 3 und ein 4 zu 3 Auswärtssieg.


    Auch in der Saison 59/60 gab es keine Liganiederlagen, 3 zu 1 und 2 zu 1 gegen Gladbach, 3 zu 1 und 1 zu 1 gegen Düsseldorf. ABER man verlor im Westdeutschen Pokalfinale mit 1 zu 3 in Gladbach.


    In der Saison 60/61 war diesmal die Fortuna abgestiegen, man konnte aber beide Spiele gegen die mittlerweile in Mönchengladbach (Aus dem Ü wurde ein Ö) umbenannte Bauernstadt gewinnen, und zwar mit 4 zu 1 und 3 zu 2.


    In der Saison 66/67 gabs nur Gladbach, weder die Fortuna noch die Chemikanten, da gabs einen 3 zu 2 Sieg in Gülletown und ein 2 zu 2 zu Hause.


    In der Saison 70/71 gabs wieder nur Gladbach, zu Hause 3 zu 2, Auswärts 1 zu 1, außerdem gabs in der Verlängerung im Viertenfinale des DFB Pokals noch einen 3 zu 2 Auswärtssieg nach Verlängerung, das war aber die Pokalsaison 69/70 die aufgrund der WM verspätet ausgetragen wurde.


    In der Saison 79/80 hat man dann tatsächlich keins der 6 Duelle verloren, gegen die Bauern gabs zwei Unentschieden (4 zu 4 zu Hause, 2 zu 2 Auswärts), gegen das Dorf gabs zu Hause ein 1 zu 1 und Auswärts ein 6 zu 3 und gegen die Chemikanten gabs Auswärts ein 1 zu 1 und Zu Hause ein 4 zu 0.


    In der Saison 81/82 ein noch besseres Bild, 3 zu 0 und 2 zu 0 gegen die Bauern, 3 zu 0 und 1 zu 1 gegen die Doofen und 5 zu 2 und 1 zu 1 gegen die Chemikanten.


    Die Saison 82/83 war dann die beste die es jemals gab, 2 zu 1 und 4 zu 1 gegen Gladbach, 4 zu 0 und 6 zu 2 gegen die Fortuna und 4 zu 1 und 0 zu 0 gegen die Chemikanten + ein zweiter Sieg gegen Leverkusen im Pokal. 6 Siege in 7 Spielen, Bestmarke. :FC:


    Die Saison 87/88 lief ohne das Dorf, dafür gabs 2 Siege gegen die Bauern 4 zu 1 und 1 zu 0 und 2 Unentschieden gegen die Vorstadt, 0 zu 0 und 1 zu 1.


    Die Saison 91/92 lief Ligamäsig auch ziemlich gut, 1 zu 1 und 2 zu 2 gegen Gülletown, 4 zu 1 und 3 zu 1 gegen Düsseldorf und zweimal 1 zu 1 gegen die Chemiefabrik, ABER man verlor in der dritten Pokalrunde gegen die Pillen, aber in der Liga blieb man in 6 Spielen ungeschlagen.


    Die Saison 07/08 blieb man Ungeschlagen mit einem 1 zu 1 und 2 zu 2 gegen die Bauern, mehr Spiele gab es nicht, war nämlich zweite Liga.


    In der Saison 12/13 gabs wieder 4 Punkte, 1 zu 1 und 3 zu 2 gegen die Fortuna, mehr Spiele gabs nicht, war wieder zweite Liga.


    In der Saison 21/22 gabs 10 Punkte, ein 4 zu 1 zu hause gegen die Bauern und ein 3 zu 1 im Rückspiel. Gegen die Chemikanten gab es wiederrum ein 2 zu 2 zu Hause und einen 1 zu 0 Auswärtssieg.


    Alles in allem gab es also 17 Saison ohne Liganiederlage, wenn man die allererste mit dem Aufstieg gegen die Pillen mitzählt sogar 18.


    15 mal davon auf Topniveau in der jeweils höchsten Liga, 2 mal aber mit Niederlagen im jeweiligen Pokal.


    13 mal also auf Topniveau komplett ungeschlagen. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • 7 Tore in zwei Spielen gegen die Fohlen wann hats das das letzte Mal gegeben


    In der Oberliga West 1961/1962: Hinspiel 6 zu 1 in Gülletown, Rückspiel 3 zu 0. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gabs bei uns schon genauso...


    Der Vorhof unserer Geschäftsstelle ist aber öffentlich, da muss man sich keinen Zutritt verschaffen. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Großartige Leistung- das Derby diese Saison mit Achtung ! 7 ! zu 2 gewonnen


    Das Bauernpack wurde gedemütigt,zerstört..

    Nächstes Jahr kämpfen die Dreckeligen deren Stammbaum ein Kreis ist gegen den Abstieg-und die werden den Kampf natürlich verlieren!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....