02. (So 22.08.21/17.30) FC Bayern München (A) 2-3

  • Ja, ist ne Phrase, aber so ist es doch auch. Haben wir ja am letzten Sonntag gesehen: Gibt er den Elfer wegen Handspiel und Hertha geht 2:0 in Führung, dann wären wir wohl nicht zurückgekommen. Und so können auch beim Spiel in München solche Entscheidungen den Spielverlauf beeinflussen. In einem „normalen“ Spiel hätten wir gegen die Bayern keine Chance. Aber je nach Spielverlauf und etwas Glück für uns in den richtigen Momenten geht vielleicht was, wer weiß?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • War es nicht unser Steffen, der mit Paderborn völlig überraschend gegen die JVA gewonnen hat? grübel
    EDIT: Oder ich hab das mal nur geträumt!? :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    Ist auch egal: SCHEISS BAYERN!!! Ich mag sie einfach nicht! Punkt!!!

  • Ich finde den FCB angeschlagen immer am gefährlichsten. Von daher seh ich den Sieg gegen den BvB eher unbedeutend für unser Spiel. Nach wie vor ist das Gebilde beim FCB noch nicht gefestigt, wie auch nach nur einem Sieg am Beginn der Saison. Trotzdem gibt so ein Sieg ne "vermeintliche" Sicherheit. Darin liegt zwar die Gefahr des höheren Selbstvertrauens, aber eben auch die Chance das sie glauben nun die Wende zu haben und nicht ganz so mit dem Rücken an der Wand Gefühl gegen uns antreten. Für den FCB ist der BvB ein Wettbewerber und Spiele gegen sie sind Duelle. Wir sind in der FCB Denke ein kleiner Club und vermeintlich sicherer Punktelieferant. Gelingt es uns sie wirklich zu nerven und auch defensiv zu fordern, kann man ihnen die "vermeintliche" Sicherheit ankratzen und hat die Chance ihnen Sand ins Getriebe zu streuen. Wichtig wäre von Beginn an extrem giftig und eklig zu sein und jede Chance auf Entlastung zu nutzen. In die Hose machen ist keine Alternative, wir müssen uns trauen ihnen weh zu tun! :popcorn:

  • Gelingt es uns sie wirklich zu nerven und auch defensiv zu fordern, kann man ihnen die "vermeintliche" Sicherheit ankratzen und hat die Chance ihnen Sand ins Getriebe zu streuen. Wichtig wäre von Beginn an extrem giftig und eklig zu sein und jede Chance auf Entlastung zu nutzen.

    Jop, sehe ich genauso, die dürfen nicht „ins Rollen“ kommen. Das muss zum einen darüber passieren, dass wir Kimmich und Goretzka „ausschalten“ und, darüber hinaus, auch mal zulangen sollten, um dem Rest der Truppe den Spaß am Spiel zu nehmen.


    Das wird natürlich ne schwierige Sache, da den „richtigen“ Mittelweg zu finden und nicht nach 15 Minuten mit 4-6 gelb-rot gefährdeten Verteidigern oder 6ern dazustehen… aber wenn man rechtzeitig im Zweikampf ist, kann man sich 2-3 Fouls pro Spieler erlauben, ehe da ne gelbe Karte in Sicht ist. Besser, als sie laufen zu lassen und dann taktische Fouls begehen zu „müssen“.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich hoffe, dass Coman ein bisschen angeschlagen ist und dafür Sane spielt.
    Was Sane dort an Ballverlusten fabriziert hat, könnte uns gut tun.


    Und wenn man Sane noch mehr den Spass am Spiel nimmt, kann auf deren rechten Seite was gehen.
    Dort würden wir dann mit Hector und Kainz auf Sane und Stanisinc treffen.


    Wo wir aufpassen müssen ist unsere rechte Seite. Da muss Thielmann sehr viel ackern und zulaufen.
    Gegen einen schnellen Davies und Gnabry, der gerne gegen uns trifft. Schmitz und Thielmann.

  • Schon komisch das die Bayern erst wieder Sonntags spielen müssen und die Dortmunder Samstags.
    Vor deren erstem Ligaspiel das gleiche. Bayern hätte Freitags und Gladbach hat Montags gespielt, obwohl Freitags darauf gegeneinander gespielt wurde.


    Ein Schelm der da eine Bevorteilung sieht. :winking_face:

  • Freue mich schon sehr auf das Spiel am Sonntag.


    Ich sehe da eine ernsthafte Chance, eben weil wir uns einfach mal nicht hinten reinstellen werden und darauf warten, das die Bayern irgendwann treffen werden.


    Natürlich birgt es eine gewisse Gefahr wenn man schnell überspielt wird, allerdings sind gerade Süle und Upamecano nicht die sichersten unter Druck. München hat seit längerem immer dann Probleme wenn der Gegner mutig angelaufen ist und sie zu Fehlern zwingt.


    Im Aufbau muss Kimmich zu sein, am besten immer der Passweg seitens des anlaufenden ST und dazu braucht er zwingend einem im Rücken damit er möglichst nicht Aufdrehen kann. Hat er das Spiel vor sich, dann besitzt er alle Fähigkeiten den Gegner auszuhebeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Leichter gesagt als getan. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leichter gesagt als getan. :candle:

    Nö, Warum?


    Wir haben einen Sieg im Rücken und können in München befreit aufspielen. Ich sehe es eher so wie ein Vorbereitungsspiel unter Wettkampfbedingungen. Es ist wichtig für die Spieler weiter Vertrauen in die Spielweise zu gewinnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wird sauschwer, die Bayern werden ja auch von Spiel zu Spiel gefestiger im neuen System, das gilt ja nicht nur für den FC. Es gibt halt sehr große Geschwindikeitsunterschiede, vor allem wenn man die Bayern-Offensive mit unserer Defensive vergleicht. Wenn sie dieselbe Geschwindigkeit auf den Rasen bekommen wie vorgestern gegen Dortmund, dann kann unsere Viererkette nicht mithalten. Daher ist es natürlich grundsätzlich gut und richtig, wenn man bereits weit vorne versucht, den Aufbau zu stören. Aber das muss dann auch über das gesamte Spiel hinweg funktionieren, um möglichst gar nicht erst hinten in 1 gegen 1 Situationen zu kommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • nach den Spielberichten Supercup waren Süle und Upamecano deutlich besser, als bisher


    ich bin aber auch gespannt, ob die Ansätze bin Team Baumgart funktionieren
    Oder eben nicht
    Sicherlich können sie aber daraus lernen, wenn es nicht klappt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nach den Spielberichten Supercup waren Süle und Upamecano deutlich besser, als bisher


    ich bin aber auch gespannt, ob die Ansätze bin Team Baumgart funktionieren
    Oder eben nicht
    Sicherlich können sie aber daraus lernen, wenn es nicht klappt

    Das ist auch wohl so und es wird bei denen vermutlich jedes Spiel besser. ABER die Erfahrungen aus den letzten Jahren zeigt, das die Bayern immer dann Probleme bekommen wenn die kleineren Vereine eben auch mutig versuchen mitzuspielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Am Sonntag ist m.E. alles möglich, von einem überraschenden, furiosen 3-2 Auswärtssieg bis zu einem 0-5 Heimsieg, wenn es scheiße läuft. Wahrscheinlichkeiten möchte ich diesen Szenarios nicht beimessen, aber möglichst objektiv betrachtet muss man natürlich trotzdem von einem 1-3 oder so ausgehen. Das wird zumindest vermutlich mein Tipp für das Tippspiel, wo ich immer probiere, "geschäftliches" und privates zu trennen frecher Außerdem halte ich es für sinnvoll, die Erwartungen nicht ZU hoch zu setzen, wenn man auswärts beim Rekordmeister spielt. So freut man sich auch umso mehr über jeden möglichen Punkt, der am Ende rumspringt.

  • muss man natürlich trotzdem von einem 1-3 oder so ausgehen. Das wird zumindest vermutlich mein Tipp für das Tippspiel, wo ich immer probiere, "geschäftliches" und privates zu trennen frecher

    Waaas? Du hast kein Herz :winking_face:


    Ich tippe IMMER für den FC, auch wenn es noch so aussichtlos erscheint. Hat mich schon viele Punkte gekostet, aber in der Saison 16/17 und in der super Phase unter Gisdol war ich quasi unschlagbar :grimacing_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Waaas? Du hast kein Herz :winking_face:
    Ich tippe IMMER für den FC, auch wenn es noch so aussichtlos erscheint. Hat mich schon viele Punkte gekostet, aber in der Saison 16/17 und in der super Phase unter Gisdol war ich quasi unschlagbar :grimacing_face:

    Ja, es fällt nicht leicht, aber ich nehme es auch ein wenig als "emotionalen Hedge" - wenn der FC verliert, punkte ich wenigstens im Tippspiel :winking_face:

  • Koan Neuer.
    :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,