16. (Di 14.12.21/20:30) VfL Wolfsburg (A) 3-2

  • Das 2:2 war technisch nicht einfach, stark von Schindler. Hut ab !

    habs mir grad nochmal angeschaut.

    Dacht zuerst das war ein verunglückter Schuss, sieht aber nach Absicht aus in der Wiederholung

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich habe so um die 90. Minute nem Freund geschrieben, dass es zu dem Spiel passen würde wenn wir das noch gewinnen…. Morgen gehe ich Lotto spielen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Für mich war das jetzt nicht unverdient.

    Mit nem Punkt hatte ich gerechnet...drei sind natürlich klasse.

    Hut ab...zwei mal hinten gelegen und nicht aufgegeben.

    Wichtiger Move für mich...Jonas in Hz.2 ins Mf zu ziehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja, keiner hätte 3 Punkte verdient gehabt. So ehrlich muss man sein. Jetzt von verdient zu sprechen, verzerrt die Wirklichkeit aber auch ein bisschen. Glücklich war es allemal.

    Ich frag mich echt was für nen Spiel du geguckt hast?

  • Der Sieg geht in Ordnung. Es war nicht unser bestes Spiel, aber wir haben dem Druck standgehalten und einige nackenschläge weggesteckt…. Von daher ist es vielleicht glücklich, aber keinesfalls unverdient!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ja, keiner hätte 3 Punkte verdient gehabt. So ehrlich muss man sein. Jetzt von verdient zu sprechen, verzerrt die Wirklichkeit aber auch ein bisschen. Glücklich war es allemal.

    Sorry sehe ich anders unter dem Strich sicher nicht unser bestes Spiel, aber verdient gewonnen.

  • Ein 2:2 wäre auch ok gewesen,sicherlich.

    Aber glücklich? Hüben wie drüben waren die Chancen da das Spiel zu gewinnen obwohl es Leistungstechnisch ok gewesen wäre wenn man mit je 1 Punkt nach Hause gefahren wäre.

    Jetzt haben wir es mal genutzt...und somit auch nicht ganz unverdient.


    PS.

    Das war Stimmungsmäßig echt geil...Danke an die Auswärtsfans... :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ja, keiner hätte 3 Punkte verdient gehabt. So ehrlich muss man sein. Jetzt von verdient zu sprechen, verzerrt die Wirklichkeit aber auch ein bisschen. Glücklich war es allemal.

    Also bei 62% Ballbesitz und auch die bessere Zweikampfstärke glaube ich verzerrt man die Wirklichkeit wenn man jetzt sagt das war unverdient und nur mit Glück gewonnen.

    Klar hatte Wolfsburg gute Phasen, jedoch hatten wir diese ebenfalls. Unterm Strich geht der Sieg aus meiner Sicht in Ordnung.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wir hatten heute bei allen drei Toren auch ziemliches "Spielglück". Der Ball an die Latte von Kainz hatte genau den Drall, dass Casteels nicht mehr ran kam und Tony ihn reindrücken konnte. Der Ball den Schindler reingelegt hat war auch so eine abgefälschte Bogenlampe zuvor und das 2:3 war auch eine abgefälschte Flanke, die genau zwischen Bornauw und Lacroix auf Tony runter kam. Aber dieses Spielglück hatten wir jetzt einfach auch mal verdient und ich denke ein Unentschieden wäre o.k. gewesen, aber ein Sieg für uns ist auch nicht wirklich falsch. Richtig klasse zwei mal zurück zu kommen und dann noch zu gewinnen.


    Mit diesen Umschaltsituationen nach unseren Standards werden wir aber leider wohl leben müssen, solange Baumgart Trainer ist. Der geht bewusst das Risiko und sichert nach hinten kaum ab, weil er einfach vorne den Strafraum besetzt haben will um selber ein Tor zu erzielen und nicht seine Angriffe so auslegt, dass man möglichst kein Gegentor kassiert. Ich persönlich hätte das für mein Nervenkostüm auch lieber anders, aber man muss Baumgart einfach lassen, dass er absolut konsequent seine Philosophie durchzieht. Und vielleicht ist das auch die große Stärke, dass er der Mannschaft klar vorgibt, dass das der richtige und einzige Weg ist.


    Was ich insgesamt finde ist, dass uns für unsere Art zu spielen dann doch eigentlich das Tempo fehlt. Jonas, Schmitz, Czichos und Salih sind nun wirklich nicht mit Schnelligkeit gesegnet und das sorgt eben immer wieder für Probleme in den defensiven Umschaltsituationen. Aber lieber so, als der dröge Angsthasenfußball der vergangenen Jahre.

  • Andersrum kannste aber auch sagen dann pech das Kainz den nicht im leeren Kasten unterbringt.


    Das 2:2 ok, das 3:2 hatte ich gefühlt auch ohne abgefälscht zu sein auf tonys kopf gesehen … war schon bei flankenabgabe aufgesprungen weil die richtig gut aussah…


    und wir hatten ja noch mehr hochkaräter