26. (So 13.03.22/15.30) Bayer Leverkusen (A) 1-0

  • Tah schiebt‘s im Interview unter Anderem auf diverse Schiedsrichterentscheidungen („…wenn da so übertrieben wird“, „1-2 grenzwertige Situationen die man anders hätte entscheiden können…“)


    Geh kacken Du Lappen!

    ist das dieser Tah der Andersson in Halbzeit 1 so umgesäbelt hat?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Tah schiebt‘s im Interview unter Anderem auf diverse Schiedsrichterentscheidungen („…wenn da so übertrieben wird“, „1-2 grenzwertige Situationen die man anders hätte entscheiden können…“)


    Geh kacken Du Lappen!

    Meint er mit „grenzwertiger Situation“ die eigentliche Rote Karte von Palacios bei seinem Foul an Hector?

  • Mit ein wenig Abstand:

    Das war ein sehr gutes Spiel von unserer Elf: Da war alles vorhanden, um den Gegner zu bekämpfen.

    Wichtig war, dass va Hector gg Diaby super aussah - Diaby’s Provokationen durch Schwalben und Lamentieren benötigten genau einen solchen erfahrenen und gelassenen Gegenpart, wir es unser Kapitän heute war! - und auch Duda‘s defensives Verhalten und seine Ballsicherheit taten viel dazu, stabil zu sein und nach vorne gefährlich zu sein. Skhiri‘s Unwilligkeit bei seiner Auswechslung finde ich auch als sehr gutes Zeichen. Der Spieler will - aber der Trainer ist entscheidend! Hervorheben kann man auch Andersson, da er eben im entscheidenden Moment da war - das hat den Ausschlag gegeben! Super natürlich Baumgarts Wechsel!

    Auch geholfen hat der Pille mit der 9: unfassbar schlecht! Fällt mir Bigalke ein: Ich glaube, der hat von Tante Käthe n Scheinchen zugesteckt bekommen in der HZ. Zu behaupten, die Pillen wären besser gewesen... Ha Ha Ha!

    Grandios fand ich Schindlers Interview nach dem Spiel: Sehr souverän! Wobei - zur Medienabteilung: Das ganze „Derby“-Ding ging mir doch etwas auf den Keks. Warum kann man sich im Vorfeld nicht auf die Sprachregelung „Nachbarschaftsduell“ festlegen? So entfremdet man die Fans...


    Egal! Klassenerhalt eingefahren! Von mir aus noch einmal gewinnen gg Kackbach und gut is‘!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Schöne Rente Pudel Rudi.


    Lass dir das Weißbier mit Waldi schmecken

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das nötige Glück heute und der enorme Willen haben das Spiel heute entschieden.

    Wenn die Pillen die vielen 100%igen nicht machen, brauchen sie sich nicht über den Schiri aufregen :face_with_tears_of_joy:

  • Ich bin da immer etwas unentspannt bei solchen Dingen. Für mich ist es erst durch wenn es rechnerisch auch durch ist :smiling_face_with_halo:

    Kannst Dich entspannen, denn mit 39 Punkten ist seit der 3-Punkte-Regel noch nie ein Verein abgestiegen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bin sowas von entspannt... :trophy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kannst Dich entspannen, denn mit 39 Punkten ist seit der 3-Punkte-Regel noch nie ein Verein abgestiegen.

    Das heißt aber nichts :face_with_tears_of_joy: Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch das mag sein aber es ist eben nicht unmöglich.

    Ich will endlich den Ligaverbleib feiern :smiling_face_with_halo:

    Beste Grüße
    Muecke

  • den kannst du seit gestern Abend auch feiern :partying_face: :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde wir sind mit Platz 7-9 hervorragend bedient. Das ist eine klasse Ausgangssituation und wir können frühzeitig für die kommende Saison planen.

    Insbesondere was Transfers/Leihen angeht ist dies eine absolut gute Sache. Europa-League ist immer schön aber es käme mir viel zu früh. Wir sind doch zu stark abhängig von Modeste und meines Erachtens auf einigen Positionen einfach in der breite noch nicht so gut aufgestellt dass wir locker EL und die Klasse halten. Ich hoffe auf 2-3 richtig gute Transfers/Leihen für die kommende Saison und eine Reduktion der Abhängigkeit von Modeste.

    Shkiri, Duda, Horn, Andersson dürften sicherlich die ersten Verkaufskandidaten sein da man hier sicherlich Ablöse generieren kann bzw. relativ hohe Gehälter einsparen wird.

  • Na, dann wünsche ich dir Glück mit Platz Sieben, und bei Pokalsieger Leipzig wünsche ich dir dann genauso viel Spaß in der Europe Conference League. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sollten genauso weiter machen und versuchen so weit oben zu laden, wie nur möglich.


    Jeder Platz weiter oben bedeutet mehr TV-Geld und mehr Einnahmen aus den europäischen Töpfen.


    EL kann nie zu früh kommen! Wir werden nicht die gleichen Fehler machen, wie 2017!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Europa-League ist immer schön aber es käme mir viel zu früh. Wir sind doch zu stark abhängig von Modeste und meines Erachtens auf einigen Positionen einfach in der breite noch nicht so gut aufgestellt dass wir locker EL und die Klasse halten.

    Es wäre zwar schön, könnte man eine sportliche Entwicklung nach oben über Jahre planen und erfolgreich durchziehen, aber in der Realität funktioniert das meistens nicht, schon gar nicht, wenn du finanziell eher am Stock gehst und jeden Cent gebrauchen kannst. Insofern sollte man jetzt mitnehmen, was man kriegen kann.


    Von irgendwelchen europäischen Titeln braucht deswegen niemand träumen. Umgekehrt muss man aber auch nicht befürchten, dass es in einer Saison mit europäischer Teilnahme ligatechnisch automatisch abwärts geht.

  • Es wäre zwar schön, könnte man eine sportliche Entwicklung nach oben über Jahre planen und erfolgreich durchziehen, aber in der Realität funktioniert das meistens nicht, schon gar nicht, wenn du finanziell eher am Stock gehst und jeden Cent gebrauchen kannst. Insofern sollte man jetzt mitnehmen, was man kriegen kann.


    Von irgendwelchen europäischen Titeln braucht deswegen niemand träumen. Umgekehrt muss man aber auch nicht befürchten, dass es in einer Saison mit europäischer Teilnahme ligatechnisch automatisch abwärts geht.

    Grundsätzlich sollte man als Sportler immer maximalen Erfolg anstreben. Ich denke jedoch dass wir diese Saison genause wie damals zu sehr von einem Spieler (Modeste) abhängig sind und dies vielleicht etwas das Bild verfälscht. Natürlich ist das reine Theorie aber wenn ich dran denke das wir EL Quali spielen müssten im Sommer, dann EL und im Winter noch einige Spieler zur WM fahren ist das schon eine enorme Mehrbelastung und ich bezweifle das wir dies auffangen könnten, da wir finanziell nicht entscheidend nachbessern können.

  • Ich denke jedoch dass wir diese Saison genause wie damals zu sehr von einem Spieler (Modeste) abhängig sind und dies vielleicht etwas das Bild verfälscht.

    Egal, mir geht es nicht um sportlichen Erfolg in der EL, nur um die Kohle, die der FC als klammer Verein ohne Investor dabei einnimmt. Wieso Modeste dabei eine Rolle spielen soll, verstehe ich nicht so richtig.