22. (Fr 11.02.22/20.30) RB Leipzig (A) 1-3

  • Skhiri ist mit seiner Laufstärke sicher ein Pfund, es liegt aber am Trainerteam zu beurteilen wie gut er drauf ist.
    Özcan würde ich aufgrund seiner Zweikampfstärke nicht herausnehmen, ebenso nicht Ljubicic. Weiß dann nicht was klüger ist: Mitte stärken oder vorne die Power um RB zu Fehlern zu zwingen. Bin gespannt ob es einer der neuen in die Startelf schafft.

  • ...ebenso nicht Ljubicic.


    Gegen Freiburg hatte Dejo eine 47% Passquote und 25% Zweikampfquote, also den kann man (derzeit) getrost wieder rausnehmen, ist noch in seinem kleinen Loch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen Freiburg hatte Dejo eine 47% Passquote und 25% Zweikampfquote, also den kann man (derzeit) getrost wieder rausnehmen, ist noch in seinem kleinen Loch.

    Ich tue mich immer schwer damit Spieler rein nach Quoten zu beurteilen.

    Trotz dieser schlechten Quote war er doch ein ziemlich umtriebiger Posten in unserem Spiel. Tempo und Beweglichkeit halte ich gegen RB für wichtig - dewegen würde ich ihn sicher nicht getrost herausnehmen.

  • Ich tue mich immer schwer damit Spieler rein nach Quoten zu beurteilen.

    Trotz dieser schlechten Quote war er doch ein ziemlich umtriebiger Posten in unserem Spiel. Tempo und Beweglichkeit halte ich gegen RB für wichtig - dewegen würde ich ihn sicher nicht getrost herausnehmen.

    Er ist viel gelaufen aber hatte nicht seinen besten Tag. Beim ab erkannten 1:1 macht er den Raum nicht zu, guckt gefühlt Stunden lang auf den Boden.und macht so den Passweg für Freiburg überhaupt möglich.

    Denke mal das darf sich Dejo einige Male ansehen. Aber auch seine Mitspieler hätten ihn da mal "wecken" können. Da hat man hinten einfach sich überrumpeln lassen. Da Skhiri zurück kommt könnte man ihm also auch ruhig mal eine Pause gönnen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er ist viel gelaufen aber hatte nicht seinen besten Tag. Beim ab erkannten 1:1 macht er den Raum nicht zu, guckt gefühlt Stunden lang auf den Boden.und macht so den Passweg für Freiburg überhaupt möglich.

    Denke mal das darf sich Dejo einige Male ansehen. Aber auch seine Mitspieler hätten ihn da mal "wecken" können. Da hat man hinten einfach sich überrumpeln lassen. Da Skhiri zurück kommt könnte man ihm also auch ruhig mal eine Pause gönnen.

    Vorne hatte er ja auch eine aussichtsreiche Offensivaktion die er leichtfertig vertändelte.
    Nun muss man aber auch anerkennen, dass das kein Fallobst war, gegen die wir da gespielt haben.
    Das vermeintliche 1:1 war schon auch exzellent erspielt von den Freiburgern.
    Die Fehler auf dem Niveau braucht Ljubicic aber auch für seine Entwicklung. Gegen RB wird es sicher auch wieder solche Situationen geben, die halt mal gut und mal schlecht ausgehen. so wie sie jeder andere Spieler sie auch hat. Auch ein Skhiri ist nicht fehlerlos.
    Ich denke das Trainerteam wird die Woche gut beobachten, wie wer drauf ist.
    Ljubicic muss auch gut dosiert werden, damit man nicht zu viel auf einmal von ihm verlangt und erwartet. Bei Skhiri muss man schauen ob er aktuell die Form hat.
    Das wird unser Trainerteam schon machen.

  • Gegen spielstarke Mannschaften haben bisher wir in dieser Saison sehr schlecht ausgesehen.

    Bestes Beispiel das Freitag-Abend Spiel bei Hopp(0:5) und auch die Bazis haben ganz locker gegen uns mal 4 Buden gezaubert, selbst die Pillen hätten bei uns schon 3:0 oder 4:0 führen können und beim BVB hatt sich letztlich auch die Qualität durchgesetzt.

    Deshalb bin ich jetzt wirklich ganz vorsichtig, was die Partie am Freitag angeht.

    Das könnte wieder ganz übel für uns enden, aber genau so könnten wir dort was holen, wenn wir denen die Lust am Fussballspielen nehmen!

    Also Kampf, eklig spielen und den RB Spilern auf den Füßen hängen, dann haben wir wirklich Chancen dort für eine Überraschung zu sorgen.

    Fakt ist, daß die eine Mörder-Qualität in ihrem Kader haben, die man grundsätzlich nur ganz schwer aufhalten kann.

    Warten wir es ab.

  • Du bist vorsichtig?


    Krass... :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Typisch Exzess, "FC-Star" ist Jeff noch lange nicht. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben Kader und Lauf, um da zu punkten. Bin sehr zuversichtlich. Und Baumgart pushed mit Verstand, denn die Leipziger nutzen Konter hochwahrscheinlich besser als VW oder Bochum. Wenn da alle an Bord bleiben.

  • Typisch Exzess, "FC-Star" ist Jeff noch lange nicht. :slightly_smiling_face:

    Tja, da muss schon ein bisschen Drama dazu kommen, sonst wärs nicht der Exzess... :slightly_smiling_face:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wenn man solche schmutzblätter liest selbst schuld. Schlimm genug das die hier immer wieder Erwähnung finden

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn man solche schmutzblätter liest selbst schuld.


    Na die Offiziellen vom FC reden ja auch mit den Schmutzblättern, einer gibt sogar Interviews bei BILD TV.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sind Bonuspunkte am Freitag. Unter normalen Umständen holen wir nüscht. Aber die Saison ist ja nicht normal :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Sueddeutsche berichtet nur unregelmäßig über den FC.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Hinfahren, weghauen!


    Und wenn nicht, dann wenigstens den Rasen kaputt machen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leipzig hat wirklich eine sehr starke und auch schnelle Mannschaft. Aber auch hier kann man was holen wenn alle ihr bestes geben, die Abwehr gut steht und wir die wenigen Chancen die wir bekommen auch mal nutzen. Ein wenig Glueck gehoert auch dazu. (Das Gluck dass man sich erarbeitet).

  • Hatte eben den kurzen Anfall ich könnte doch am Freitag mir das Spiel Live ansehen. Ich könnte mich echt für den Gedanken steinigen. Naja auf die Ticketseite der Superbullis und geschaut. Preise 50-60 € pp. Mir wurde schlagartig wieder klar warum ich der Werbemaßnahme kein Geld in den Rachen werfe.


    Fvck RBL!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vorwärts_Fc


    Ich will dieses Konstrukt jetzt nicht in den Schutz nehmen, allerdings suggeriert dein Beitrag, das deren Ticketpreise alle so hoch sind. Für den Gästeblock lagen die Preise allerdings bei 17,60€ für einen Sitzplatz.


    Mir zeigt das allerdings das die Dosen nicht alle Karten los werden und das ist gut so!

  • Wenn man solche schmutzblätter liest selbst schuld. Schlimm genug das die hier immer wieder Erwähnung finden

    Sehe ich genauso !


    Habe diesem widerlichen Blatt vor über einem Jahr abgeschworen, ..... - und, hat es was mit mir gemacht ?

    Nöö, ich bin genauso gut (oder schlecht :zany_face: ) über meinen Herzensclub informiert wie vorher.

    Einzig, ich muss mich nicht mehr über diesen billigen Skandal-Journalismus aufregen !