22. (Fr 11.02.22/20.30) RB Leipzig (A) 1-3

  • Auf Uth würde ich, auch wenn er letzten Samstag zu den schwächeren gehörte, nicht verzichten. Ein Geistesblitz hat er jederzeit drauf und er ist Linksfuß. Also Pro Uth. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Uth kann auch in der 70. rein kommen und das entscheidende Tor schießen für uns.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Natürlich kann er das. Ist ja auch nur m.M.

    Übrigens über 400 Fans bei Brause dabei. Heimspiel also. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Morgen bin ich, realistisch gesehen, mit einem Punkt zufrieden.

    Die Dosen haben sich offensichtlich wieder gefangen, und sind keine Laufkundschaft, wie das Spiel gegen die Bayern gezeigt hat.

    Von daher, ein 2:2 würde ich schon nehmen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Morgen bin ich, realistisch gesehen, mit einem Punkt zufrieden.

    Die Dosen haben sich offensichtlich wieder gefangen, und sind keine Laufkundschaft, wie das Spiel gegen die Bayern gezeigt hat.

    Von daher, ein 2:2 würde ich schon nehmen.

    Dann nehme ich ein ultra glückliches, unverdientes 2:3.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann müssen andere liefern :winking_face: Hoffe, dass Modeste nur am Freitag ausfallen wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist mit Modeste???

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wenn, dann kann es nur ganz neu sein - bei der PK war davon noch nicht die Rede und Stand gerade steht auch beim express/geissblog nix

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Krank laut Exzess und fällt sicher aus. Corona?

    Egal, ich glaube jetzt nicht mehr an Punkte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oder nicht Verausgaben ist angesagt, keine Ahnung.

    Aber da werden wir nix holen morgen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jetzt hat es der Express gemeldet: krank heißt es


    entweder hat er Corona oder ist stark erkältet - ging bei meiner Kollegin auch so (die noch gedacht hatte "ich rieche nix mehr", PCR Test gemacht hat, sie ist aber einfach nur stark erkältet)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oh Mann, F..k! :crying_face:

    Ich würde ja jetzt zu gerne sagen: "Andersson maaach et!"

    Aber der Glaube an ihn fehlt mir einfach komplett mittlerweile.... :slightly_frowning_face:


    Gute Besserung, BigMo!!!!

  • Die Leipziger haben einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil in ihren Reihen.


    Mit Nkunku, Olmo, Mukiele & Angeliño werden wir ordentlich zu tun bekommen.


    Für mich wäre es sogar ne Überlegung, das man Ehizibue anstatt Schmitz ranlässt.

    Und Skhiri gibt Sonderbewachung für Nkunku.


    Ich persönlich wäre mit einem Unentschieden zufrieden. Ein Sieg wäre grandios!

    Schauen wir mal, was morgen passieren wird!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ohne Mo nix los!

    Oder glaubt jemand ernsthaft daran, daß unsere Blindschleiche plötzlich wie eine Königscobra zubeißt und knipst??

    Das endet so wie bei Hopp: Freitag Abend, FC eigentlich sehr gut drauf und dann Klatsche......

  • Es muss und wird morgen auch ohne Tony gehen. Die (neue) Stärke unserer Mannschaft ist es eben auch, Ausfälle zu kompensieren, wie zuletzt bei Skhiri. Andersson, Uth, Thielmann...wir haben vorne genügend Leute, die es grundsätzlich können. Insbesondere Andersson hat jetzt die Chance zu liefern - und es damit auch seinen Kritikern zu beweisen. Ich gehe davon aus dass er für Modeste spielt und Baumgart ihn genau damit motiviert.


    Unabhängig vom Personal sehe ich dem Spiel gelassen entgegen. Wir müssen da nichts holen. Der Druck ist bei der Brause!

  • Dann kann Seb ja jetzt beweisen wieso er der zweite A-Elf Stürmer ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine korrigierte Aufstellung für morgen:


    …………………………...Schwäbe…………………………….

    …Ehizibue.…Hübers…………Kilian………..Hector…

    ……………………..…Skhiri……………………………………..

    ………………….…………………Özcan………………………..

    ….Thielmann…………..Duda…………………..Kainz….

    ………………………………..Uth………………………………..

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: