04. (Sa 11.09.21/15.30) SC Freiburg (A) 1-1

  • Abwarten, die Spezialisten haben noch nicht getippt :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Experten"? Hat da jemand meinen Namen gerufen? :clown_face:


    Ich bin mit einem Remis-Tipp am Start. Freiburg scheint die Sonne aus dem Hintern, ihre derzeitige Effizienz ist schon beeindruckend. Auf den Angstgegner-Bums gebe ich aber nix.

  • Ich hoffe wir holen dort was Zählbares 8) :FC:


    Ich freue mich wie Bolle. Haben über den Schwager meines besten Kumpels 4 Karten für das Spiel bekommen und fahren mit dem IC :prost: :prost: :prost: am Samstag zum :koeln: :hennes: :effzeh: .


    Kann es gar nicht glauben mal wieder ein Stadion von innen zu sehen. :grimacing_face:



    Mein Tipp lautet 2-2 :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Cellobock ()

  • Freiburg ist eine Mannschaft auf Augenhoehe. Gegen solche Mannschaften sollte man punkten wenn man im gesicherten Mittelfeld landen moechte. Wenn unsere Mannschaft weiter so performt wie bisher, und wir von Verletzzungen verschont bleiben sollten wir die Moeglichkeit haben weiter zu punkten.


    Ein Sieg ist moeglich!

  • Freiburg ist eine Mannschaft auf Augenhoehe. Gegen solche Mannschaften sollte man punkten wenn man im gesicherten Mittelfeld landen moechte. Wenn unsere Mannschaft weiter so performt wie bisher, und wir von Verletzzungen verschont bleiben sollten wir die Moeglichkeit haben weiter zu punkten.


    Ein Sieg ist moeglich!

    Also auf Augenhöhe sehe ich uns nicht. Dafür haben die Freiburger zu viele Jahre stabil ihre Leistung gebracht und wir nicht. Die sind mit Streich über Jahre eingespielt und gewachsen.


    Mal schauen, wie wir uns dort präsentieren. Mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden.

  • Unter Baumgart ist alles möglich.
    Ich tippe wie immer auf Sieg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985

  • Von der Seitenlinie wird jedenfalls einiges an Emotionen mit rein kommen, von beiden Seiten. Streich und Baumgart sind beides geile Typen und interessante Charaktere. Könnte heiß hergehen. Ich tippe auf einen 1:2 Auswärtssieg. Tore Ljubicic und Modeste. :effzeh:

  • Ich muss gestehen, dass ich den Streich garnicht mal so leiden kann. Ist mir etwas zu viel Understatement.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich muss gestehen, dass ich den Streich garnicht mal so leiden kann. Ist mir etwas zu viel Understatement.

    Ich glaube an Christian Streich scheiden sich auch die Geister. Manche finden ihn genial, andere können ihn überhaupt nicht ab. Genau das finde ich aber auch so interessant. Er ist halt kein 08/15-Typ wie z.B. ein Weinzierl oder Baum. Die haben für mich Null Ausstrahlung.

  • Für mich wird dieses Spiel die erste richtige Standortbestimmung Richtung gesichertes Mittelfeld der Liga.
    Holen wir in Freiburg bei für mich sehr starken Gastgebern einen guten Punkt, können wir tatsächlich um einen ruhigen Mittelfeldplatz mitspielen diese Saison,
    sprich mit dem Abstiegskampf vielleicht nichts zu tun haben.
    Freiburg hat sich aus meiner Sicht hervorragend weiterentwickelt und wird ziemlich safe, insbesondere wegen deren Heimstärke, zwischen 7-10 Landen.
    Es wird eine schwere Aufgabe für uns und ich hoffe wir werden mutig nach vorne spielen.
    Ein Unentschieden wäre eine prima Sache.

  • Christian Streich muss ja auch kein Sympath sein, aber er leistet seit sehr vielen Jahren herausragende Arbeit. Wenn wir das in Köln auch mal hinbekommen würden, dann würden wir aus dem Feiern gar nicht mehr rauskommen! Ohne Ironie! Ich kann nur hoffen, dass Baumgart hier in Ruhe arbeiten kann und nicht nach 1-3 Niederlagen rausgeschrieben wird. Wenn wir dann auch noch die Baustellen GBH sowie Stadion vernünftig klären können und die Jugend weiterhin gut einbauen, dann können wir wirklich etwas großes aufbauen!


    Freiburg ist für mich keine graue Maus, wie Augsburg oder Mainz. Freiburg habe ich gerne in der Liga, weil sie ohne Investoren oder Gönner etwas langfristiges aufbauen.


    Dennoch sollte man dort am Samstag voll auf Sieg spielen und auf jeden Fall etwas mitnehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Ich finde Streich klasse, der redet eigentlich so gut wie nie um den heißen Brei rum, ordnet Dinge realistisch ein. Wirkt jedoch manchmal etwas steif, ohne ihn zu kennen denke ich dass das ein echter Disziplinfanatiker ist.


    Ein Arbeitstier der weder bei sich noch bei den ihm anvertrauten Spielern groß locker lässt sondern ihnen immer wieder einimpft das irgendeine Art von Nachlassen große sportliche Konsequenzen haben könnte für den Verein.


    Die Steifheit kommt mMn. immer gut zum Ausdruck in Interviews. Obwohl er schon solange dabei ist wirkt er der Presse gegenüber oft mürrisch, es ist spürbar das er Journalisten nicht besonders vertraut. Ähnlich wie das immer bei Heynckes war, der tat sich in Interviews auch immer schwer, wirkte permanent angespannt.


    Für mich ist das was er in seinen 10 Jahren in Freiburg geleistet hat außerordentlich bemerkenswert und bockstark. Großartiger Trainer. Am Samstag gibt's jedoch für ihn einen Dämpfer denn die Punkte nehmen wir mit!

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • Ich denke er meint mit einem 'guten' Punkt einen verdienten und erspielten Punkt auf Augenhöhe der nicht unverdient erduselt wird....

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • 1 zu 3, Modeste, Shkiri und Thielmann wird eingewechselt. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.