04 / Timo Hübers (2026)

  • Da es ja gerade en vogue ist Chabot zum Teufel zu wünschen, möchte ich an dieser Stelle auch mal Hübers eine unglückliche erste Halbzeit unterstellen.

    An allen Toren und gegnerischen Chancen beteiligt, wirkte mitunter etwas orientierungslos und wenig technisch versiert. Deutlich entfernt von seiner Leistung letzte Saison. Ein wenig Unordnung lässt sich sicher durch die Unterzahl erklären, die Begünstigung der beiden Tore aber nicht. In HZ2 dann stabiler.


    Und jetzt können wir wieder Chabot die Schuld für unsere Niederlage geben.

  • Genau dieser Abwehrchef war Hübers in der abgelaufenen Saison und einer der absoluten Garanten für die so starke Platzierung. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass er diese Rolle auch dieses Jahr wieder einnimmt.

    Ich antworte mal hier, weil es ja um Hübers geht. :winking_face:


    Ich wäre froh, wenn du recht hast und ich mit meinen Befürchtungen daneben liege. Aus meiner Sicht spricht eben dagegen, dass er diese Saison bisher diese Rolle nicht ausfüllen konnte. Letzte Saison lief es bei uns sehr gut, entsprechend breit war bei allen die Brust. Da "mit" voranzugehen ist in meinen Augen halt was gänzlich anderes als in so einer Situation wie gestern, wo urplötzlich die meisten total den Kopf verlieren oder eben in Situationen wie nem Elfmeterschießen die Verantwortung zu übernehmen. Das hat was mit Nervenstärke, Führungsqualität und den Mitspielern Stabilität geben zu tun. Oft musst du für diese Qualitäten auch eher die Mentalität als die max. individuelle Qualität mitbringen.


    Nur damit es richtig verstanden wird. Ich gehe schon davon aus das Hübers "sich selbst" wieder stabilisiert und für uns wieder nen guter IV sein kann. Meine geäußerten Zweifel beziehen sich nur auf die Chef- und Stabilisator-Rolle für die Mitspieler (primär Defensive) in kritischen Momenten. Solche Spieler sind aber generell oft Mangelware und bei unserem FC schon fast ein traditionelles Defizit im Kader. Hübers sehe ich daher eher als starken IV neben dem Abwehrchef/Stabilisator/Organisator, sobald er seine Stärke vom letzten Jahr wiederfindet.

  • Ich fand gerade seine Fähigkeiten als Leader letzte Saison bemerkenswert. Er hat Kilian dadurch stärker gemacht und die Abwehr nach ein paar "Justierungspielen" in nicht erwarteter Weise stabilisert. Die Stabilisierungsphase braucht es auch diesmal wieder. Aber ich bin mir recht sicher, dass er wieder dahin kommt.


    Gestern war er in HZ 1 schwach, da sind wir uns wohl alle einig. Aber er muss eben erst wieder in die Saison hineinfinden - so wie viele andere im Team auch.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hübers war gestern leider auch vogelwild und einfach nicht auf der Höhe. Er hat immer wieder solche Spiele, doch der Unterschied zwischen ihm und Chabot ist, dass man bei Hübers eine Entwicklung sieht. Er und Kilian harmonieren einfach am besten zusammen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jeder der selbst mal Sport/Leistungssport gemacht hat, wird es doch wissen

    an machen Tagen läuft es einfach nicht

    Oder ab und zu hat man auch mal eine schlechte Phase (aus den unterschiedlichen Gründen)


    So sehe ich des jedenfalls

    Sowohl bei Hübers als auch bei Kilianq, nach einer super Rückrunde letzte Saison


    Sport ist nun mal nix für Roboter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hübers war gestern leider auch vogelwild und einfach nicht auf der Höhe. Er hat immer wieder solche Spiele, doch der Unterschied zwischen ihm und Chabot ist, dass man bei Hübers eine Entwicklung sieht. Er und Kilian harmonieren einfach am besten zusammen.

    Hübers hatte Anfang letzte Saison genau solche wilden Spiele als die Defensive anfangs immer wieder überlaufen wurde. Diese Zeit sollte man Chabot dann auch zugestehen bevor man ihn final abschreibt. Der hat gestern 20 Minuten gespielt und manche tun hier als wäre er seitdem der Antichrist persönlich. Mag sein dass er leistungsmäßig nicht das Level erreicht uns nachhaltig zu verstärken, aber das Spiel gestern taugt als Gradmesser nun wirklich nicht.

  • Hatte am Anfang wieder massive Probleme. Ab Mitte der ersten Halbzeit dann wieder auf der Höhe.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stark wie er sofort drin war! Bei dem Foul ist mir Angst und Bange geworden, dass sein Knöchel durch ist… Komisch, dass die von Mislintat erzählte Entschuldigung von dem Stuttgarter Treter gar nicht bei ihm angekommen ist…

  • Stark wie er sofort drin war! Bei dem Foul ist mir Angst und Bange geworden, dass sein Knöchel durch ist… Komisch, dass die von Mislintat erzählte Entschuldigung von dem Stuttgarter Treter gar nicht bei ihm angekommen ist…

    Hatte Minslitat so verstanden, dass die im Kabinengang war. Könnte nach dem Interview mit Hübers gewesen sein. Oder Hübers hat sie nicht gehört (so konnte man den DAZN-Typ interpretieren)


    Wenn die Spieler sich jetzt hinterher die Hand geben ist auch wurscht, wann sich wer entschuldigt.


    Pfeiffer ist nicht als Treter bekannt. Mir kam es nicht so vor, als ob er den falschen reuigen Sünder markieren wollte. Er hat richtigerweise die Rote Karte bekommen. Und er bekommt eine entsprechende Strafe.


    Mir persönlich reicht das. Alles andere muss Hübers beurteilen

    "I cant afford an actual signature"

  • In der Zeitlupe konnte einem schlecht werden, das sah mega übel aus. Und dann winkt dieser Spaken noch ab, statt sich zu entschuldigen.

    Das war so rot wie sonst etwas.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stark wie er sofort drin war! Bei dem Foul ist mir Angst und Bange geworden, dass sein Knöchel durch ist… Komisch, dass die von Mislintat erzählte Entschuldigung von dem Stuttgarter Treter gar nicht bei ihm angekommen ist…

    Glaube nicht das er sich entschuldigt hat im Spiel. Denn er ist nachher noch freiwillig zum Interview um es zutun. Mislintat ist ein Vogel.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Hatte Minslitat so verstanden, dass die im Kabinengang war. Könnte nach dem Interview mit Hübers gewesen sein. Oder Hübers hat sie nicht gehört (so konnte man den DAZN-Typ interpretieren)

    Nur dass Mislintat das von im Interview von sich gegeben hat bevor danach Hübers im Interview gemeint hat, dass der sich mal ruhig hätte entschuldigen können…

  • Nur dass Mislintat das von im Interview von sich gegeben hat bevor danach Hübers im Interview gemeint hat, dass der sich mal ruhig hätte entschuldigen können…

    Hatte es so in Erinnerung, dass Hübers Interview vorher war. Wenn das nicht so war...


    Würde mich da trotzdem nicht so lange dran aufhängen. Das überlasse ich den Zahnlosen :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Hatte es so in Erinnerung, dass Hübers Interview vorher war. Wenn das nicht so war...


    Würde mich da trotzdem nicht so lange dran aufhängen. Das überlasse ich den Zahnlosen :winking_face:

    hübers war direkt nach Mislintat an der Reihe.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Unsere Innenverteidigung agiert zur Zeit sehr unglücklich.


    Hübers: In Frankreich einen Elfmeter verschuldet, gestern ein Eigentor

    Kilian: Elfmeter und Platzverweis gegen Union


    Sollte uns aber generell keine Bauchschmerzen machen, solche Phasen gibts…

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Also beim 0:1 hätte Hübers das ganze gar nicht soweit kommen lassen müssen, wenn er den Unioner Abseits stellt... generell hat Union aber 2 Top Leute da vorne die eine Abwehr permanent beschäftigen können.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: