04 / Timo Hübers (2026)

• Hübi wird immer seine Spiele haben wo alle :astonished_face: machen! Ich wollte ihn sogar vor einiger Zeit mal in die N11 schreiben. Ist natürlich quatsch, weil Hübers halt immer mal wieder Hübers Sachen macht. Er ist aber einer der wenigen Leader im Team, an guten und konzentrierten Tagen definitiv Bulitauglich, zurecht Kapitän und ich glaube ein ganz feiner Kerl mit dem :red_heart: am richtigen Fleck. Ich mag ihn einfach.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Er führt. Er kämpft. Er trifft. Er ist aufmerksam. Er gibt auch offensiv Impulse. Aber fehlerfrei im Passspiel ist er sicher noch nicht und gestern nicht gewesen 😉. Aber das ist ok, denn so einen Typ (Spieler und Mensch) brauchen wir da und das passt. Auf das es eine Saison mit wenig Bolzen wird.

• Es gibt keine Fehlerfreien Spiele im Fußball. Aber im Optimalfall begeht man wenige und nicht all zu große Fehler und falls es doch passiert, dann ist hoffentlich ein Mitspieler da, der das ausbügelt, oder der Gegner macht nichts aus der Chance. Genau das war gestern der Fall.

• Man merkt, dass einen die Kapitänsbinde durchaus beflügeln kann! Zwei Tore in 4 Spielen ist schon der Wahnsinn. Er macht immer noch Fehler, ich hoffe, dass sie nicht so groß sein werden, wie beim Pokalspiel sind. Dennoch bin ich mit ihm sehr zufrieden,

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Guten Morgen Herr Hübers,

ich habe sie hart kritisiert nach ihrem unkonzentrierten Auftritt in Sandhausen und einen voll konzentrierten Auftritt gegen Braunschweig gefordert.

Den haben sie hundertprozentig geliefert. Defensiv ohne Fehler, Chef im Ring. Gutes Aufbauspiel, Tor. Eine absolut runde Leistung. Weiter so.

Du hast ihn sogar übertrieben hart kritisiert und ihn schlechter dargestellt, als es nötig gewesen wäre. Zumal er mit Sicherheit keine Ratschläge bezüglich seiner Lernkurve oder offensichtlich vermeidbaren Fehlern braucht (auch wenn er diese Kritik nicht mitbekommen wird und sie allein der eigenen virtuellen Selbstdarstellung dient). Es darf auch bei einem schwächeren Auftritt Respekt vor unserem Kapitän vorherrschen.

The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

• Du hast ihn sogar übertrieben hart kritisiert und ihn schlechter dargestellt, als es nötig gewesen wäre. Zumal er mit Sicherheit keine Ratschläge bezüglich seiner Lernkurve oder offensichtlich vermeidbaren Fehlern braucht (auch wenn er diese Kritik nicht mitbekommen wird und sie allein der eigenen virtuellen Selbstdarstellung dient). Es darf auch bei einem schwächeren Auftritt Respekt vor unserem Kapitän vorherrschen.

Ich finde deine Kritik an mir übertrieben. Nehme sie aber.

Lettore silenzioso

• Aussem GB...

Kapitän Hübers, der schon die komplette Vorwoche und somit auch den 3:1-Erfolg in Gelsenkirchen verpasst hatte, kehrte nach überstandener Krankheit immerhin ans Geißbockheim zurück und absolvierte eine individuelle Einheit.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Super, also dank Länderspielpause wieder einsetzbar beim kommenden Spiel!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Hübers gab derweil von der Bühne auf den Vorwiesen neben dem RheinEnergieStadion einen Ratschlag an die Youngster: “Solche Spiele wie gegen Schalke brennen sich ins Gedächtnis junger Spieler ein”, sagte Hübers. “Sie haben hier beim FC im NLZ eine super Ausbildung genossen, aber der Profi-Fußball ist dann doch noch mal was anderes.” Was er meinte: “Da spielen Drecksäcke in der 2. Liga mit, auf die man die Jungs schon vorbereiten muss.”

“Da spielen Drecksäcke”: Hübers’ Warnung an die FC-Talente

Naja in diesem Jahr muss er vielleicht noch keine sorgen um den Stammplatz haben. Wie das im nächsten Jahr aussieht. Das Schauen wir dann mal. Aber gut das man die Talente gut auf Situationen vorbereitet. Das sie nicht gänzlich ins kalte Wasser fallen.

• Ich finde unsere Löchrigkeit fängt schon davor an.

Das nimmt Hübers nicht aus.

Er hat unterschiedliche Phasen im Spiel. Auch gestern hatte er schwache und starke Phasen im Spiel

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Und Nummer 3 in der Kicker Elf des Tages ist Hübers. Ist damit auch schon seine zweite Nominierung. Dazu noch sein 4 Saison. Er muss nur stabiler im abrufen von Leistung werden aber das Problem hat er nicht allein. Trotzdem Glückwunsch

• Ich finde er spielt eine gute Saison, das Problem ist für in sein neben Mann, wenn du du die ganze Zeit, diese Löcher stopfen musst, passiert auch dir selbst Fehler

• puhhh...

zwei Spieler in der Elf des Tages aus der Abwehr gegen ein Team, was 80 Minuten in Unterzahl gespielt hat und keinen Schuss aufs Tor hinbekommen hat.

Kann man mal machen, muss man aber nicht.

Freut mich trotzdem für die beiden bzw. alle drei

Save the planet - it`s the only one with beer

• zwei Spieler in der Elf des Tages aus der Abwehr gegen ein Team, was 80 Minuten in Unterzahl gespielt hat und keinen Schuss aufs Tor hinbekommen hat.

Kann man mal machen, muss man aber nicht.

Naja. Es ist der Kicker. Zumindest Hübers wäre dank des sehr fein aussehenden Tores auch mit einer Zweikampfquote von 0 % in der Elf des Tages gelandet.