1. BL Spieltagsthread 2021/22

  • Sollte ein deutscher Europa-League-Sieger sich aber nicht über die Bundesliga für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren, so wäre die Bundesliga ausnahmsweise mit acht statt sieben Teams im Europapokal dabei, fünf davon in der Champions League.


    Also darf Frankfurt kein EL-Sieger werden?

  • Es fällt nur ein Platz weg, wenn der EuroLeague Sieger auf einem nicht ChampionsLeague aber Europa Platz steht.
    Und dann fällt der Platz weg auf dem die stehen.
    Wenn Frankfurt gewinnt, passiert nichts mit den anderen Plätzen. Sollte Leipzig gewinnen und Fünfter werden, dann wäre der Platz weg und es gebe nur einen EuropaLeague Starter für die Bundesliga und einmal Conference zu den 5 ChampionsLeague Teams.

  • Ist alles sehr kompliziert, besonders durch die Bullenplörre in der EL und im Pokalfinale...


    Wenn Frankfurt die EL gewinnt gibts den 8 Startplatz für Europa, das hängt dann aber noch vom Pokal ab, wenn nämlich Feiburg den holt und in der Liga noch abstürzen sollte (RB zB. steht ja derzeit NUR auf Rang 5) dann könnte da wohl was wegfallen, also ich blicke auch nicht mehr ganz durch aber Frankfurt als EL-Sieger wäre auf jeden Fall der mögliche achte Startplatz da sie ja in der Liga keinen Platz für Eurppa blockieren.


    Da beide Pokalfinalfinalisten aber wohl mindestens auf den Plätzen 3 bis 6 einlaufen werden dürfte der 7te als ECL Starter ziemlich safe sein, aber ich bin auch dafür einfach 6ter zu werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es fällt nur ein Platz weg, wenn der EuroLeague Sieger auf einem nicht ChampionsLeague aber Europa Platz steht.
    Und dann fällt der Platz weg auf dem die stehen.
    Wenn Frankfurt gewinnt, passiert nichts mit den anderen Plätzen. Sollte Leipzig gewinnen und Fünfter werden, dann wäre der Platz weg und es gebe nur einen EuropaLeague Starter für die Bundesliga und einmal Conference zu den 5 ChampionsLeague Teams.

    Das verstehe ich nicht so ganz. Also Leipzig gewinnt als Fünfter die Europa League. Dann startet Platz 6 in der Europa League und Platz 7 in der Conference League. Also änder sich doch nichts?

  • Das verstehe ich nicht so ganz. Also Leipzig gewinnt als Fünfter die Europa League. Dann startet Platz 6 in der Europa League und Platz 7 in der Conference League. Also änder sich doch nichts?

    Genau für alle anderen ändert sich wenig, aber es gibt halt keinen zusätzlichen Platz. Daher würde dann nur eine Mannschaft in der Europaliga spielen.
    Bei Franktfurt würde es einen Extraplatz (in der CL) geben.

  • Wenn nix überraschendes mehr passiert (Freiburg wird 7ter und holt den Pokal zB.) wird aber Platz 7 für die ECL und Platz 5+6 für die EL reichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warumzum Geierist der 33. Spieltag eigentlich zeitlich auseinander gezogen?


    Sonst waren die Spieltage 33 und 34 doch immer zeitgleich Samstags um 15.30Uhr.


    Und wie ist es eigentlich am 34. Spieltag?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Neuer Fernsehvertrag, aber 34 immer noch zeitgleich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Hoffenheim zündet die nächste Stufe der Gewalt, Rumenigge war schon auf dem Weg, aber Dietmar wollte dann doch nicht die zweite Halbzeit lang klatschen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warumzum Geierist der 33. Spieltag eigentlich zeitlich auseinander gezogen?


    Sonst waren die Spieltage 33 und 34 doch immer zeitgleich Samstags um 15.30Uhr.


    Und wie ist es eigentlich am 34. Spieltag?

    Genau das frage ich mich auch.


    Eigentlich sollten doch die letzten zwei Spieltage alle gleichzeitig spielen wegen Wettbewerbsverzerrung.


    Und jetzt spielt Bielefeld auch noch freitags und Stuttgart sonntags.

    Ob man da irgendwas „maggeln“ könnte. Keine Ahnung.


    Am 34. Spieltag spielen alle gleichzeitig.

  • In Hoffenheim zündet die nächste Stufe der Gewalt, Rumenigge war schon auf dem Weg, aber Dietmar wollte dann doch nicht die zweite Halbzeit lang klatschen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    du hast das otzen Freiburg Banner vergessen

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Beide Spiele nach 15 Minuten noch torlos.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bauern führen, damit bliebe es bei 2 Punkten auf Platz 5.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pillen führen gegen Frankfurts unmotivierte B-Elf...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab Fußball abgestellt. Ich hab mich dabei erwischt das ich bei Gladbach gegen RB nicht für die roten bin…. Und das will ich nicht.


    Lass es einfach auf mich zukommen. :face_vomiting: