1. BL Spieltagsthread 2021/22

  • 3:1 Halbzeit, ein Supersuperspiel, Haaland überragend bis jetzt mit 1 Tor und 2 Assists. Dortmund bietet genau das was ich erhofft hatte. Mein 4:1-Tipp wird nicht reichen. :thumbs_up: :slightly_smiling_face:

  • Also wenn der BVB mit Tempo stürmen kann wird´s brandgefährlich.

    Wenn wir dann alle diese Tore kassieren Gleicht sich das irgendwann mal aus, hoffe ich zumindest

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Junge macht einem tatsächlich mächtig Eindruck. Ein unfassbare Physis. Tierisch fix. Technisch wieder Fortschritte gemacht. Garnicht so ein egoistischer Mannschaftsspieler, und individuell einfach extraklasse.
    Er könnte tatsächlich dafür sorgen, das es nix wird für die Bayern. Natürlich nich er alleine. Aber der is so außergewöhnlich gut, das das schon ein gewaltiges Pfund ist. Wobei gut.....der eine is zwar schon 34, aber eben auch extraklasse. Aber Dortmund hat ne Chance.

  • Hat der BVB in diesem Spiel mehr Abseitstore als Reguläre?

    Schon Al Bundy sagte: Es ist falsch €DUler zu sein.

  • Gut, voraussichtlich reicht uns morgen ein 5:0 für die Tabellenführung. :thumbs_up:

    Schon Al Bundy sagte: Es ist falsch €DUler zu sein.

  • Augsburg, Bielefeld, Stuttgart die nächsten 3 Gegner Dortmunds - da sollte was gehen mit einem 12-Punkte-Start. Superspiel vom BVB, das war teilweise Traumfußball mit einem alles überragenden Haaland. Weiter so, BVB - und am Dienstag die Bauern wegputzen um Zeichen zu setzen.

  • Geil, Lothar kriegt sich in der Nachbetrachtung des Spiels vor Begeisterung gar nicht mehr ein. Recht hat er. Dortmund ist in der Breite diese Saison besser als Bayern.


    Was Haaland angeht: Das ist Ende der Saison für 75 Millionen tatsächlich ein Schnäppchen. Geht es so weiter wird das in 2-3 Jahren der weltbeste Spieler sein, hands down!

  • Schon krass, ohne DAZN sieht man freitags und sonntags kein Spiel mehr. Die DAZN-Jungs sagten eben das diese Spiele exklusiv sind, habe dann von DAZN zu SKY umgeswitcht und die Vorschau gecheckt. Und tatsächlich....


    Die Spiele morgen kommen nur auf DAZN. Krass was SKY jetzt alles eingebüßt hat.


    Vom ehemaligen Exklusivanbieter sind sie zum Teilanbieter mutiert.


    Und an diesem WE sind sie sogar fast nur Fußabtreter.


    Kackbach - Bayern gestern = DAZN
    Wir - Hertha morgen = DAZN
    Mainz - Bullis morgen = DAZN.


    Das Dortmund-Spiel war das einzig vernünftige Spiel was SKY an diesem WE blieb. Die Schrottspiele von heute Nachmittag dürften nicht allzu viele Interessenten gehabt haben.

  • Sehr gut schon mal, dass Fürth und Bochum heute direkt mit Niederlagen gestartet sind, damit da bloß keine Euphorie aufkommt. Die deutliche Niederlage von Augsburg gegen Hoffenheim hätte ich so nicht erwartet. Ist aber auch gut, dass Augsburg erstmal wieder verliert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mainz - Bullis morgen = DAZN.


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hmm...ich sag mal abwarten...
    Der BVB wurde schon des öfteren "abgefeiert" für tolle Spiele,Starts und seine "hungrigen jungen Spieler" um dann einzubrechen und letztlich von Bayern überholt zu werden.
    Ich würde mich freuen wenn Dortmund es mal wieder packt aber da bin ich vorsichtig.
    Man muss auch bedenken das Frankfurt selbst erheblich beigetragen hat zu dem...durchaus guten...Spiel des BVB.
    Das war teils schon ganz schwach von Frankfurt...Dortmund hat es aber auch erstklassig ausgenutzt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: