1. BL Spieltagsthread 2021/22

  • Wieso fandest du die so klar? Wäre nicht berührt worden ok, aber er wurde getroffen.


    Das Wunderkind von Augsburg wird noch bissl Zeit brauchen, um in Europa anzukommen. Er kann sich dann in Liga 2 auf die CL vorbereiten.

    wenn wir vom selben reden (vfb gegen sc!?)… der verteidiger steht und der angreifer kloppt gegen das auf dem boden stehende bein / gegen den fuss und macht sich lang…


    für mich war der fuss da auch schon deutlich vor dem des angreifers und der verteidige macht mit dem restlichen körper noch ne rückzugsbewegung.


    also ich empfand das als klar kein elfer, aber auch nur bedingt schwalbe. der versuch den zu erhaschen war da … aber als entscheidung deutlich als falsch

  • Ohne Sieg heute wars das dann innerhalb von 4 Tagen auch auf Weg Nummer 2 fürs erste mit dem Traum von Europa...

    Für jeden der Realistisch denkt gab es nie einen "Traum von Europa"

    Die Doppelbelastung würde uns nämlich ganz schnell wieder in den Keller bringen.

    Wenn wir die Saison irgendwo zwischen Platz 8 und 12 abschließen ohne einmal in Abstiegsgefahr geraten zu sein,dann haben wir nicht nur den maximalen Erfolg erzielt,sondern auch einen nachhaltigen für einen soliden Aufbau.

    Wohin uns zu schneller Einzug nach Europa führt haben wir in der letzten Saison des Ö-streichers hier gesehen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ohne Sieg heute wars das dann innerhalb von 4 Tagen auch auf Weg Nummer 2 fürs erste mit dem Traum von Europa...

    Das wäre natürlich tragisch, wo wir doch die letzten zwei Jahre mit der Truppe schon so knapp an der Euro-Qualifikation gescheitert sind.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das wäre natürlich tragisch, wo wir doch die letzten zwei Jahre mit der Truppe schon so knapp an der Euro-Qualifikation gescheitert sind.


    Mit der Einstellung wäre Union sicher nicht so erfolgreich. :winking_face:


    Unter anderem im Viertelfinale und auf Platz 4. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit der Einstellung wäre Union sicher nicht so erfolgreich. :winking_face:


    Unter anderem im Viertelfinale und auf Platz 4. :nerd_face:

    Ja, die machen seit dem Aufstieg viel mehr richtig als wir. Und das hat erstmal nichts mit der Einstellung zu tun, sondern mit Personalentscheidungen. Die waren ja nun letzte Saison schon 7. während wir aus der Relegation kommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • die können immer sehr früh die neue Saison planen, das ist der entscheidende Vorteil! Diesen werden wir diese Saison auch haben! Wir haben im letzten Sommer und auch diesen Winter viele sehr wichtige und richtige Entscheidungen getroffen! Hoffe, dass wir im Sommer auch gute Entscheidungen treffen!


    Was ich in der LIga echt spannend finde, dass es diese Saison neben Fürth fast nur etablierte Mannschaften gibt, die absteigen können! Hoffe, dass Bochum und Bielefeld drin bleiben! Dann wird aus Augsburg, Stuttgart, Wolfsburg, Gesocks und Hertha womöglich mindestens eine Mannschaft runtergehen! Das wäre ein Segen für uns!


    Spiele super gerne in Bochumer Ruhrstadion und auch Bielefeld gönne ich ein weiteres BL Jahr. Wenn man dann bedenkt, dass wir mit einem Abstieg eines der anderen Teams wieder 2 Millionen mehr Fernsehgeld bekommen, top! Dann am besten die Relegation pro 2. Liga Verein, dann wären das mit Sicherheit kanpp 4 Millionen mehr.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die können immer sehr früh die neue Saison planen, das ist der entscheidende Vorteil! Diesen werden wir diese Saison auch haben! Wir haben im letzten Sommer und auch diesen Winter viele sehr wichtige und richtige Entscheidungen getroffen! Hoffe, dass wir im Sommer auch gute Entscheidungen treffen!

    Die haben vor allem seit Jahren auf der Trainerposition Kontinuität und Klasse und lassen sich auch von Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen. Selbst wenn absolute Leistungsträger wie jetzt Friedrich kurzfristig den Verein verlassen, holen sie Leute dazu, die sofort funktionieren. Das ist einfach gut und davon sollten alle im und um den FC mal lernen: ein verlorenes Pokalspiel und eine „grummelige“ PK unseres Trainers sollten nicht gleich wieder dazu führen, dass wir beginnen Dinge grundsätzlich infrage zu stellen. Genauso wenig wie ein zwischenzeitlicher Platz 7 nicht zwangsläufig bedeutet, dass wir direkt eine Chance auf Europa vergeben, wenn wir am Ende doch „nur“ 12. werden. Wäre ganz hilfreich, wenn man hier auch mal eine gewisse Entwicklung abwarten würde, zu der eben auch Rückschläge gehören.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kommt halt für manche drauf an WIE die Rückschläge zustande kommen.


    Zwanghaft alles schön reden hilft auch nicht weiter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau! Dafür ist das Umfeld des FC inkl. der Fans hier ja bekannt, dass alles zwanghaft schön geredet wird. Schon immer war der FC eine Wohlfühloase für Spieler und Verantwortliche in der quasi nie übertriebene Erwartungshaltung herrscht. Wird wirklich Zeit, dass sich das mal ändert und man endlich anfängt, die brutalen Versäumnisse der aktuell Verantwortlichen deutlich anzusprechen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wann herrschte hier denn zuletzt übertriebene Erwartungshaltung?


    Als wir mehr als 3 Punkte nach 14 Spielen erwartet haben?

    Als wir einen souveränen Aufstieg erwartet haben?

    Als wir zweimal einen Klassenerhalt ohne Relegation erwartet haben?


    Dieses Schönreden der Scheiße die hier nach Corona unter Gisdol abging hätte uns fast mal wieder in Liga 2 versenkt, bei der beschissenen Finanzplanung der letzten Jahre wäre es das dann erstmal gewesen.


    Oder ist es die Erwartungshaltung dass man doch bitte mit der besten Elf in ein Pokalspiel geht?


    Denn komischerweise waren Modeste und Özcan weder gegen Bayern noch gestern angeschlagen, aber zufällig genau in dem Spiel in dem der Coach eh durchwechseln wollte...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • VW bekommt wieder auf die Fresse! 0:2


    Klofeld wird mit Sicherheit zeitnah fliegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zu 100% recht

  • Ist Schmaddy schon weg?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was erlauben die Bayern? immer noch torlos?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dauert nicht mehr lange dann schlägt es beim BCC ein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Treffer :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.