Ticketverkauf

  • Ja, ist doch klar, dass wir auf Platz 7 liegen.

    Das richtet sich immer nach den Tabellenplatzierungen.

    Und wir sind nun mal 7. geworden.


    Was meinst du, was du nächstes Jahr bezahlst, wenn wir Erster werden?!


    Da wirst du dir die heutigen Preise wieder zurückwünschen!

  • Lächerlich. Schau Dir die Preise vom FC Bayern an.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Lasst ihn, er will es nicht verstehen

    Ist ja sowieso bedauerlich, dass man nicht dauernd etwas geschenkt bekommt, nur ganz wenig bezahlen muss :clown_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lächerlich. Schau Dir die Preise vom FC Bayern an.

    Habe ich jetzt. Und auch da solltest du dir das ganze anschauen, anstatt so rum zu poltern.


    Bei denen kostet die Stehplatzkarte für ALLE 160€. Bei uns wenn man Mitglied ist 187€ und wenn man ein Kind, Jugendlicher, Schüler, Azubi, Studenten und Rentner 114€. Merkst was?

  • Habe ich jetzt. Und auch da solltest du dir das ganze anschauen, anstatt so rum zu poltern.


    Bei denen kostet die Stehplatzkarte für ALLE 160€. Bei uns wenn man Mitglied ist 187€ und wenn man ein Kind, Jugendlicher, Schüler, Azubi, Studenten und Rentner 114€. Merkst was?

    Ich glaube er will es nicht verstehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe ich jetzt. Und auch da solltest du dir das ganze anschauen, anstatt so rum zu poltern.


    Bei denen kostet die Stehplatzkarte für ALLE 160€. Bei uns wenn man Mitglied ist 187€ und wenn man ein Kind, Jugendlicher, Schüler, Azubi, Studenten und Rentner 114€. Merkst was?

    Scheiße so billig….

  • Ich verstehe das Gejammer nicht.

    Dauerkarte kündigen, Problem gelöst.

    Gut, dann muss man sich plötzlich um Karten kümmern die dann auch noch, ach du Schreck, viel teurer sind, als sie im Rahmen der DK gewesen wären, aber immerhin muss man sich dann als treuer DK-Inhaber nicht mehr vom FC ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans. :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wo liest du das raus? RedBull ist 3 Euro billiger ... und selbst wenn NUR diese beiden teurer sind, wie kommen wir dann auf Platz 7?


    203€ für 17 Spiele ... das sind keine 12€ pro Spiel. Unfassbar ...

  • Unfassbar was du hier abziehst. Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Willst du einfach nur einem Kumpel zeigen wie schnell man ein Forum auf die Palme bringen kann? Stehst du auf rumtrollen? Bist du ein notorischer Nörgler der noch an einer Meldung über das Kriegsende in der Ukraine rummeckern würde? Oder einfach nur dumm? Hast du schon mal irgendwas von dem Prinzip von Angebot und Nachfrage gehört? Oder was glaubst du warum ausgerechnet Wolfsburg die günstigsten sind? Da kannst du dir sogar heute noch eine besorgen ganz ohne Warteliste, ist das nichts für dich? Schön billig?

  • Ich verstehe das Gejammer nicht.

    Dauerkarte kündigen, Problem gelöst.

    Eine Dauerkarte ist, angesichts der Warteliste, für FC-Fans in Gold kaum aufzuwiegen. Insofern ist der Verweis auf "einfach kündigen, Problem gelöst" natürlich leicht dahergesagt. In der Realität machen sich viele Fans schon Gedanken, ob sie sich die DK noch leisten können. Der Schritt zur Kündigung kostet enorme Überwindung, an eine DK würdest du zu Lebzeiten wahrscheinlich nicht mehr rankommen.


    Die Preiserhöhung war ein logischer und - angesichts unserer wirtschaftlichen Lage - auch notwendiger Schritt, zumal wir die Preise ohnehin lange nicht angepasst hatten. Ob in der Höhe, darüber lässt sich sicher streiten. Die Erhöhung stellt für einige DK-Inhaber:innen aber eine wirtschaftliche Herausforderung dar. Da besitzt du im Zweifel seit Jahrzehnten eine Dauerkarte und musst dir heute eingestehen, dass du dir diese nicht mehr leisten kannst. Das ist schon hart. Da würde ich mir teilweise ein wenig mehr Verständnis und weniger Häme wünschen. Dass ein HackePeter hier gerne auf den Putz haut ist klar, aber die Antworten lesen ja auch andere DK-Inhaber:innen.


    Fußball sollte bezahlbar sein. Freie Marktwirtschaft ist schön und gut, aber wir wollen ja nicht im Stadion der Höchstbietenden mit Operettenpublikum sitzen. Der Stadionbesucher war immer ein Spiegel der Gesellschaft und sollte es auch bleiben. Ich für meinen Teil möchte da gerne weiterhin alle Bevölkerungsgruppen vertreten sehen und nicht bloß diejenigen, die sich den Luxus einer Eintrittskarte noch leisten können. Bei der Preisgestaltung sollte man daher immer auch das berücksichtigen. Auch für Familien muss der Stadionbesuch finanzierbar bleiben, sonst stirbt dir das Publikum irgendwann weg.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • LinkeKlebe


    Ich denke, dass die User hier schon erkennen können, wie und vorher die Kritik kommt und deshalb entsprechend (vielleicht auch überzogen und ein bisschen unsachlich oder ironisch) reagieren.


    Ob man schreibt und vielleicht ernsthaft meint „die ziehen uns ab“ oder ob man schreibt „schade, ich habe x Jahre eine Dauerkarte und jetzt kann ich sie mir nicht mehr leisten“, ist schon ein großer Unterschied finde ich.


    Und dass Fußball bezahlbar bleiben muss, darüber sind wir uns hier sicher alle einig.

  • Die Erhöhung stellt für einige DK-Inhaber:innen aber eine wirtschaftliche Herausforderung dar. Da besitzt du im Zweifel seit Jahrzehnten eine Dauerkarte und musst dir heute eingestehen, dass du dir diese nicht mehr leisten kannst. Das ist schon hart.

    Vieles stellt im Moment eine wirtschaftliche Herausforderung dar auf so vielen Ebenen. Es wurde gerade (vermeintlich) eine Pandemie überstanden, es herrscht Krieg in Europa und Themen wie der Klimawandel und Energiewende wandern auch nicht einfach vom Tisch weil es neue Probleme gibt. Steigende Kosten werden an die Endverbraucher weitergegeben, andere Möglichkeiten gibt es da kaum und auch wenn du in dem Punkt "Fußball muss erschwinglich bleiben" aus fußballromantischer Sicht uneingeschränkt recht hast, ist und bleibt der Besitz einer Dauerkarte oder auch der reine Besuch eines Fußballspiels o. ä. Großveranstaltungen irgendwo auch ein Luxusgut.

  • Insofern ist der Verweis auf "einfach kündigen, Problem gelöst" natürlich leicht dahergesagt.

    Vielleicht war das ja auch mit leicht ironischem Unterton gemeint :winking_face:

    Fußball sollte bezahlbar sein.

    Da sind wir uns zu 100% einig. Aber was bedeutet Fußball in diesem Sinne? Reden wir davon, ein Spiel im Stadion zu sehen, oder muss man, womöglich gar mit der ganzen Familie, 17 mal im Stadion dabei sein?

    Ein Spiel des FC im Stadion zu erleben ist etwas, das behaupte ich mal, kann sich weiterhin jeder leisten (damit jede Bevölkerungsgruppe eine Chance hat, sich ein Ticket zu leisten, gibt es ja auch noch die Ermäßigungen gegenüber den normalen Preisen). Eine Dauerkarte, bei der ich 17 Spiele im Stadion sehe, hat mit "Fußball muss bezahlbar bleiben" dann aber nur noch bedingt was zu tun. Da ist der Übergang zwischen "Zugang zu einem kulturellen Gut für alle" und "Luxus und zwar bitte billig" einigermaßen fließend.


    Wie gesagt, schau dir gerne nochmal an, wieviele Spiele ein Dauerkarteninhaber gegenüber jemandem, der die Spiele einzeln kauft geschenkt bekommt und dann fällt dir glaube ich auf, wie privilegiert ein Dauerkarteninhaber nach wie vor ist. Und wenn man nicht gerade in der günstigsten Sitzplatz-Kategorie sitzt, kann man afaik doch relativ einfach eine Kategorie nach unten wechseln und damit Geld einsparen.


    Zumal ein Dauerkarteninhaber problemlos hingehen kann, und seine Karte, falls es nun wirklich an der Erhöhung scheitern würde, in 1-2 Spielen zur Verfügung stellt, dafür das Geld anteilig erstattet bekommt und die Erhöhung damit raus hat (und Du wirst ja auch wissen, dass die Quote von Menschen, die an 17 Spieltagen tatsächlich selbst mit der Karte im Stadion ist, ohnehin eine deutliche Minderheit unter den DK-Inhabern ausmacht).

    Insofern finde ich den Aufschrei ein bisschen übertrieben. Da würde ich mir aus Sicht von jemandem, der die Dauerkarte zu den Konditionen jederzeit mit Kusshand nehmen würde, ebenfalls ein bisschen mehr Verständnis wünschen :winking_face:


    Edit fragt sich noch: Bis wann mussten DK-Inhaber ihre Karten kündigen und wie viele haben in Anbetracht der Preiserhöhung denn tatsächlich ihre Karten gekündigt, weil sie sich das nicht mehr leisten konnten? Diese Zahlen müssten ja inzwischen vorliegen. Sind es denn überhaupt so viele Fälle, wie deine Suche nach Verständnis für diese Leute nahelegt, oder sind am Ende der Saison eher wie üblich wieder 13-14 Dauerkarten zurückgegeben worden (11 davon weil der Inhaber verstorben ist)?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • In vielem stimme ich dir zu

    Allerdings im Hartz IV Bereich kann man sich das dann wohl eher nicht mehr leisten, das scheitert dann aber wohl nicht an der Erhöhung, sondern grundsätzlich


    Und Hartz IV geht unter Umständen schneller, als manch einer denkt


    Krank:

    6Wochen Lohnfortzahlung

    78 Wochen Krankengeld

    Danach evtl Arbeitslosengeld und dann…

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man sollte immer das Preisverhältnis Dauerkarte zu Einzelkarte im Auge behalten. Und da kommt man, neben der Platzgarantie, halt immer noch günstiger weg.

    Aber: ein Fussballspiel beim FC IST teuer. Es ist ein Luxus. Und wenn das Geld knapp ist/wird, muss man halt die bittere Pille schlucken und verzichten.

    Ich weiss, wovon ich spreche...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,