Ticketverkauf

  • Wie ist dein Endgerät denn angebunden, über Lan oder Wlan?

    Bei mir ist es ähnlich wie bei GeissBasti.

    Bin über WLAN drin. Melde mich immer schon sehr früh an und um Punkt 10 aktualisiert.

    Es kam bei jedem Schritt der graue Bildschirm mit der Zeit die runter läuft. Ich aktualisiere dann weiter und dann hat es ganz gut geklappt.

    Wurde nochmal kurz ein bisschen nervös als das ausgewählte Ticket auch in den Warenkorb sollte, weil da hat er mal kurz gemeckert, aber im zweiten Versuch waren sie dann drin und fertig.

  • Bei mir ist es ähnlich wie bei GeissBasti.

    Bin über WLAN drin. Melde mich immer schon sehr früh an und um Punkt 10 aktualisiert.

    Es kam bei jedem Schritt der graue Bildschirm mit der Zeit die runter läuft. Ich aktualisiere dann weiter und dann hat es ganz gut geklappt.

    Wurde nochmal kurz ein bisschen nervös als das ausgewählte Ticket auch in den Warenkorb sollte, weil da hat er mal kurz gemeckert, aber im zweiten Versuch waren sie dann drin und fertig.

    Ok, bei mir praktsich genauso, nur dass mein Ticket dann leider nicht im Warenkorb war, sondern nach dem grauen Bildschirm nicht mehr verfügbar :woman_shrugging:

  • Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, was besser ist, wenn beim Ticketkauf der berühmt berüchtigte graue Todesbildschirm kommt. Abwarten, bis der Timer runter gelaufen ist und die Seite sich erneuert, oder direkt F5 drücken.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • "Grauer Todesbildschirm" find ich gut :face_with_tears_of_joy:

    Ich bin mir da auch nicht sicher. Hab ihn sonst immer laufen lassen und diesmal direkt aktualisiert.

    Mir wurde gesagt aktualisieren ist besser. Hatte das Gefühl dass es wirklich was gebracht hat.

  • Gerade noch "Dabei-sein-ist-alles" Tickets bekommen :grimacing_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Rein aus Interesse. Hast Du eine Info bekommen, das für diesen Block Tickets in den Verkauf gehen?

    Ich hab ganz blauäugig die Ticketseite aufgerufen. Da stand was von Wolfsburg N15/N16 jetzt Mischblock. Schnell blind 2 Tickets rein. Zweimal gescheiter. Beim dritten Mal Erfolg gehabt.


    Ich war wohl zufällig zu dem Zeitpunkt drauf, als die Tickets gerade eingestellt wurden.


    Jede Wette wird da eh kein Wolfsburger mehr sitzen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Der Exzess schreibt von 15-20% plus bei Dauerkarten, bei Tageskarten aber nur +5%.

    DEN TREUSTEN FANS WIRD ES WIEDER AUS DER TASCHE GEZOGEN

    Kleiner Scherz. Finde ich nur fair, dass die Leute, die jedes Spiel ihren Platz sicher haben, dafür dann nicht auch noch massiv weniger Zahlen müssen.

  • Der Exzess schreibt von 15-20% plus bei Dauerkarten, bei Tageskarten aber nur +5%.

    DEN TREUSTEN FANS WIRD ES WIEDER AUS DER TASCHE GEZOGEN

    Kleiner Scherz. Finde ich nur fair, dass die Leute, die jedes Spiel ihren Platz sicher haben, dafür dann nicht auch noch massiv weniger Zahlen müssen.

    Den Schritt kann ich absolut auch nachvollziehen.


    Allerdings finde ich es bedenklich das man es durch die Zeitung erfährt und nicht vorab per Email vom Verein.

  • Das ist mehr als überfällig. Die Schere zwischen Tagesticket- und DK war einfach zu groß. Es ist ja OK, das es einen (kleinen) Rabatt gibt, aber da die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigt, ist diese Anpassung folgerichtig.


    Ist zumindest meine Sicht als nicht DK Besitzer :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das ist mehr als überfällig. Die Schere zwischen Tagesticket- und DK war einfach zu groß. Es ist ja OK, das es einen (kleinen) Rabatt gibt, aber da die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigt, ist diese Anpassung folgerichtig.


    Ist zumindest meine Sicht als nicht DK Besitzer :smiling_face_with_sunglasses:

    Auch aus Sicht eines DK-Inhaber, mit der Einschränkung, der dank Beruf etc. kein Problem damit hat. Es gibt auch viele die viel sparen für die DK und die Besuche beim FC, um die mache ich mir etwas Sorgen, nicht nur wegen der Preise beim Fußball. Das ist aber ein gesellschaftliches Problem.


    Eine offene, frühzeitige Kommunikation seitens des Vereins wünsche ich mir aber.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • DEN TREUSTEN FANS WIRD ES WIEDER AUS DER TASCHE GEZOGEN

    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben wir seit 10 Jahren die Preise nicht erhöht. Bitte korrigiere mich jemand, wenn ich falsch liegen sollte.


    Der Schritt ist leider überfällig und ich habe damit zur neuen Saison gerechnet. Was soll der effzeh machen? Ich glaube, dass der effzeh das bisher alles sehr Fanorientiert gemacht hat. Keine Preise zu erhöhen. Doch jetzt, muss es anscheinend so sein und das kann ich absolut verstehen und nachvollziehen!


    Natürlich kann es für einen eine schwere Last sein, wenn man eh schon jeden Cent umdrehen muss. Doch, die Entscheidung des Vereines, wenn das wirklich so kommt, finde ich nach 10 Jahren ohne Preiserhöhung absolut richtig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hallo zusammen, dass die Preise angehoben werden. War zu erwarten. Ich habe meine Dauerkarte nun gute 25 Jahre. Natürlich wollte ich damals beste Sicht auf das Geschehen, deshalb war es mir egal, dass es die teuerste DK Kategorie war. Ich habe gearbeitet und habe es mir gerne geleistet. Nun bin ich Rentner mit einer kleinen Rente, und es wird richtig heftig für mich. Auf meinem Platz gibt es auch keine Ermäßigung. Wenn nun die Karte von 790€ auf 870€ steigt. Die Preise im Express stimmen nur zum Teil, wie ich heute erfahren konnte. Jetzt muss ich mir das irgendwo einsparen. Wenn ich weiterhin meinem Geliebten Effzeh im Stadion sehen will. Abgeben möchte ich die DK nur ungerne. Und das die DK im Verhältnis zur Einzelkarte viel günstig ist. Stimmt in der Realität auch nicht. Denn 2 Spiele pro Saison verpasse ich durch Familiäre Verpflichtungen eigentlich immer. So müsste der DK Betrag nicht durch 17 sondern 15 geteilt werden. Und dann sieht es schon ganz anders aus. Aber die nächste Saison werde ich noch weiterhin ins Stadion gehen. Danach ist definitiv Schluss. Dann wird mir das zu teuer und die Anreisen werden auch immer mühseliger. Aber im Herzen immer den Effzeh.

  • 9.600 würden schon reichen :winking_face:


    Bei mir reichen knapp 1000. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Denn 2 Spiele pro Saison verpasse ich durch Familiäre Verpflichtungen eigentlich immer. So müsste der DK Betrag nicht durch 17 sondern 15 geteilt werden.


    Stell sie in den Fansale? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.