Ticketverkauf

  • passt auf, was gleich dazu kommt :smiling_face_with_halo: hatten wir schon mal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal davon abgesehen, dass das digitale Ticket deutlich praktischer ist.


    Kann sein dass das für einige so ist. Für mich persönlich bedeutet ein digitales Ticket jedoch deutlich mehr Aufwand als ein Hardticket.


    Im Endeffekt ist es "halb so wild". Ich kaufe eh immer nur ein einzelnes Ticket, zahle also nur 1€ mehr als zuvor. Trotzdem sind 5€ für ein einfaches Blatt Druckerpapier eine Frechheit

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Kann sein dass das für einige so ist. Für mich persönlich bedeutet ein digitales Ticket jedoch deutlich mehr Aufwand als ein Hardticket.


    Im Endeffekt ist es "halb so wild". Ich kaufe eh immer nur ein einzelnes Ticket, zahle also nur 1€ mehr als zuvor. Trotzdem sind 5€ für ein einfaches Blatt Druckerpapier eine Frechheit

    Warum genau ist das denn so - vielleicht kann man dir ja helfen im Umgang mit dem elektronischen Ticket... Hast Du kein Handy?

    Es ist eben nicht nur das Blatt Papier, sondern der gesamte zusätzliche Prozess, der parallel aufrecht erhalten werden muss.

  • Soeben mein "Hardticket" für das Schalke Spiel im Briefkasten gehabt.


    Sagen wir mal so: das hat nichts mit den Hardtickets aus den vorherigen Saisons zu tun. Ausdruck auf normalem Druckerpapier. Dafür 5€ je Ticket zu verlangen ist mehr als frech.

    Dann drucke es dir selber aus. Es soll halt bewusst vom Versenden abgehalten werden, das ist doch jedem klar ...

  • Warum genau ist das denn so - vielleicht kann man dir ja helfen im Umgang mit dem elektronischen Ticket... Hast Du kein Handy?

    Es ist eben nicht nur das Blatt Papier, sondern der gesamte zusätzliche Prozess, der parallel aufrecht erhalten werden muss.


    Ich trage mein Handy am Wochenende prinzipiell nicht mit mir rum. Ich verbringe Job- und Uni-technisch eh schon zu viel Zeit an Bildschirmen. Dazu ist selber Ausdrucken für mich halt nur mit mindestens 40 Minuten Bahnfahrt realisierbar, also bleibt nur die Versand-Option. (Und nein, Copy-Shops sind keine Alternative!).


    Noch dazu ist so ein Hardticket (bis jetzt zumindest) halt auch einfach ansehnlicher als diese Print@home kack


    Ist ein absolutes Luxus-Problem, I know. Aber für 5€/Ticket ist es jetzt nicht vermessen den selben Qualitätsstandard wie bei 4€/Bestellung zu erwarten.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Phil ()

  • Du wirst aber zu einer Minderheit gehören, der ein e-Ticket oder print@home nicht in den Kram passt. Der Prozess der Zusendung ist aufwändig und kostenintensiv, der Umweltaspekt wurde auch schon erwähnt.

    Somit wirst du mit den 5€ Gebühren leben müssen.

  • Ich drucke mir die Tickets aus Sammlergründen auf vernünftigem Papier immer selber aus, und finde nicht, dass da ein großer Unterschied zu den früheren Tickets ist.

    Ich sammele halt alle Tickets von meinen Stadionbesuchen, und sei es Testspiele oder sonst was.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber für 5€/Ticket ist es jetzt nicht vermessen den selben Qualitätsstandard wie bei 4€/Bestellung zu erwarten.

    Ist es tatsächlich. Der FC hat entschieden, dass das digitale Ticket zum Standard wird. Dabei spart er Geld, das kann er aber nur, wenn er die bestehende Infrastruktur für den standardmäßigen Druck und Versand der Tickets wie bisher einspart und dann tatsächlich sowas zwischen 95 und 99% der Tickets in digitaler Form loswird, denn ansonsten ist das Ausdrucken und Versenden einiger weniger dutzend einzelner Tickets ein so erhöhter Aufwand, dass es sich dann doch nicht lohnt. Deshalb wird der Preis so abschreckend hoch gewählt, dass ihn niemand, der eine vernünftige alternative hat wählen wird.

    Du zahlst die 5 Euro also nicht für die herausgehobene Qualität, die das "Hardticket" dann hat, das ist kein Qualitätsprodukt. Du zahlst es für deine Extrawurst. Und die bekommst Du ja.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ist es tatsächlich. Der FC hat entschieden, dass das digitale Ticket zum Standard wird. Dabei spart er Geld, das kann er aber nur, wenn er die bestehende Infrastruktur für den standardmäßigen Druck und Versand der Tickets wie bisher einspart und dann tatsächlich sowas zwischen 95 und 99% der Tickets in digitaler Form loswird, denn ansonsten ist das Ausdrucken und Versenden einiger weniger dutzend einzelner Tickets ein so erhöhter Aufwand, dass es sich dann doch nicht lohnt. Deshalb wird der Preis so abschreckend hoch gewählt, dass ihn niemand, der eine vernünftige alternative hat wählen wird.

    Du zahlst die 5 Euro also nicht für die herausgehobene Qualität, die das "Hardticket" dann hat, das ist kein Qualitätsprodukt. Du zahlst es für deine Extrawurst. Und die bekommst Du ja.


    Dann frage ich mich allerdings, wie andere Anbieter, wo digitale Tickets ebenfalls Standard sind, diesen Aufwand in deutlich besserer Qualität für weniger Geld realisiert bekommen? Bspw. Summerjam, Hardticket 2€ und gratis Versand...


    Nun gut, das ist nunmal der Mist den uns die Pandemie jetzt beschert hat und den werden wir auch nicht mehr los. Wenigstens haben wir noch Print@home und nicht so eine App-Scheiße wie andere "Vereine"

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Dann frage ich mich allerdings, wie andere Anbieter, wo digitale Tickets ebenfalls Standard sind, diesen Aufwand in deutlich besserer Qualität für weniger Geld realisiert bekommen? Bspw. Summerjam, Hardticket 2€ und gratis Versand...

    Findet das Summerjam denn alle zwei Wochen statt?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Findet das Summerjam denn alle zwei Wochen statt?


    Nein. Aber Aufwand/Ticket sollte ja dennoch vergleichbar sein.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Nein. Aber Aufwand/Ticket sollte ja dennoch vergleichbar sein.

    Nein, weil das Summerjam den nötigen Verwaltungsapparat nicht das ganze Jahr über vorhalten muss. Die Veranstalter:innen haben einmal jährlich eine Verkaufsphase, das ist schon ein bedeutender Unterschied.


    Davon ab: Wenn andere höhere Kosten auf sich nehmen, um hübschere Tickets zu produzieren, muss der FC das auch gleich tun?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Natürlich nicht. Aber man muss auch nicht wie besessen jeden einzelnen Cent vom Materialpreis einsparen

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Aber man muss auch nicht wie besessen jeden einzelnen Cent vom Materialpreis einsparen

    Warum nicht? Wenn der Effzeh daran sparen kann ist es für uns alle doch gut?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Natürlich nicht. Aber man muss auch nicht wie besessen jeden einzelnen Cent vom Materialpreis einsparen

    Um die Einsparung von Centbeträgen beim Material geht es ja auch nicht. Die 5 Euro dienen nicht dazu, die Kosten zu decken (das bekommt man vermutlich auch mit 1,50 hin), sondern zur Abschreckung. Die Fans sollen mit dem Preis dahin getrieben werden, eher auf die digitale Variante zu gehen.

    Vermutlich sind es nur deshalb keine 10 oder 15 Euro bzw. wird überhaupt noch angeboten, weil es ja auch Leute gibt, die wirklich die digitale Option nicht haben und darauf angewiesen sind, ein Gedrucktes Ticket zu kriegen., weil sie kein Smartphone und keinen Drucker haben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie kann man nur wegen eines Tickets für 5 Euro so einen Aufriss machen und Lebenszeit verschwenden?


    Wenn du ständig an der Uni und im Job am Bildschirm hängst, frage ich mich, ob es da wirklich nirgends einen Drucker gibt.

    Hast du keine Freunde, Familie, Nachbarn, die dir was ausdrucken könnten?

  • Wenn du ständig an der Uni und im Job am Bildschirm hängst, frage ich mich, ob es da wirklich nirgends einen Drucker gibt.

    Hast du keine Freunde, Familie, Nachbarn, die dir was ausdrucken könnten?

    Na ja, es geht vor allem um, pauschal gesagt, „alte Semester", die rein gar nichts Digitales besitzen, außer vielleicht ihre Glotze, und das auch nur, nachdem die Röhrenkiste verreckt ist. Für die sind die zusätzlichen 5 Euro pro Hardticket eine unumgängliche Preiserhöhung.


    Jetzt kann man natürlich sagen, dass es von solchen Zeitgenossen nicht mehr allzu viele gibt, aber den ein oder anderen trifft es schon noch.