00 / Jonas Urbig (2026/bis 06/24 Greuther Fürth)

  • Das wird’s sein.


    Glaube eher dass die Vorderleute sich nicht so gut freilaufen und da er, im Gegensatz zu Horn als mitspielender Torhüter ausgebildet wurde, er dann teils zu lange wartet bevor er den hohen Ball wählt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es kommt so, wie es kommen muss. Bei Abstieg Schwäbe weg, Urbig Nr. 1.

    Für mich das Allerbeste. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Für mich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • so hatte es mit Timo Horn auch angefangen und das war gar nicht so schlecht zu Beginn.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • so hatte es mit Timo Horn auch angefangen und das war gar nicht so schlecht zu Beginn.

    Nur das Horn vorher nicht 2 Saisons schon zweite Liga auf dem Buckel hatte. Urbig kommt schon als „erfahrener“ Keeper zurück, Horn wurde richtig ins kalte Wasser geworfen. Und selbst das hatte ja lange sehr gut funktioniert, wie du richtig sagst :thumbs_up:

  • Nur das Horn vorher nicht 2 Saisons schon zweite Liga auf dem Buckel hatte. Urbig kommt schon als „erfahrener“ Keeper zurück, Horn wurde richtig ins kalte Wasser geworfen. Und selbst das hatte ja lange sehr gut funktioniert, wie du richtig sagst :thumbs_up:

    Gut funktioniert, aber dann doch an ner Schwelle hängen geblieben, dass von den ganz großen nie einer ernsthaft über ne Verpflichtung nachgedacht hat.

    Es gibt vielleicht 15 Tore in Europa, wo die Vereine Geld in die Hand nehmen, um da nen Top Spieler reinzustellen. Für die meisten anderen gibt es nunmal an fast jeder Ecke nen geeigneten Torwart, der gerade auf die Bank geschoben wurde, der Vertrag ausläuft etc.

    Hoffentlich ist Urbig gut genug, für eins dieser Tore, dann kann die Kasse klingeln... So leid es mir tut, aber gerade auf der Position müssten wir ein Talent mit Potential für die Nationalmannschaft versilbern

  • Gut funktioniert, aber dann doch an ner Schwelle hängen geblieben, dass von den ganz großen nie einer ernsthaft über ne Verpflichtung nachgedacht hat.

    Es gibt vielleicht 15 Tore in Europa, wo die Vereine Geld in die Hand nehmen, um da nen Top Spieler reinzustellen. Für die meisten anderen gibt es nunmal an fast jeder Ecke nen geeigneten Torwart, der gerade auf die Bank geschoben wurde, der Vertrag ausläuft etc.

    Hoffentlich ist Urbig gut genug, für eins dieser Tore, dann kann die Kasse klingeln... So leid es mir tut, aber gerade auf der Position müssten wir ein Talent mit Potential für die Nationalmannschaft versilbern

    Es gibt sicherlich deutlich mehr, wenn selbst Ajax für den Ersatzkeeper von der Eintracht 5 Mio+ locker macht. Für den FC ist es ligaunabhängig natürlich ne geile Sache. Man wird nicht mit diesen beiden Torhütern in die Saison gehen, das macht sportlich keinen Sinn, egal welchen Keeper von den beiden man auf die Bank setzt und finanziell schon mal gar nicht.


    Natürlich muss einer der beiden auch wechseln wollen, aber einen machen wir zu Geld, ich habe aber keine Ahnung, was dabei rumkommen könnte. Beide sehe ich im 5 Mio plus Bereich und das ohne FC Brille. Urbig aufgrund seines Alters eher über Schwäbe.

  • Das wird spannend wenn er wirklich so gut ist wie einige hier schreiben und er im Sommer zurückkommt. Kann aber auch nicht einschätzen wie sich ein Schwäbe bei Abstieg verhält....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bei Abstieg muss man Urbig in meinen Augen zur Nummer 1 machen.


    Liga 2 kann er, das zeigt er diese Saison in Fürth.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also mit Urbig, Carstensen, Finkgräfe, Kilian und hoffentlich einer aus dem Duo Hübers/Chabot plus Paqarada, Heintz und Schmitz wäre die Defensive im Falle eines Abstiegs nun wirklich nicht so schlecht ausgestattet. Schwierig wäre nur, wenn Hübers und Chabot beide gehen würden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also mit Urbig, Carstensen, Finkgräfe, Kilian und hoffentlich einer aus dem Duo Hübers/Chabot plus Paqarada, Heintz und Schmitz wäre die Defensive im Falle eines Abstiegs nun wirklich nicht so schlecht ausgestattet. Schwierig wäre nur, wenn Hübers und Chabot beide gehen würden.

    Bin sehr gespannt ob der FC aus der Not heraus mit Schmitz verlängert.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bin sehr gespannt ob der FC aus der Not heraus mit Schmitz verlängert.

    Dies befürchte ich auch. Ich fand ihn auch gestern nicht sonderlich gut, um es mal positiv aus zu drücken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dies befürchte ich auch. Ich fand ihn auch gestern nicht sonderlich gut, um es mal positiv aus zu drücken.

    Ich mache es mal deutlich. Ich fand ihn beschissen.


    Und da dachte man er könnte Führungsspieler werden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Gelbe Karte wegen meckerns und am Gegentor nicht gerade unbeteiligt. Das wird er sich noch oft angucken müssen. Da lässt er sich von den Kielern weg blocken. Aber genau dafür ist er in Fürth um dort Lehrgeld zu bezahlen. Daraus wird er lernen und es anders lösen. Passiert halt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Urbig steht morgen im Tor der U21 gegen Kosovo (EM Quali - 18 Uhr auf Pro7maxx)


    Muss arbeiten, also guckt für mich mit. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.