Klassenerhalt!!!!!!

  • Das war nix… und der Schiri war noch weniger

    Doch, das war ein Punkt bei einer Bundesligamannschaft, die jetzt sechs Heimspiele in Folge nicht verloren hat. Wenn man natürlich schon vorher nur die Höhe des vermeintlichen Sieges im Kopf hat, dann war es nix. Ansonsten war es ein weiterer Punkt auf dem Konto.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Schiri hat viel laufen lassen

    Hüben und drüben

    Und das trifft dann auch die Schiris in anderen Spielen :smiling_face_with_halo:


    Fürth hat (warum auch immer) die schlechteste Hinrunde einer Bundesligamannschaft gespielt

    Da wird die gute Rückrunde natürlich nicht reichen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nein, so meinte ich das nicht Apu …. Ich fand uns einfach nicht gut. Zu nachlässig, irgendwie unkonzentriert

    Dann schreib doch besser „spielerisch nix“ oder „zu wenig“, aber so klingt es halt nach einer etwas überzogenen Erwartungshaltung, denn wir sind noch lange, lange nicht eine Mannschaft, die mal eben so ein Bundesligaspiel gewinnt. Ich hoffe, der FC wird das eines Tages mal wieder sein, aber aktuell ist jeder Punkt den wir holen ein guter und wichtiger Punkt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Top. Mindestens 13 Punkte bei noch 30 zu vergebenen, holt unten niemand auf uns auf. Nun eine entspannte Restsaison genießen.

    Wunderbar nach letzten Mai.

    Danke ans gesammte Team :FC:

  • Bremen vor einem Jahr hat mich ebenso fasziniert wie erschreckt. Fasziniert, weil ich es toll fand, dass ein Team, das wenige Monate zuvor noch in der Relegation stand, nun nach 24 Spielen 30 Punkte hatte. Erschreckt, weil Bremen damit letztlich doch abgestiegen ist.


    Wir kommen gleichfalls aus der Relegation und stehen nach eben jenen 24 Spielen sogar bei 36 Punkten. Da darf - und wird - nach unten einfach nix mehr schief gehen.


    Mich freut das alles sehr und ich bin einfach so unendlich froh darüber, dass wir mal eine ruhige Saison erleben und vor allem, dass ein weiteres Jahr Erstklassigkeit gesichert ist. Denn nur so gelingt es, dauerhaft dem Fahrstuhl zu entkommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also mit dem Spieltag heute der sichere Klassenerhalt.


    Hertha mit einem Punkteschnitt von 0,92

    Stuttgart mit 0,88 (0,8) . Von Fürth (0,56 pkt) reden wir da garnicht mehr. Selbst wenn hier komplett das Chaos ausbricht reicht das um in der Bundesliga zu bleiben. Aber das die Mannschaft komplett einbricht daran braucht man gar nicht zu denken. Finde das ist am 25 Spieltag ohne selbst gespielt zu haben ein mega Gefühl und eine herausragende Arbeit.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc () aus folgendem Grund: Tja verlass dich niemals auf Bmg

  • Ja ne ist klar das der VfB mir die Rechnung kaputt macht bzw die Ponys :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Knallfrosch

    Hat den Titel des Themas von „Noch 4 Punkte zum Klassenerhalt“ zu „Noch 1 Punkt zum Klassenerhalt“ geändert.
  • Das nenne ich mal schnell. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neuer Threadtitel bitte... :nerd_face: :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, was hat Salih eben gesagt: Ziel = wir wollen die „Großen“ ärgern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nur noch einer! :FC: :effzeh:  :smiling_face_with_heart_eyes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ist schon seit Wochen fix. Wir brauchen höchstens 35...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,