Klassenerhalt!!!!!!

  • Japp, DAS Erfolgsrezept in Ko-Spielen. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann rotiert man im Pokal halt nicht, der Rest hat ja kaum KO Spiele, seit sie die Modi geändert haben damit die Kohle recht sicher ist.


    Im Pokal steht es aktuell auch 50:50, einmal gings gut, einmal nicht. Ohne Rotation geht es in unserem Kader bei dem laufintensiven Spiel in meinen Augen eh nicht und auch Verletzungen können wir nicht immer ignorieren, somit sollten wir uns mit der Rotation auch anfreunden und im Detail besser werden. Auf vielen Positionen geht das Rotieren durch die Art wie Baumgart das handhabt im übrigen jetzt schon sehr gut! Auf den restlichen werden wir das auch noch hinkriegen und Uth zähle ich durchaus zum Stamm der gerne mehr Tore erzielen darf. Das wirste aber ebenfalls immer mal haben das Chancen liegen gelassen werden, egal ob Stamm oder Rotierter Spieler. :face_with_raised_eyebrow:

  • Dann rotiert man halt gegen Bayern, da holste in 19 von 20 Fällen eh nix aber im Pokal gegen nen Zweitligisten schon. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist sicherlich eine Meinung. Ich sehe das hingegen anders, der FC ist Profi im Ausscheiden gegen Unterklassige Gegner im Pokal, egal ob mit vermeintlicher erster Geige oder Rotation. Schaut man sich an gegen wen wir die letzten Jahrzehnte rausgeflogen sind, waren die Unterklassigen Gegner schon sehr zahlreich. ...und hinzu kommt noch das der HSV trotz einiger Saisons in der 2. BL (von denen wir auch etliche haben) ähnlich wie der FC es war, eben kein gewöhnlicher Zweitligist ist und wir trotz Rotation unsere Chancen gleich zu Beginn hatten die Weichen klar auf Sieg zu stellen. Das haben wir aber versäumt und diese Chancen haben nicht die Spieler liegengelassen die selten spielten, sondern gestandene Profis die teilweise als Stammspieler und gesehen werden.


    Das wurde aber alles ebenso wie der Umstand das Özcan und Modeste angeschlagen waren, schon etliche Male thematisiert. Insofern bin ich mir bewusst das es bei denen die immer noch von herschenken reden, nichts verändern wird es zu erwähnen. Umgekehrt ist es aber genauso, nur weil an jeder Stelle dieses Thema aufgewärmt wird, wird es nicht mehr überzeugen. Es wird bei den beiden bekannten Lagern bleiben. Hier ging es aber ja eigentlich nicht um den Pokal, sondern um Rotation als Möglichkeit falls man sich international qualifiziert und da wird uns nichts anderes übrig bleiben. Spielst du auf 3 Hochzeiten musst du rotieren, grade als FC und letztlich bleibt die 1. BL unser "Butter und Brot" Geschäft wie man so schön sagt. Ein frühzeitiger Klassenerhalt ist und bleibt für die Planungssicherheit des FC das wichtigste, sonst ist man ohne Kohle spät dran am Transfermarkt und das macht es noch schwerer.

  • Hat Union eigentlich in der ECL viel rotiert?


    Und wie sah es bei der Eintracht in der ersten EL Saison aus?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Europa :thinking_face: Ich bin jetzt 47 Jahre alt und seit 1983 dabei. Also fast 40 Jahre FC Fan, davon waren gefühlt 30 Saisons zum weglaufen.... vielleicht werde ich morgen von einem Kometen erschlagen oder mich überfährt der Postbote mit seinem E-Auto.... Ich kann nicht mehr warten! ich will alles und zwar so schnell wie möglich :partying_face: :clown_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin ja nun kein Pessimist

    Allerdings wäre es nicht soooo ungewöhnlich

    FC verliert nächsten Freitag

    Und Augsburg/Bielefeld gewinnen ihre Spiele

    Und dann sind es zwischen Relegation und uns nur noch 7 Punkte


    Ich denke, dass hat den FC über Kessler heute Mittag zu der Wiederholung gebracht: wir wollen als erstes die 40 Punkte erreichen

    Denn auch wenn in den Vorjahren die 40 Punkte nicht nötig waren, wer weiß, was diese bekloppte Spielzeit noch für Überraschungen hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir müssen einfach von Spiel zu Spiel schauen *hust*


    Vor der Saison hätten die meisten Platz 15 unterschrieben, Baumi wurde für Größenwahnsinnig erklärt, weil er unter die ersten 12 kommen wollte. Jetzt sind wir nach 21 Spieltagen 6.


    Es ist doch toll, dass Europa kein MUSS ist, aber genauso wenig käme es zu früh. Wichtig ist nur, dass wir dann mit Demut weitermachen. Ich würde versuchen, die Spieler mit Erfolgsprämien zu locken. Geringes Grundgehalt, aber dann am Vereinserfolg beteiligen. Wenn es noch Spieler gibt, die das mitmachen, go for it.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mit welchem Hintergedanken verfolgt man jetzt eigentlich die restlichen Spiele?

    Also FCA-SCF, Bielefeld-Union, Hertha-Leipzig und sowas.

    Auf Siege unserer Tabellennachbarn hoffen, weil dann die Kluft zwischen uns und dem Abstiegskampf wächst? Oder auf Siege der Abstiegskandidaten hoffen, weil es unsere Chancen auf Platz 4-7 erhöht?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Letzteres!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn wir die 40 Punkte haben, dann auf jeden Fall letzteres!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Augsburg darf gerne weiterverlieren dann erhöht sich bei jedem FC Punkt der Abstand zum Reliplatz.

    Außerdem wäre es gut für die nächste Saison, wenn die Puppenkiste runtergeht, unsere Punktausbeute gegen die ist doch echt schwach.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Knallfrosch

    Hat den Titel des Themas von „Noch 8 Punkte zum Klassenerhalt“ zu „Noch 5 Punkte zum Klassenerhalt“ geändert.
  • Das war heute der Klassenerhalt! Mit der Niederlage von Augsburg und dem Unentschieden von Stuttgart ist der Abstand so groß, das reicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)