Klassenerhalt!!!!!!

  • Ich möchte mich auch noch weitestgehend zum Realismus zwingen:

    Beachten sollte man, dass wir bisher zu mindest in Müngersdorf dankbare Gegner hatten und auch das gewisse Quäntchen Glück auch bisher eher auf unserer Seite war. Sicher hat nur der Fleißige das Glück - so ganz zufall ist das also auch nicht, aber trotzdem schwerere Gegner werden kommen und wir werden auch nicht immer die volle Kapelle an Leistungsträgern zur Verfügung haben - so viel steht mal fest.

    Hertha (H) --> Beim 0:1 hatte Hertha 2 ganz gute Chancen aufs 0:2, dann hätte das Spiel komplett anders laufen können

    Bayern (A) --> Beim 2:2 hatten wir einen guten Konter zum 3:2 für uns, m.M.n. wäre in München ein Unentschieden drin gewesen

    Bochum (H) --> Beim 0:0 hat Bochum einige gute Konter nicht effizient ausgespielt, hätten durchaus in Rückstand gehen können

    Freiburg (A) --> Über ein 2:0 in Freiburg hätte sich niemand beschweren können

    Leipzig (H) --> Leistungsgerechtes Unentschieden. Am Ende hätte das Spiel in beide Richtungen gehen können

    Frankfurt (A) --> Ähnlich wie Freiburg: Hätten nachdem 1:0 auch das 2:0 nachlegen können

    Fürth (H) --> Hatten beim Stande von 0:1 Glück mit dem Doppelpfosten und den nicht gegebenen Elfer. Schlechter 1 HZ. Ob wir nach einem 0:2 noch zurückgekommen wären...Schwierig zu sagen


    Ich habe mal alle Spiele genommen und nicht nur die Heimspiele.

    Bei den Heimspielen gebe ich Dir Recht. Das waren jetzt bis auf Leipzig nicht die "großen", bzw. starken Gegner.

    Auswärts widerum waren schon einige starke Gegner dabei.


    Wie Baumgart richtigerweise gesagt hat, hätten wir auch mehr Punkte haben können, aber auch weniger. Sinngemäß.

    Die 12 Punkte sind daher im Großen und Ganzen korrekt und spiegelt unsere Leistungen auch wieder.


    Das wird auch nach wie vor in vielen Spielen der Fall sein, wo ein Spiel in beide Richtungen gehen kann.

    und irgendwann werden wir dann auch mal durch die Spielweise richtig viel Tore kassieren oder in der 90 Minute

    das 1:2 oder 2:3. Das ist mit einkalkuliert.


    Wichtig ist, dass wir zu Hause und idealerweise auswärts Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner

    auch souverän nach Hause fahren. Aber ist das Klagen auf hohen Niveau wenn man bedenkt wo wir herkommen...

  • Zitat

    Der FC schieße zwar jetzt nicht alles in Grund und Boden , dafür seien in der Liga noch zwei, drei andere Mannschaften mit besseren Spielern aufgestellt, aber allein das Spiel der Kölner anzuschauen zeuge „von der Art wie du als Typ bist.“

    aus dem KSTA


    Nagelsmann sieht uns also auf Platz 3 - 4, sprich CL. :grinning_face_with_big_eyes:


    Naja, die Welle trägt uns hoffentlich so weit wie möglich, ich gehe aber schon davon aus, dass Leipzsch und Konsorten noch an uns vorbeiziehen werden. Keeo calm and carry on....

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Mal schauen, was sich hier im Oktober und November so tut. Die Gegner liegen uns nur bedingt und nach Freitag ist klar, was gegen solche Kaliber passiert, wenn wir nicht aus dem vollen schöpfen können (personell, konditionell und menatal). Ich finde die Saison bisher toll, blicke aber etwas besorgt in die kommenden Wochen.

  • Ist mir zuviel Schwarzseherei!


    Dortmund ist so ein Riesenkaliber momentan überhaupt nicht, die bekommen kein Spiel zu Null hin, hatten zu Hause gegen Augsburg und Mainz zwischendurch arge Nöte.


    Wir waren Freitag einfach grandios schlecht drauf, weiß der Geier warum. Wir haben nicht gegen eine Spitzenmannschaft verloren sondern gegen eine farblose Durchschnittsmannschaft.


    Baumgart sollte das Experiment mit der Doppelspitze Andersson/Modeste demnächst lassen und AM27 einen anderen Partner geben. Das Festhalten an Andersson halte ich für verkehrt.

  • Knallfrosch

    Hat den Titel des Themas von „Noch 28 Punkte zum Klassenerhalt“ zu „Noch 27 Punkte zum Klassenerhalt“ geändert.
  • Super.

    Dieses Mal sogar ohne 24stündige Verzögerung :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nächstes Wochenende dann +3, versprochen?

    :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nächstes Wochenende dann +3, versprochen?

    :winking_face:

    Wenn nicht, du weißt ja.

    Nordkorea.... :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute keine Änderung und 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen ist einfach zu wenig.


    Wenn man die Entwicklung der Mannschaft sieht, muss einem nicht Bange werden, aber die Chancenverwertung muss insgesamt besser werden.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • sehe ich anders. Wenn man bedenkt, gegen wen wir gespielt haben, ist 1 Punkt erwartet und völlig ok.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • sehe ich anders. Wenn man bedenkt, gegen wen wir gespielt haben, ist 1 Punkt erwartet und völlig ok.

    Nicht falsch zu verstehen, wir machen das gut, aber faktisch ist 1 Punkt aus 3 Spielen 1 Punkt, egal gegen wen wir gespielt haben.


    Wenn wir gegen andere Mannschaften dann punkten, brauchen wir auch keine Überraschungen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wir haben jetzt 10 Spieltage hinter uns und gegen alle aus den Top 5, die aktuell oben stehen, schon gespielt. Und wir stehen trotzdem im gesicherten Mittelfeld, weil wir gegen alle Teams, die zurzeit hinter uns stehen, gewonnen haben (außer Frankfurt). Also aus meiner Sicht alles gut! Mit einem Punkteschnitt von 1,3 landet man am Ende bei 44 Punkten. Würde ich unterschreiben!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Jetzt gegen Union sollte aber gewonnen werden und dies mit 50k welche die Mannschaft von Anfang an nach vorne Peitschen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.