GF / Christian Keller (GF Sport)

  • stimmt, hatte deinen post bloß inzwischen vergessen - interessant

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vor zig Jahren, als ich in solchen Themen noch mehr drin war als heute, hab ich mal ein Buch über die Cruyff-Jahre bei Ajax gelesen.

    In Barcelona hat man (ob das immer noch so ist weiß ich nicht) mal in den jüngsten Jugendmannschaften ausschließlich Stürmer ausgebildet und diejenigen die zu schlecht dazu waren als Abwehr oder Mittelfeldspieler umfunktioniert. Und dann auf das System der Profis gedrillt. Das basierte meines Wissens nach auch auf einer Idee von Cruyff

  • Eine Pille ist ölig???


    Andere News: Wasser ist nass. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Keller betonte, dass man diesem Problem wohl nicht mehr Herr werden könne. Der FC könne lediglich bei sich selbst anfangen und versuchen, einen Weg zu gehen, den alle Seiten unabhängig vom Geld zu schätzen wüssten. „Ein großes Problem im deutschen Fußball ist nicht nur, dass wir uns gegenseitig Spieler zum falschen Zeitpunkt abwerben, sondern dass wir den Übergangsbereich falsch gestalten“, sagte Keller. Die entscheidende Frage sei: „Was passiert in den ersten Jahren, wenn die Spieler die U19 verlassen?“


    „Bis zur U19 nur Taschengeld“: Was Keller im Nachwuchs aufregt


    Interessant. Die Aussagen sind ja mal wichtig. Wahnsinn was im Jugendbereich abgeht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es ist alles ein Wahnsinn. Schon in den ganz kleinen Vereinen, der A-Kreisliga oder Bezirksliga , sowohl Senioren als auch ältere Junioren, werden Taschengelder bezahlt. Manches Mal nicht zu knapp. Sogar in diesen Gefilden muss man mittlerweile Geld in die Hand nehmen, wenn man die etwas besseren Jungs haben will, heißt es. Wir reden hier von Summen zwischen 100 bis 500 Euro. In Einzelfällen auch mehr. Hinter vielen ganz kleinen Vereinen stehen oftmals schon so kleine Mäzene, die dann auch mal 20000- 30000 Euro per Anno da reinkloppen. Was da hintenrum in Umschlägen bezahlt wird....ist ein Thema für sich. Alles bekloppt.


    Aber wenn das da schon so ist.....wie soll es erst in höher ambitionierten Ligen sein? Das was Keller da sagt, macht mich nur wütend. Weil die Kohle in den meisten Fällen enorme Auswirkungen auf die Entwicklung und die Leistungen hat. Dann noch Insta und Co dazu......und so ein 17 Jähriger meint schnell, er wäre der totale Knaller. Wenn man 16-17 Jährigen da 8000 Euro im Monat hinschaufelt, dann macht man damit soviel kaputt. Das können diese jungen Kerle in den allermeisten Fällen doch garnicht mehr einordnen. Das kann keine guten Früchte tragen. Aber nun ja....Am Ende geht es ums Geld. Ändern wird sich nix. Es wird höchstens immer übler.


    Ich finde die Arbeit unserer Verantwortlichen und diesen Weg richtig klasse. Das sie sich, ganz einfach ausgedrückt, nicht völlig verkaufen. Nicht jeden Scheiss mitmachen, auch wenn es manchmal sicherlich schwer ist und Nachteile entstehen. TOP.

  • Wahnsinn was im Jugendbereich abgeht

    das ist einfach nur krank! Die sollen Spaß haben, am Sport und mit Freude spielen. Und nicht die Dollarzeichen in den Augen haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alles richtig, dass es deutlich sinnvoller ist wenn die Spieler im Jugendbereich nicht mit Geld zugeschmissen werden und vor allem der Punkt alle paar Jahre den Verein schon in der Jugend zu wechseln. Dazu hatte er in dem Talk in der RP einige Aussagen dass es keinen Sinn macht wenn ein Spieler mit 16 vom Süden in den Norden geht und zwei Jahre später dann in den Westen, weil dort gerade die beste Aussicht ist. Das ist natürlich auch sozial schwierig dann für die jungen.


    Allerdings sollte man da auch vorsichtig sein mit solchen Aussagen wenn man selber Spieler wie potocnik mit 16 aus dem Ausland hierhin holt. Da darf dann auch das Argument toptalent aus dieser Perspektive nicht zählen wenn man ehrlich ist.


    Ja ich weiß vor Kellers Amtszeit, aus Vereinssicht gesprochen. Wäre natürlich ein Traum wenn alle Vereine in Deutschland / Europa sich da strengere Regeln auferlegen würden, aber dafür ist der Fußball wahrscheinlich leider zu sehr Business und kaputt..

  • Das dieser Wixxer Rolfes sich wagt da was zu zu sagen. :middle_finger: :pouting_face: :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das ist einfach nur krank! Die sollen Spaß haben, am Sport und mit Freude spielen. Und nicht die Dollarzeichen in den Augen haben!

    Krank auf jedenfall. Wenn man mal so paar Talenten auf insta folgt und schaut was da so gepostet wird. Die haben ja schon 12-13 in ihren Profilen Nike-Adidas-Puma Athlet drin stehen. So wird sich dann aber auch definiert. Das gäbe es bei mir ganz klar erst ab 18 Jahren. Das denen (Nicht alle!) so dermaßen der Kopf verdreht wird, das sie denken sie wären der neue Haarland oder Ronaldo wundert mich dann nicht. Man sieht ja die Beraterfirma sagt verhandel erst garnicht, die bezahlen eh nix. Da geht es nicht mehr um den Sport oder Perspektive sondern nur noch um die Kuh so früh es geht zu melken. Traurig aber wahr.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • das ist schon nicht mal mehr traurig. Dazu dann Helikopter-Eltern und den Kindern kann man kein schönes und normales Leben mehr geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da geht es nicht mehr um den Sport oder Perspektive sondern nur noch um die Kuh so früh es geht zu melken. Traurig aber wahr.

    Bei vielen dieser "Toptalente" muss der erste Profivertrag sitzen, weil es keinen Zweiten gibt.
    Die Berater wissen auch, dass der Großteil es nicht schaffen wird und von Drittligaverträgen kann so eine Agentur nicht "leben".

  • das ist schon nicht mal mehr traurig. Dazu dann Helikopter-Eltern und den Kindern kann man kein schönes und normales Leben mehr geben!

    Das schlimme ist ja jeder von uns unterstützt diesen ganzen scheiß. Und es ist egal ob du ins Stadion gehst, deinen Hintern auf der Couch pflanzt oder mit Kollegen in die Sportsbar gehst. Der einzige Weg wäre komplett den Rücken zu kehren. Aber dafür hängt man noch zu sehr am Verein und seiner Historie.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir hatten vor ein paar Tagen mal die Diskussion um Kellers Aussage zu Ljubicic, dass das „Definitiv“ zum Verhandeln um den besten Preis zu erzielen dazu gehört.


    Mal ein aktuelles Gegenbeispiel von Krösche zu Kolo Muani, was ich meinte, dass man einerseits Stärke demonstriert aber zugleich auch offen für einen möglichen Wechsel wäre - wenn der Gegenüber nach seinen Regeln mitspielt:


    Der Fußball-Boss: „Der Stand ist unverändert. Randal hat noch vier Jahre Vertrag, hat die Vorbereitung unverletzt überstanden und ist gut drauf für den Saisonstart. Wir sind diejenigen, die das Heft des Handelns in der Hand haben. Wir entscheiden und lassen uns da auch nicht treiben.“

  • Wir hatten vor ein paar Tagen mal die Diskussion um Kellers Aussage zu Ljubicic, dass das „Definitiv“ zum Verhandeln um den besten Preis zu erzielen dazu gehört.


    Mal ein aktuelles Gegenbeispiel von Krösche zu Kolo Muani, was ich meinte, dass man einerseits Stärke demonstriert aber zugleich auch offen für einen möglichen Wechsel wäre - wenn der Gegenüber nach seinen Regeln mitspielt:


    Der Fußball-Boss: „Der Stand ist unverändert. Randal hat noch vier Jahre Vertrag, hat die Vorbereitung unverletzt überstanden und ist gut drauf für den Saisonstart. Wir sind diejenigen, die das Heft des Handelns in der Hand haben. Wir entscheiden und lassen uns da auch nicht treiben.“

    ... vielleicht war man nicht offen für einen Wechsel, daher die definitive Absage.

  • Wer weiß was passiert wäre wenn wob die 30 mio für dejo statt für den majer geboten hätte. Dann wäre es mit dem „definitiv“ wahrscheinlich nichts mehr gewesen und Keller hätte blöd da gestanden. Kann man kommunikativ allein schon zum Selbstschutz einfach anders formulieren, wie zb Krösche hier.

  • Oder man weiß halt dass man ihn halten wird...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So war es ja auch - zumindest meines Verständnisses nach.


    Nur hatte man die Keller Aussage, die sehr eindeutig war, so interpretiert, um den Preis nach oben zu treiben.

    Wenn Mitmenschen etwas wollen, dann interpretieren die ganz viel


    Vor allem wenn man das Original dazu gehört hat.


    Das war bei Modeste damals anders, jedenfalls im Sommer, da hat Keller es doch erklärt

    „Willst du jetzt zu Dortmund….wen ja, dann trete ich in die Verhandlungen mit ….ein“ „wir hatten ihm im Winter versprochen, wenn im Sommer ein Angebot herein käme, dann würden wir uns dann damit beschäftigen“….weil man ihn damals im Winter auf gar keinen Fall abgeben wollte


    Krösche hat doch lt den Berichten die 100 Millionen festgelegt, wenn jemand diesen Sommer K.M. haben möchte

    Und hat dann schon jemand anderen an der Angel, der auch viel kosten würde (viel für einen Verein wie den FC) und daher hat Krösche das Heft des Handelns in der Hand, auch wenn K.M. sehr gerne nach Paris wechseln würde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer weiß was passiert wäre wenn wob die 30 mio für dejo statt für den majer geboten hätte. Dann wäre es mit dem „definitiv“ wahrscheinlich nichts mehr gewesen und Keller hätte blöd da gestanden. Kann man kommunikativ allein schon zum Selbstschutz einfach anders formulieren, wie zb Krösche hier.

    Ich finde, du siehst da ein Problem, wo gar keins ist. Wie oft wurde im Fussball schon gesagt, dass der Spieler nicht verkäuflich sei oder es keine Verhandlungen gäbe, und der Spieler war dann wenige Tage später weg. Das gehört doch mittlerweile zum Geschäft dazu. Und ganz ehrlich, wenn Keller Dejo für 30 Mio. EUR verkauft hätte, dann hätte er sicherlich nicht blöd dagestanden, sondern wäre gefeiert worden.